15 Zoll Powerbookkauf Ende Mai oder warten?

faltho

faltho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Hallo,

die Apple-Sucht hat mich nun auch erfasst (ob das mit der Visualisierung in iTunes zu tun hat?) und ich spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu meinem Mac Mini 1,42Ghz, Combodrive ein 1,5Ghz Powerbook mit Combodrive und 768MB RAM für Job und mobile Freizeit zu kaufen.

Eine einmalige Gelegenheit bietet sich für mich nächste Woche Freitag, da ich das o.g. PB für 1570Euro neu und ganz legal bekommen kann. Allerdings bin ich ein gebranntes Kind, nachdem 1 Monat nachdem ich einen 20GB iPOD 3G gekauft hatte die 4. Generation auf den MArkt kam und ca. 2 Monate nach meinem Mac Mini Kauf, dieser für weniger Geld und dafür mit OS 10.4 zu haben ist ;-(

Daher meine Frage an Euch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten 3 Monaten neue Powerbooks gibt? Werden die Eures Erachtens designtechnisch noch schöner sein und wird sich das Preis-Leistungsverhältnis wirklich signifikant verbessern? M.E. kann ich bei o.g. Preis nicht viel falsch machen, oder? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß,

Tom
 
IMHO nein, in 3 Monaten sollten noch keine neuen Powerbooks auf den Markt kommen. Vom Produktzyklus her sind zunächst die iBooks dran. Große Powerbook Neuerungen wenn überhaupt erst gegen Ende des Jahres.

Wenn du ein gutes Angebot hast: zuschlagen.
 
Hey,

Bei dem Preis würd ich auf jeden Fall zuschlagen. Ich denke nicht, dass die Powerbooks in den nächsten Monaten ein Update bekommen, da das letzte ja noch nicht so lange her ist.
Ich habe mein Powerbook jetzt seit knapp zwei Wochen und bin super zufrieden udn werde den Kauf sicher nicht bereuen. Nur das ich für mein Book gut 500 Euro mehr bezahlt habe als du für Deins ;)
Also zuschlagen!

Gruß,
Squib
 
faltho schrieb:
Allerdings bin ich ein gebranntes Kind, nachdem 1 Monat nachdem ich einen 20GB iPOD 3G gekauft hatte die 4. Generation auf den MArkt kam und ca. 2 Monate nach meinem Mac Mini Kauf, dieser für weniger Geld und dafür mit OS 10.4 zu haben ist ;-(

Dann hast du ja schon Übung darin. Etwas neues wird es immer geben, so ist das nunmal. Also gräm dich nicht und genieß deine Geräte. Und ja, ich denke, da wird sich im Juni etwas tun.
 
hi,

hab mir selbst grad eins bestellt (na gut, warte schon mehr als 3 wochen, statt der versprochenen 3 tage - aber das ist eine andere geschichte...) und denke nicht einen fehler gemacht zu haben. falls neue pb kommen denke ich, dass die auch mit 1,6ghz g5 losgehen und da ist das pb 1,67 das ich bestellt habe nicht wesentlich langsamer. zudem bei der letzten revision ja auch ein paar nette goodies wie bt2.0 dazugekommen sind. man mag mir phantasielosigkeit unterstellen aber recht viel mehr als neues design, g5 und halt das übliche wie grössere hdd, besserer brenner, mehr ram, bessere grafikkarte kann ich mir bei den neuen pb wenn sie denn mal kommen nicht vorstellen. ganz zu schweigen von deren preis, akkzulaufzeit und hitzeentwicklung.
lange rede, kurzer sinn: kaufbefehl!

gruss,

loomit
 
hallo,

wo bekommst du bitte dein book so günstig her?
bekommen das auch normalsterbliche?

wäre für hinweise äußerst dankbar!

lg Matthi
 
Völlig egal! Es wird immer weiterentwickelt. Du wirst dich eher äargen, nicht schon viel früher umgestiegen zu sein.....
 
Kauf, wenn du ein ausgereiftes und funktionierendes System haben willst.
Kauf nicht falls du ein evtl. besseres, aber auch mit noch vielen problemchen behaftetes haben willst. (NACHTRAG: falls denn bald neue kommen... :D )

Viele Grüsse,
micha
 
Ich habe meins auch gestern bekommen. Für den Preis würde ich zuschlagen. Ich weiß ja nicht ob du den Preis auch noch für eine evtl. neue Serie bekommen wirst.

Mit den 1,67Ghz ist man denke ich ganz gut ausgestattet. Ich habe mir gestern mal zur Probe ein paar HD Videos angesehen und ich musss sagen es klappte doch sehr gut in voller Bildschirmbreite ohne Ruckler...

Wer weiß wie fehlerfrei die 1. rev. PB G% (oder wie auch immer) sein wird. Bei dem Kurs würde ich zuschlagen. Sonst nehme ich eins für meine Frau :D
 
Ich beschäftige mich gerade mit exakt dem gleichen Thema (s. mein Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=93062 und habe auch ein verlockendes Angebot gefunden, wenn auch wohl nicht ganz so günstig wie das zuerst beschriebene.

Wenn ich das alles so lese, dann werde ich wohl auch in den nächsten Tagen zuschlagen! :D

Thorsten
 
kaufen und mit einem breiten grinsen geniesen! habe mein book jetzt seit september und kriege das grinsen nicht mehr weg!
 
@dave: wenn Du Dein PowerBook mit Superdrive schon seit September hast, sind bei Dir auch Probleme mit dem Superdrive aufgetreten, in dem Sinn, dass es anscheinend nicht wirklich DVDs (besonders DVD-R) mit 8facher Geschwindikeit brennen kann?! (Hierzu gibt es auch schon einige Threads im Forum, aber ohne eine wirklich konkrete Bestätigung dieses "Problems".)

Thorsten
 
Waren im September schon 8xSDs verbaut? Ich dachte das waren damals nur 4x?! Mir kommt das Superdrive auch sehr langsam vor, ich hatte es aber bis Dato immer nur den noname-Rohlingen zugeschrieben.
 
THEIN schrieb:
@dave: wenn Du Dein PowerBook mit Superdrive schon seit September hast, sind bei Dir auch Probleme mit dem Superdrive aufgetreten, in dem Sinn, dass es anscheinend nicht wirklich DVDs (besonders DVD-R) mit 8facher Geschwindikeit brennen kann?! (Hierzu gibt es auch schon einige Threads im Forum, aber ohne eine wirklich konkrete Bestätigung dieses "Problems".)

Thorsten

Ich habe noch die Vorgängerversion ohne Scroll-Trackpad & 8-fach DVD Brenner, die kam erst im Februar raus. Das Problem ist bei den Kisten allerdings wirklich existent, was wohl am alten Systembus liegt, der das einfach nicht bewältigen kann. (So ist meine Schlußfolgerung aus den Freds)
 
ist das 8x superdrive nicht erst in den 2005er verbaut worden?
 
Da ich technisch nicht sooo versiert bin, heisst das, wenn Deine Vermutung mit dem System-Bus richtig ist, dass sich daran in absehbarer Zeit eh nix ändern wird, egal welches Superdrive gerade verbaut ist?! Will heißen, das wäre kein Grund mit dem Kauf noch zu warten, oder?!

Thorsten
 
nö, kauf man einfach drauf los. ich habe ein aktuelles und es ist fantastisch!
 
Das nenne ich mal viele guten Antworten. Vielen lieben Dank!

Gerade habe ich mich entschieden, das PB zu nehmen und jetzt kommt es: Verfügbarkeitswahrscheinlichkeit nur 75%. Der Händler ist blank, erwartet aber eine Lieferung von Apple am 25.05.2005. Wenn ein 15' Book dabei ist, legt er es mir zurück ;-(((

Wem kommt das nicht bekannt vor?
 
Zurück
Oben Unten