15" MacBook Pro Retina (MGXC2 D/A) late 2014 - welches Kfz-Ladekabel, Kfz-Ladegerät?

Q

Quellchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Im Lieferumfang des o.g. 15" MacBook Pro Retina (MGXC2 D/A) - late 2014 Notebooks sind nur enthalten:

85 Watt MagSafe 2 Power Adapter (Netzteil), Netzstecker und Netzkabel.
(Also nur das Zubehör/die Lade-Utensilien für die häusliche Strom-Steckdose.)

Ich benötige aber ein Kfz-Ladekabel für diese vom Hersteller genannten 85 Watt.
Welche genauen Strom-Angaben des Netzteils sind zu beachten (Volt x Ampere) ???
und welche Kfz-Ladegeräte oder Adapter-Kabel kommen dafür in Frage???
Welche eignen sich besser, und welche schlechter? Bietet Apple im Apple-Store selbst solche Kfz-Ladegeräte an???

Diese 4 habe ich bei gefunden, würden die gehen, gibt es Erfahrungswerte???

- 85W Car Char Charger Power Adapter für Apple Macbook Pro Magsafe T (amazon)
- KFZ Ladekabel Netzteil Ladegerät für Apple Macbook Pro 15", 17", 18,5V-4,6A (85W) Magnetic Connector (amazon)
- Car Charger Netzteil Auto-Ladegerät für Apple Macbook pro A1398 MC975 A1424 Magsafe 2 EU 20V4.25A 85W (amazon)

Und dieses habe ich über idealo gefunden:
- MagSafe 2 KFZ Netzteil für Apple MacBook Pro 15" (idealo.de)


Danke im voraus für die Antworten.

.
 
Hallo Cousin Dupree (Peter),

danke für die schnelle Antwort. Nutzt du den Wechselrichtier denn selbst mit dem 15" MacBook Pro Retina? Funktioniert es damit?

Denn es ist ja beim Kauf eines Wechselrichters einerseits darauf zu achten, dass einige elektrische Geräte sehr hohe Anlaufströme / Anlaufleistungen haben. (Ein Laserdrucker mit 48 Watt läuft selbst an einem 1000 Watt Spannungswandler nicht. Kühlschränke haben auch oft die 5-fache Anlaufleistung. Und bei Laptops ist es oft ähnlich).

Wie hoch sind denn die Anlaufströme/Anlaufleistungen beim o.g. MacBook Pro Retina?
(Herstellerangaben: Netzspannung: 100 V bis 240 V Wechselstrom).

Lüfterlos klingt super, da leise. Arbeitet er auch ohne Störgeräusche (surren der Lichtmaschine als Störgeräusch im Musikbetrieb, oder Navigationsbetrieb des Notebooks hörbar, wenn es währenddessen mit dem Wechselrichter verbunden ist etc.)?

http://www.testberichte.de/elektrowerkzeuge/890/spezialzubehoer/wechselrichter.html

.
 
#Quellchen,
ein Laptop wird üblicherweise mit seiner Batterie betrieben, der Stromanschluss (via Netzteil) lädt die Batterie, da würde ich mir über Hochspannung der Anlaufströme eher keine Gedanken machen.
Gruss, Ciccio
 
Da sieht man mal wieder, wie gefährlich selbst angeeignetes Halbwissen doch sein kann.

Besonders noch in Zusammenhang damit, Belehrungen und tolle Hinweise bezüglich Anlaufströmen zu machen.

Solange dein Rechner nicht gleich ins Schleuderprogramm übergeht musst du dir da keine Gedanken machen.
und wenn doch dein erster PKW abraucht, dann schalte einfach beim Schleudern auf 800 Umdrehungen runter und wasche nicht über 60 Grad, also Kochwäsche lieber daheim
 
Zurück
Oben Unten