150 Bilder verkleinern! Automatisierung!?

Alidey

Alidey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits
Habe folgende Aufgabe:
Habe hier 150 Bilder in unterschiedlichen Formaten, die alle auf das FOrmat 360px Breite und proportionale Höhe gebracht werden sollen!
Kann ich das irgendwie automatisieren mit PhotoShop?

Danke!
ALI
 
Graphic Converter müsste das können...

Von PhotoShop habe ich keine ahnung!
 
Wie dieses Problem in Photoshop automatisiert erledigt werden kann, weis ich gerade nicht zu sagen.

Auf jeden Fall sollte es aber mit der Mehrfachkonvertierung des GraphikConverters klappen, ich glaube aber nur mit der registrierten Version.
 
Versuch mal das Programm GraphicConverter. Diese Hat eine option Mehrfachkonvertierung wo man eben viele bilder auf einmal umwandeln kann. Wennn mich nicht alles täuscht ist diese option aber erst nach dem freischalten durch einen erworbenen code zugänglich aber schau es dir mal an.
 
In Photoshop ne Aktion machen und dann Automatisieren -> Stapelverarbeitung.
 
Natürlich geht das auch mit PS:

Datei/Automatisieren/Stapelverarbeitung ...

lässt sich eigentlich intuitiv bedienen. Allerdings musst du es bei einem Bild von Hand machen. Dabei speicherst du dir die Schritte einfach als Aktion und speicherst diese unter einem Namen den du auch wiederfindest.
Danach ab in die Stapelverarbeitung, richtige Aktion auswählen, Zielordner eingeben und ab gehts. :)

Gelz
 
@Macs Pain
och männo, jetzt habe ich mir soo viel Mühe bei der beschreibung gegeben ...
:D
 
Zurück
Oben Unten