15" TFT in iMac g3 bauen

mad dog

mad dog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
hallo,
ich möchte ein 15" TFT Monitor in einen iMac g3 600DV einbauen.
vor einiger zeit gabs mal ein paar Anleitungen im Netz, ich kann aber keine mehr finden.
Habt ihr vielleicht entsprechende Links für mich ?

Danke
Mad
 
Hallo Mad,

Habe selber null Ahnung von Elektronik, aber ein TFT im iMac G3 wäre traumhaft ...

Gruß Bernd.
 
@kb.bd
danke für deine Hilfe. Den Link hatte ich in der zwichenzeit schon selber gefunden. Hier wird aber ein atx Netzteil eingebaut.
Auf axelteichmann.de/iMAC/iMacG3-233Mhz-TFT.html wird ein TFT Monitor recht simpel in einen iMac der 1. Genration eingebaut unter Nutzung des Mac-eigenen Netzteils.
So in der Art hatte ich mir das für meinen iMac der letzten Generation auch vorgestellt.
Da ich aber kein echter elektronik Freak bin kann ich nur nach Anleitung bauen.
Aber leider scheint es andere Anleitungen im Netz nicht zu geben...
Gruß
mad
 
Moin, will diesen Fred jetz mal wiederbeleben, da ich das auch plane aber alle Links tot sind. Ich will keine iMacDOSe, sondern meinen G3 :) Würde das auch von nem Fachmann mit dem Standard NT machen lassen (München?)

Hab nen G3 @400 DV I
 
Ich würd ja eher mal einen schönen weißen eMac mit TFT Mod und X86 Hardware interessant finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann aber wohl ein iMac. ;)
Gruss
der eMac_man

Dadurch das das Gehäuse nun weiß ist un m.M. nach ein schöneres Design aufweißt, wäre ein gemoddeter eMac im gegensatz zum gemoddeten iMac G3 natürlich sofort ein iMac. Alles klar... ;)
 
Dadurch das das Gehäuse nun weiß ist un m.M. nach ein schöneres Design aufweißt, wäre ein gemoddeter eMac im gegensatz zum gemoddeten iMac G3 natürlich sofort ein iMac. Alles klar... ;)

Nein, aber wenn Du in den eMac einen TFT einbaust, dann benötigt das Gehäuse nicht mehr die Wölbung hinten, da keine Bildröhre und kein überdimensionaler Lüfter mehr vorhanden wäre. Das Gehäuse wäre hinten also flach. Und nun stelle Dir das ganze mit TFT und flachen Gehäuse vor und was sieht man (vor dem geistigen Auge)… na? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten