15" Powerbook Titanium mit 2,4GB HD???

Hab grad erfahren, daß die G4-Prozessoren wohl bis max.
120 GB HDs unterstützen - gibt aber leider nur 80er und
160er!? Dann wird's eben eine 80er ...
 
Ja, hab selber eben auch schon welche gefunden ...

Danke für den Link - ist der Anbieter okay?

Puh, wer die Wahl hat, hat die Qual! Welche der HDs
würdet Ihr empfehlen?
 
Also in meinem, dem Ivory (667 Mhz DVI), rötelt noch die originale 30Gig Toshiba. Scheinen also ganz robust zu sein.

Wenn Du eine Platte holst, vergiss bitte nicht, es ist P-ATA, der alte Standard! Und die HD muss eine geringe Bauhöhe von ca. 10 mm haben.

Nochmal generell zu Festplattengrössen: Es gibt ATA-Platten älterer Jahrgänge ab 1,2 GB. Die mögen bummelig 10 Jahre alt sein, sind aber irgendwie unkaputtbar. Hier liegen noch so ein paar Exemplare aus alten Apple-Books rum.
 
Woher weiß ich bei einer Bestellung, wie hoch die HDs sind???
Wollte bei dem Anbieter aus dem Link (siehe etwas weiter oben)
bestellen. Passen die???
 
Woher weiß ich bei einer Bestellung, wie hoch die HDs sind???
Wollte bei dem Anbieter aus dem Link (siehe etwas weiter oben)
bestellen. Passen die???

Meinst Du den Link von Alternate? Dann sieh Dir die Details zu der "begehrten" Festplatte an. In der Regel sind da die Abmessungen immer mit angegeben.
Gruss
der eMac_man
 
Jepp, passt!
 
Sagen beide 2,4 GB - aber das kann doch nicht sein,
oder? Grad noch mit so einem krummen Wert!?

Gab es Titan-PBs mit soooo kleinen HDs?

Nein. Ein Titanium mit weniger als 10 GB kommt mir schon sehr eigenartig vor. Das allererste Titanium mit 400 MHz hatte eine 10-GB-Platte, das Ti 500 derselben Generation aber schon eine mit 20 GB.

Vielleicht sind die 2,4 GB nur der für Mac OS sichtbare Teil der HD und es gibt z.B. noch eine zweite Partition, die z.B. für Linux formatiert ist?

Starte doch einmal das PowerBook mit gedrückter alt-Taste...

Walter.
 
das PB Gigabit Ethernet (onyx) gab es mit 550und 667 MHz.

guckst du hier, es geht ganz einfach.

Festplatten mit 30 oder 40GB sollten bei ebay nicht mehr als 20-30 € kosten.

Schon, aber um 38,50 eur gibt es schon neue Platten mit 60 GB, siehe in der passenden Bauweise (IDE/P-ATA) hier

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/?cat=hd2

zum Aussuchen, (technisch gesehen) irgendeine bis maximal 120 GB.

Von Preis/Leistungsverhältnis käme mir für ein PB Ti 400 oder 667 eine HD mit 5400/min sinnvoll vor, in der Kapazität bis etwa 80 oder 100 GB.

Eine HD mit 7200/min in eins dieser PowerBooks einzubauen wäre z.B. eher Luxus, der nicht viel bringt...

Walter.
 
Zurück
Oben Unten