15"MBP Retina - Bilder matschig?

Cheska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich sitze gerade vor meinem 15" MBP, Version 10.9.4. Alles top, alles prima.
Leicht gruselig war die Tatsache, dass plötzlich alle meine Safari Lesezeichen, Verläufe und Co vorhanden waren obwohl ich mich "nur" mit meiner Apple-ID angemeldet habe. Sei's drum.

Manche Bilder erscheinen auf dem Display recht matschig, so als würde man ein jpg vergrößern und Pixel sehen. Die Auflösung ist auf "Retina" gestellt, wenn ich sie verkleinere wird's nicht gerade besser. Das ist nichts gravierendes, es fiel mir nur auf.

Gibt es dafür eine Lösung? Klingt für mich nach "HD-gerät mit nicht-HD Information = schlechtes Bild". Oder doch nicht?

Besten Dank im voraus!
 
Die Einstellungen werden wohl von der Cloud importiert worden sein.

Bei deinen "matschigen" Bildern wird es so sein, dass für die proportional richtige Darstellung einiges vergrössert dargestellt wird.

wo tritt das denn auf?

Wenn du beim surfen sowas feststellst, dann liegt das daran dass kaum jemand Retina-proof Bilder auf einer Webseite hat.
Nur weil du da mit einem Retina drausförfst wird nicht gleich alles in höherer Auflösung vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten