15" Powerbook Kaufentscheidung wackelt...

B

BillyBibbit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Ja,Tach auch,
habe mich eben erst für dieses Forum registriert.Habe vor,mir in aller nächster Zeit ein 1,67 15" Pb zu kaufen,nach dem bei meinem 800er Titanium bald die Farbe abblättert (auch so ne geile Nummer).Jetzt schreckt mich die hier berichtet Verarbeitungsqualität der neuen Alubooks aber doch merklich ab (speziell das "Tastaturknacken").Ich weiß,das ist ein Forum für Macs mit Problemen,aber vielleicht können mal ein paar Leute kurz posten,die ein neues 15er haben und keinerlei Probs,würde doch so gerne kaufen,wenn ich wüßte,wie wahrscheinlich es ist,ein problemfreies Pb zu ergattern...
Vielen Dank und Grüße!
 
Hallo erstmal! Herzlich Willkommen.

Ich bin ein zufriedener 15" 1,5 Ghz Besitzer.
Ich möchte kein anderes NoteBook :)
 
Servus und willkommen,
bei meinem neuen Powerbook knackt, wackelt und schäppert nichts, wirklich absolut nichts. Ich bin bisweilen etwas erstaunt, was für Probleme hier im Forum das Tageslicht erblicken, würde aber meinen, das es sich dabei um bedauerliche Ausnahmen handelt.

Gruß,
Der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Hallo erstmal! Herzlich Willkommen.

Ich bin ein zufriedener 15" 1,5 Ghz Besitzer.
Ich möchte kein anderes NoteBook :)

Schließe mich morten bedingungslos und inhaltlich voll dahinterstehend an!
 
morten schrieb:
Hallo erstmal! Herzlich Willkommen.

Ich bin ein zufriedener 15" 1,5 Ghz Besitzer.
Ich möchte kein anderes NoteBook :)

lol, erstmal!
Ansonsten mach dich nicht verrückt, du erhälst mit dem aktuellen 15er das TOP LAPTOP dieser Zeiten....daran können auch klappernde Tasten nix ändern :)
 
hallo habe mir vor ca. einem jahr ein pb 15 gekauft. das prachtstück ist jeden tag in gebrauch und es ist wohl das beste was ich mir in den letzten 5 jahren gekauft habe .
die verarbeitung ist super,tastenknacken?? noch nicht gehört.
ich arbeite vorwiegend mit grafiken und cad. einfach prima dieses gerät!
falls du konkrete fragen hast,nur zu!!
 
ich weiss, von der sorte gabs schon einiges in letzter zeit...
ich hab vor ein paar wochen hier zum stöbern angefangen, bin jetzt erst mal so abgeschreckt, dass ich einen sofortkauf ausschliesse, weil mittlerweile einige nicht schöne infos zu kriegen sind.
ob sichs vielleicht lohnt mal die sommermonate abzuwarten, vielleicht kommt ja doch bald ne neue version raus, weil die upgrades der neuesten linie sind ja nicht unbedingt sehr massig ausgefallen.. ich und doch ein paar andere vermuten hierhinter eine baldige steigerung...
fehler beheben, mehr ram, digital in/out für alle pbs, vielleicht einen etwas größeren schritt bei der taktfreqeunz-bisschen mehr als 0.2GHz, vielleicht auch neuere grafik...
(bitte nicht zu ernst nehmen, alle die etwas gegen die immer-auf-neugeräte-spekulierer haben)
schön wärs zumindest...
 
richtig. hab auch mein untenstehendes endlich bekommen und bin tip top zufrieden. keine probleme. alles wie es soll.
 
ein akku, der die versprochenen 4h hält...

sorry leute
:)
 
mein pb ist jetzt 2 wochen alt.
schon nach dem kauf lag das display bei geschlossenem gerät nicht plan auf.. die spaltmaße stimmen vorne und hinten nicht... die qualität bei meinem gerät ist total fürn hintern... ich bin enttäuscht!
kauf dir das gerät nur, wenn du es vorher genau sehen und ausprobieren kannst...
 
PB 15" 1,67, kein Knacken der Tastatur
 
bassuskrachus schrieb:
mein pb ist jetzt 2 wochen alt.
schon nach dem kauf lag das display bei geschlossenem gerät nicht plan auf.. die spaltmaße stimmen vorne und hinten nicht... die qualität bei meinem gerät ist total fürn hintern... ich bin enttäuscht!
kauf dir das gerät nur, wenn du es vorher genau sehen und ausprobieren kannst...

Der Deckel liegt auch nicht plan auf, das ist gewollt. Es gab dazu auch schon mehrere Freds. Hat mit dem eleganten Verschluss zu tun.

Aprospos Spaltmaße, habe letztens ein Dell Latitude in der Hand gehabt.
Da war auf einer Seite fast 1,5 mm frei und auf der anderen ein paar zehntel mm.

