15" Powerbook und RAM-Erweiterung

G

g3ler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

An alle, die schon eins von den neuen 15" Powerbooks in den Händen halten, habe ich eine Frage: Kann man beide RAM-Bausteine selbst wechseln, oder nur einen ? Ich war nämlich die Woche mal hier im lokalen Gravis-Store und habe mir das 15"er mal genauer angeschaut, und habe dabei festgestellt, dass an der Unterseite nur eine recht kleine Abdeckung ist. Da passen niemals 2 SO-Dimms nebeneinander rein, höchstens übereinander...??
Im Web habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden, die Bedienungsanleitung ist ja auch noch nicht Online bei Apple :-(

mfg,

g3ler

PS: eigentlich war der Kauf eines neuen 15" Powerbooks bei mir ja fest eingeplant, aber jetzt warte ich erst mal noch ab, wie sich diese Affäre mit den defekten Displays weiterentwickelt..
 
Bei den PB sind die Dimm's übereinander eingebaut... Das war meines erachstens schon immer so...
 
Stimmt, bei den 15"ern (Ti) sind sie übereinander eingebaut (zumindest lt. Anleitung von apple.com), allerdings sind die neuen 15er ja offensichtlich ganz anders aufgebaut, deswegen die Nachfrage.

mfg,

g3ler
 
Ich würde jetzt einfach mal drarauf tippen das die immernoch übereinander eingebaut sind. macht IMO auch sinn...

Ist bei der Höhe der Books sicherlich Platzsparender.
 
Ja! Ist korrekt. Die SIND übereinandergebaut. Hab in der Installationsanleitung, die es bei Apple zum Download gibt nachgeschaut ;)

Ciao
DieTa
 
Hi,

wo gibt es denn bei Apple die Handbücher der neuen Alu- 15" zum saugen ? Ich habe nur Handbücher für die 12" und 17" Alu-Books gefunden, und natürlich die für die "alten" 15" Ti-Books :confused:

mfg,

g3ler
 
übereinnader sind die verbaut, habe meinen erst letzte wochen aufgestockt.
 
Hab die Frage schon in nem anderen Thread gestellt. Kann ich in mein PB Ti 15' auch die neuen 1GB Dimm's von dem 15' Alu einbauen oder geht das nicht? :D
 
Danke !

@celsius: Danke, genau das wollte ich hören :)

Wäre ja auch komisch gewesen, wenn man nur ein Modul selbst wechseln könnte... Aber ich wollte eben sicher gehen...

Jetzt muss apple nur noch das Problem mit den white spots gebacken kriegen, und ich bin ein neuer switcher....
15", 512 MB, und Combo, das wärs !

mfg,

g3ler
 
Original geschrieben von Schattenmantel
Hab die Frage schon in nem anderen Thread gestellt. Kann ich in mein PB Ti 15' auch die neuen 1GB Dimm's von dem 15' Alu einbauen oder geht das nicht? :D
 

nein das geht nicht.
 
Schade schade! Gibts halt nur 1GB Ram.... :(
 
Zurück
Oben Unten