15" macbook

und wenn du unrecht hast, schmeisst du ne runde für alle auf dem nächsten macuser treffen, dass deinem standort am nächsten ist? ;p
 
:p denn ich habe Recht, ich darf euch die quelle nur schlicht weg nicht nennnen, da es zu Problemen komme könnte ;)
 
Hmm, kannst du wenigstens sagen wie teuer es sein soll? Wird es das schwarze Macbook ablösen? Oder werden alle Varianten geupdated?
Ist für mich echt wichtig, da ich gestern meins bestellt habe.
 
Nähere Infos kann ich auch nicht geben. Es wird sie geben, ich sage mal so meine Quelle hält Änderungen an den Bisherigen MacBooks für MÖGICH, will sich da jedoch selber nicht festlegen. Das weiß nur der iGod.

Mein Tipp nimm das MacBook das du jetzt gekauft hast mit 13,3" wenn du eh 15" haben willst schicks zurück und warten den 9.1. ab. Sonstige Spezifikationen sollten nicht zu einer anderen Entscheidung beitragen, da das Leistungspotential der Books durch normale User eh nicht ausgenutzt wird. Alle anderen sollen sich ein MBP kaufen!

Gruß Felix
 
Spaceranger schrieb:
Hahaha das war jetzt ein Scherz oder ? Jemand der sich ein MBP vom A*rsch abgespart hat hat sicher kein Geld für sich noch nen externen Monitor zu leisten. Sorry aber wenn ich sowas lese geht mir echt der Hut hoch :nono:

also erst mal denken, dann schreiben. [sorry aber dein ton gefaellt mir nun mal gar nicht...]

schueler, etc und alle die kein geld haben, brauchen sich ja auch keins kaufen. ausserdem sind die sowieso nicht die zielgruppe. die koennen sich ja ein mb oder mbp15" kaufen wenn sie wollen. es verbietet ihnen ja keiner!!!!

aber man sollte vielleicht auch mal an die denken die eher preisunsensibel sind..... und das sind ja nun mal genau die leute die sich subnotbooks kaufen. ;)
 
flex8 schrieb:
also erst mal denken, dann schreiben. [sorry aber dein ton gefaellt mir nun mal gar nicht...]

schueler, etc und alle die kein geld haben, brauchen sich ja auch keins kaufen. ausserdem sind die sowieso nicht die zielgruppe. die koennen sich ja ein mb oder mbp15" kaufen wenn sie wollen. es verbietet ihnen ja keiner!!!!

aber man sollte vielleicht auch mal an die denken die eher preisunsensibel sind..... und das sind ja nun mal genau die leute die sich subnotbooks kaufen. ;)

Ich finds halt unverschämt zu behaupten jemand der Geld fürs MBP hat, der hat auch Geld fürn nen exteren TFT. Das is definitiv nicht so, sorry aber glaube da hast du nicht nachgedacht :) . Wenn ich mich im Ton vergriffen habe entschuldige ich mich hiermit gerne bei dir, kommt bei mir eigentlich kaum vor. Mir ging halt bei deinem Satz der Hut hoch, hat wohl genau mein Agressionszentrum getroffen.
Das man an die anderen denken sollte, da geb ich dir auch recht. Hätte nix gegen ein solches Book einzuwenden. Manchem is der 13,3" halt zu klein und derzeit gibts halt keine andere Möglichkeit als sich dann ein MBP zu kaufen. Das 15" MB wär daher echt ne gute Sache :)
 
Kommt es nun oder kommt es nicht? Cobain meinte ja, dass es am 9.1.07 kommen soll und auf einigen seiten habe ich auch Gerüchte vernommen.

http://www.macwelt.de/news/apple/341486/index.html

Bin die ganze zeit am überlegen, ob ich nun mein schon bestelltes 13 Zoll nehmen soll oder den Gerüchten Glauben schenken soll...
und Außerdem, wie teuer wird das gute Stück?

Alles Fragen, die ich besser gestern als heute beantwortet haben möchte:eek:
 
Es wird kommen definitiv. Das ist FÜR MICH!!! so sicher wie das amen in der Kirche. Ich vertraue meinem Insider da voll und ganz. Kosten weiß auch nur Freddie Geier ;). Ich würde sagen in der Basis wirds so bei 1400-1500 liegen, aber das ist reine spekulation.

Willst du denn lieber 15" als 13,3" oder worüber denkst du nach?

Das kleine MacBook ist topp! Wenn es nicht um die Bildschirmgröße geht dann denk garnicht erst drüber nach!

Sonst wie ich externen Monitor 19" oder so für zu Hause ;).

Gruß Felix
 
Hmm, also ich fande das 13 Zoll Ding bei Gravis sehr ansprechend. ich galube ich habe nur Angst mal nicht das neueste zu haben...:(
 
Hey man, die haben wir alle...

aber wenn ich ehrlich bin klar denk ich als Student dann über solch Sachen wie Finanzierung und so nach... Sinn machen tut das doch alles nicht. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und mache teilweise auch echt Anspruchsvolle Dinge mit dem Gerät wo die DELL Notebooks der Dozenten mehr als doppelt so lange für brauchen. Und dann denk ich mir immer: "...dein MacBook ist vernünftig konfiguriert das schnellste Gerät in vielen Disziplinen aus deiner Klasse..."

Von der Leistung sind die TOP!!! Auch der ältere Core Duo schon ich würde nen Unterschied zum Core 2 Duo nicht mal merken. Außerdem hab ich das Gerät schon echt lieb gewonnen *G* schon tausend mal (nach jeder Reperatur bei Apple wieder auseinander genommen und die scheiß Wärmeleitpaste gegen hochwertigere (Liquid Cooling 100% Metallbasis)ersetzt). Kenne mich mit dem Gerät mittlerweile gut aus und hab vom MacOS schon mehr plan als mein Dozent, der Apple schon seit Jahren benutzt.

Apple is geil! Grade auch für mich als Student perfekt. Gerade wenn wieder was am Gerät is auch wenns nur minimale Kleinigkeiten sind wie der Inverter der das Display bei maximaler Helligkeit nachm Aufklappen für 10 Sekunden ein wenig flimmern lässt, guckt man sich schon im Notebook-Markt um was es sonst noch so gibt. Fazit: nix vergleichbares Sony zu teuer Samsung auch von den Leistungs und Eckdaten kommen die net ans MacBook ran und OS X darf man auch net legal betreiben.

Ich habs mir übrigens damals auf meinem Dosenbook trotzdem installiert, und ohne Treibersupport fand ichs schon besser als Windows ;).

Sei froh wenn du einen Mac hast egal welcher es ist.

Mit dem MacBook hast du ein TOP Gerät gekauft welches du günstiger kaum bekommen kannst!!! Genieße es und denk nicht über neues nach!!! (Erst in einem-zwei Jahren will ich so einen Thread wieder von dir sehen ;))

Gruß c0b41n
 
Wenn überhaupt wird im Januar das 15“ und das Handy angekündigt.
Des Weiteren wird im Januar für Leopard und dem iTV ein auslieferungs- Termin genant
 
Spaceranger schrieb:
Ich finds halt unverschämt zu behaupten jemand der Geld fürs MBP hat, der hat auch Geld fürn nen exteren TFT. Das is definitiv nicht so, sorry aber glaube da hast du nicht nachgedacht :) . Wenn ich mich im Ton vergriffen habe entschuldige ich mich hiermit gerne bei dir, kommt bei mir eigentlich kaum vor. Mir ging halt bei deinem Satz der Hut hoch, hat wohl genau mein Agressionszentrum getroffen.
Das man an die anderen denken sollte, da geb ich dir auch recht. Hätte nix gegen ein solches Book einzuwenden. Manchem is der 13,3" halt zu klein und derzeit gibts halt keine andere Möglichkeit als sich dann ein MBP zu kaufen. Das 15" MB wär daher echt ne gute Sache :)

ok. ich glaube da haben wir auch aneinander vorbei geredet. ;)
einigen wir uns doch darauf, dass es fuer schueler etc ein 15" mb geben sollte und fuer die mit mehr geld eine art mbp subnootbook.

p.s. war von mir auch nicht boese gemeint. sorry :cake:
 
flex8 schrieb:
ok. ich glaube da haben wir auch aneinander vorbei geredet. ;)
einigen wir uns doch darauf, dass es fuer schueler etc ein 15" mb geben sollte und fuer die mit mehr geld eine art mbp subnootbook.

p.s. war von mir auch nicht boese gemeint. sorry :cake:

Jap darauf einige ich mich gerne mit dir :jaja:

p.s. Danke für die Torte :hug:
 
Habe es jetzt behalten...das Macbook und bin so zufrieden wie es ist. Mache es allerdings erst heilig Abend auf:)
ein wenig Tradition muss sein.

@Cobain: Vielen dank für deine beruhigenden Worte...
 
So,
jetzt ist Heilig Abend und ich habe es endlich aufgemacht:cake:
Das Macbook ist der ober Hammer. Schreibe auch gerade diesen Beitrag darauf. Ach ja, kein fiepen und Muhen weder mit noch ohne Netzteil.

Also vielen Dank für die Tips und frohe Weihnachten.
 
Zurück
Oben Unten