Dagegen ist mein PB wei aus einem Guß und vorzüglich verarbeitet.
Es freut einen jeden Tag.
 
meins war prima verarbeitet, nur die akkuleistung lag bei 2 stunden und die leistung der airportkarte war absolut unbefriedigend. wenn es auf die punkte nicht so drauf ankommt, ist es ein prima kauf und du machst nichts falsch.
 
avalon schrieb:
Der Deckel liegt auch nicht plan auf, das ist gewollt. Es gab dazu auch schon mehrere Freds. Hat mit dem eleganten Verschluss zu tun.


das display soll schief sein? links fehlen ca 1 mm bis zum aufliegen, rechts ca 2 mm...
 
ich hab auch das 1,67er 15" book, tasten knacken nicht und der akku hat gestern zu meiner überraschung eine 4 stündige zugfahrt durchgehalten... hab musik gehört und dabei fotos in itunes sortiert (herrlich diese ordner :) und zwischendurch ne halbe stunde film geguckt. ich bin absolut zufrieden, sowohl mit der verarbeitung als auch mit der leistung. das einzige, was mich stören könnte, wenn ich sehr pingelig wäre, es ist nie komplett lautlos, wie zb das ibook meiner freundin. das ist immer dieses ganz leise surren, wenn man ganz genau hinhört, vermutlich die festplatte. in den systemeinstellungen kann man im energie profil einstellen, festplatte nach möglichkeit parken, ich habe noch nicht erlebt, dass die platte mal geparkt wurde...
 
bassuskrachus schrieb:
das display soll schief sein? links fehlen ca 1 mm bis zum aufliegen, rechts ca 2 mm...

Das hast du so nicht geschrieben...

bassuskrachus schrieb:
...mein pb ist jetzt 2 wochen alt.
schon nach dem kauf lag das display bei geschlossenem gerät nicht plan auf.. die spaltmaße stimmen vorne und hinten nicht... die qualität bei meinem gerät ist total fürn hintern... ich bin enttäuscht!
kauf dir das gerät nur, wenn du es vorher genau sehen und ausprobieren kannst...

Liegt es schief auf, von oben auf den geschlossenen Deckel geschaut, oder ist es der Spalt von vorne auf den Öffnungsknopf geguckt?

Spaltmaße und schief eingebaut ist etwas völlig anderes.

Also bitte genauer und präziser angeben, wo etwas nicht stimmt!
 
grabm schrieb:
... das ist immer dieses ganz leise surren, wenn man ganz genau hinhört, vermutlich die festplatte. in den systemeinstellungen kann man im energie profil einstellen, festplatte nach möglichkeit parken, ich habe noch nicht erlebt, dass die platte mal geparkt wurde...

das liegt wohl daran, daß das "surren" nicht die festplatte ist
 
avalon schrieb:
Das hast du so nicht geschrieben...



Liegt es schief auf, von oben auf den geschlossenen Deckel geschaut, oder ist es der Spalt von vorne auf den Öffnungsknopf geguckt?

Spaltmaße und schief eingebaut ist etwas völlig anderes.

Also bitte genauer und präziser angeben, wo etwas nicht stimmt!


okay... wenn ich auf den öffne-knopf schaue, also von vorne, und das gerät geschlossen ist, steht der deckel auf der einen seite mehr ab, als auf der anderen...
 
oSIRus schrieb:
das liegt wohl daran, daß das "surren" nicht die festplatte ist

ach wat, sach bloß!
was "surrt" denn? irgendein lüfter oder wie oder was? der dicke lüfter isses schon mal nicht, grafikkartenlüfter?
 
bassuskrachus schrieb:
okay... wenn ich auf den öffne-knopf schaue, also von vorne, und das gerät geschlossen ist, steht der deckel auf der einen seite mehr ab, als auf der anderen...

Gut, bzw. nicht gut.
Das war bei mir am Anfang auch so, hängt mit dem Alu zusammen und ist behebbar.

Durch leichtes verdrehen des Displays lässt es sich korrigieren.
Wenn du vorsichtig das Display in beide Hände nimmst und etwas verschränkst, ist der Spalt auf beiden Seiten etwas auf das gleiche maß zu bekommen.
Es geht auch wenn man beide Daumen in die Mitte bringt den Rsetz der Hand an den Seiten und das Display leicht wölbt.

Das hat nichts mit schlechter Qualität zu tun.

Hast du mal einen Flugzeugflügel beobachtet. Der bewegt sich mehrere Meter. Ist das etwa grottenschlechte Qualität. Nein, es ist technisch unabdingbar.

Ich will Apple hier nicht schön reden, aber das Display muss Spiel haben um auch den Weg zum ausklinken des Verschlusses zu gewährleisten.

so long avalon

PS: Und bitte nicht mit Gewalt rangehen, du wirst merken das das Display in Grenzen flexibel ist.
 
Zurück
Oben Unten