15" oder 17" - MacBook Pro Neukauf und Erstuser

F

FredBogus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich weiss, ich habs irgendwo schon mal gelesen - wahrscheinlich in den Untiefen des MBP mid 2010 thread. Aber was bitte sind genau die Unterschiede zwischen 15" und 17"?
Nur knappe 4 cm länger?
und die Displayresolution ist größer?
Das wars?

Alle anderen Unterschiede wie Wattstunden bei der Batterie sind doch eher maginal.
Also lieber das 15"er mit nem Schlag mehr Performance kaufen aber ohne perfekte Auflösung (arbeite viel im Grafikbereich) und das gesparte Geld mit besserem Gewissen in ein iphone4 investieren? Lohnt sich das 17" für die 300€ mehr?
Dnk!
Bogus
 
17" lohnt sich allemal, es sei denn Du willst es ständig rumtragen.
 
...kommt drauf an, wie du unterwegs bist und es transportierst.

...ich hatte 4 Jahre ein 17er und hatte immer das Problem, das es in keine Phototasche oder keinen Aktenkoffer passte.
..ich hab jetzt wieder ein 15er und bin super glücklich, weil das Book überall rein passt.
 
wo arbeitest du? hauptsächlich am heimischen schreibtisch?
dann ist sicher auch ein 13"/15" macbook pro mit einem externem display eine überlegung wert...
 
Hängt natürlich von der Art der Nutzung und den Gewohnheiten ab. Das Stichwort Grafik spricht aber klar für das 17".

Ich freue mich such heute noch bei jedem öffnen über dieses Display und die Bearbeitungsmöglichkeiten (bei mir in erster Linie Photo). Die sicher vorhandene Transportproblematik habe ich inzwischen durch einen speziell für das 17" MBP gefertigten Rucksack von INCASE gelöst. Damit trägt es sich superleicht.

Wenn für dich der Mehrpreis also keine große Rolle spielt, geht meine Empfehlung klar zum 17er.

So oder so, viel Spaß auf dem Apfelplaneten ;)
 
also,

ich stand im letzten Jahr auch vor der Wahl ein 15 Zoll oder ein 17 Zoll und ich persönlich habe mich für das 17er entschieden. Ich arbeite zwar nicht im Grafikbereich, aber sehr viel mit vms und auch verschiedene gleichzeitig, da mir doch das größere Display sehr wichtig war. Hab beide Geräte lange verglichen in den verschiedenen Läden und mir die Entscheidung gut überlegt
 
Ich würde mir das 15" mit einem externen Monitor kaufen. Unterwegs ist man mobil genug und daheim hat man einen geeigneten Bildschirm zum arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten