15" MacBook Pro Preis?

W

WebSTAR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich würde mir nur zugern den MacBook Pro 15" kaufen.
Allerdings ist ja schon die Standartversion schon ziemlich teuer. 2249€ sind ja nicht wirklich billig.
Wie schaut es bei Mac eigentlich mit Preissenkungen aus?
Ist da etwas zu erwarten?

mfg
 
Wieso kostet das Standardgerät 2249.-€? Bei Apple gibt es das doch schon für 1799.-€ (ohne EDU oder sonstige Rabatte).
Und da die Unibodys noch recht neu sind, wird es da demnächst auch erst einmal nichts neues geben.
 
Nein, Preissenkungen gibt es alle Jubeljahre mal. Es gibt eher ein neues Modell zum gleichen Preis oder es wird dann etwas günstiger. Aber sonst sind die Preise sehr stabil.

Musst aber nicht bei Apple kaufen. Kannst auch bei anderen Händlern kaufen, die ein wenig günstiger sind oder mal sehen, wie Du an einen Studentenrabatt kommst.
 
Naja schon mal an die 2.4Ghz Version gedacht, kostet bei apple 1799€ und bei notebooksbilliger.de bzw .at 1599€

Sonst gibts noch einen Schüler/Studenten/Lehrer Rabatt in der Höhe von 8% direkt bei apple zu holen
 
Naja schon mal an die 2.4Ghz Version gedacht, kostet bei apple 1799€ und bei notebooksbilliger.de bzw .at 1599€

Sonst gibts noch einen Schüler/Studenten/Lehrer Rabatt in der Höhe von 8% direkt bei apple zu holen


8%? Ich dachte immer 3%! Mist!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mir jetzt einmal das Geizhals-Angebot anschaun.

Wie schaut es eig. mit den Programmen aus die man bei der Mac-Seite noch dazukaufen kann. Also die Bild/Video etc. Programme. Sind die brauchbar? Oder findet man da dann OpenSource auch noch?

mfg
 
Ein OpenSource Programm wird sicherlich nie an Final Cut oder Logic rankommen, was ne Frage. Das sind Profiprogramme, da werden Hollywoodstreifen drauf geschnitten und die Musik dazu komponiert.
 
Aso ist das...

Wenn man die Programm dazunimmt, sind die auch bei der CD dabei. Also die CD zum neu Aufsetzten ist ja dabei.
Die Original-CD der Programme dann auch?
 
Aso ist das...

Wenn man die Programm dazunimmt, sind die auch bei der CD dabei. Also die CD zum neu Aufsetzten ist ja dabei.
Die Original-CD der Programme dann auch?

Das iLife Paket ist beim Rechner dabei und die CD bzw. DVD auch.
 
Das iLife Paket ist beim Rechner dabei und die CD bzw. DVD auch.

Eben..

..wir sind ja nicht beim PC mit tausend Kracher Programmen mit 18412 Features,
die auf die Platte gerammelt werden, damit im DIN A 0 Prospekt auch schön viel steht...;)
 
Wie schaut es eig. mit den Programmen aus die man bei der Mac-Seite noch dazukaufen kann. Also die Bild/Video etc. Programme. Sind die brauchbar? Oder findet man da dann OpenSource auch noch?

Hi!

Frage: Welche Profiprogramme bräuchtest du konkret? Falls welche aus der Adobe-Reihe, dann kann ich die Studentenrabatte sehr empfehlen. Diese sind extrem günstig zu erstehen. Andernfalls gibt es die Opensourcereihen wie zum Beispiel Gimp, Scribus und Inkscape. Habe ebenfalls mit diesen Programmen zu Schulzeiten aufwändige Printmedien erstellen können.

Einfach mal hier reinschauen:
https://www.macuser.de/forum/f74/faq-umsteiger-welche-48334/

Grüße, markusch ;)
 
Wo kann ich um einen Schüler/Studentenrabatt anfragen? Oder wie funktioniert das?
Ich habe da nichts gesehn.
 
geh in den online store von apple und links in der navi leiste is ein link zum bildungs store ...

ansonsten gibs noch unimall oder apple on campus (für studenten) usw
 
Zurück
Oben Unten