15" Tft = 17" CRT

W

Woodi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mein Monitor gibt langsam den Geist auf, möchte mir ein TFT Display kaufen

hat ein 15" TFT die gleiche Bildgröße wie ein 17" CRT.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

gruss


derWoodi

:)
 
nicht ganz aber fast. aufgrund der anderen geometrie wird dir der 15" tft trotzdem grösser vorkommen. wenn du mit der auflösung von 1024x786 zurecht kommst kannst du eigentlich nix falsch machen. anders als bei einem crt kannst du aber nicht die auflösung höher setzen. wenn du mehr auflösung brauchst rate ich dir zum kauf eines 17" displays. das hat mehr bildfläche und eine höhere auflösung von 1280x1024 pixel

gruss
a
 
Eigentlich brauche ich nicht mehr,
bin damit bis heute gut ausgekommen.

Meinst du ein 17 er wäre besser?

gruss

derWoodi
 
wenn du nicht mehr fläche zum arbeiten brauchst dann nimm den 15" tft. wenn du allerdings bisher immer nur so gerade hingekommen bist dann werden die 1280x1024 pixel für dich eine offenbarung sein.

gruss
a
 
Für stationäre Computer würde ich immer den größeren Monitor wählen. Wenn es nicht farbtreu oder schnell (für Spiele) sein muss unbedingt ein TFT. Und natürlich so groß wie es Geldbeutel und Schreibtisch zulassen :)
 
Zurück
Oben Unten