15 Jahre und jetzt switchen!

Meine Güte ! Wie alt mag Jabba sein, mit seiner Displaysammlung :D
 
Dolo:
Mathe, Diagramme, Physik, Facharbeit, Praktikumsbericht wirst du mindestens Excel so oder so sehr gut gebrauchen können

..mir wird da gerade so einiges klar! Bill G. ist die Ursache von Pisa! Was macht ihr eigentlich bei Stromausfall?
 
Auch wenn der Thread jetzt gerade ein bisschen vom Thema abkommt (na ja, eigentlich wurde ja schon alles gesagt)...
...Danke an alle!

Ihr habt mich in meiner Entscheidung (oder besser: Sicht der Dinge) nur noch weiter bestärkt. Werde wohl in einem halben Jahr zugreifen. Mal schauen, wie sich Apple so macht!

Gruß,
speedcat
 
Ich bin 14 Jahre alt und habe gerade ein 14" iBook G4 mit 1,25 GB RAM bestellt. Leider nicht mit Superdrive :-(
Hab schon seit 6 Jahren mit Windows Erfahrung und in letzter Zeit (seit XP) nur noch Ärger damit. Außerdem bin ich der Ansicht, dass es zum Switchen nie zu früh sein kann. Je früher desto besser. Man erspart sich doch ne ganze Menge Ärger.
Hab im Rahmen eines Jugendprojekts mit Macs angefangen zu arbeiten (Videoschnitt mit FinalCut). Ich finds toll wie ärgerfrei und enstpannt man arbeiten kann.
 
arne1900 schrieb:
Ich bin 14 Jahre alt und habe gerade ein 14" iBook G4 mit 1,25 GB RAM bestellt. Leider nicht mit Superdrive :-(
Hab schon seit 6 Jahren mit Windows Erfahrung und in letzter Zeit (seit XP) nur noch Ärger damit. Außerdem bin ich der Ansicht, dass es zum Switchen nie zu früh sein kann. Je früher desto besser. Man erspart sich doch ne ganze Menge Ärger.
Hab im Rahmen eines Jugendprojekts mit Macs angefangen zu arbeiten (Videoschnitt mit FinalCut). Ich finds toll wie ärgerfrei und enstpannt man arbeiten kann.

Danke für deine Schilderung. Deine Konfiguration gefällt mir! :)
 
@angebissen:
Deine Info's hast Du ja! Nun trau Dich und tu es einfach ;)
 
Also, einen Mac mit 15 halte ich für sehr gut. Man kann gleich loslegen, drunter lauert aber ein Unix, mit dem man sich noch lange beschäftigen kann. wenn ich die zeit von damals hätte, wäre ich ein weit besserer kenner der materie, denn für die frühen linux-studien war ich damals einfach zu ungeduldig und unerfahren. mac os x ist da perfekt in seiner mischung. also: nicht weiter fragen, loslegen. vor allem hast du den vorteil, dass es extrem viel gpl-software gibt, die dich nichts kostet, aber ausgezeichnet funktioniert. nimm open office, gimp, mplayer und co. zum arbeiten und lernen hast du mehr von einem mac. persönlich finde ich mobil auch weitaus nützlicher, als stationär. jedenfalls, wenn du den auch für die schule nutzen willst. stationäre rechner sind dagegen immer etwas besser aufzurüsten. meine empfehlung: das größere ibook mit mindestens 512mb ram und superdrive. kann alles, was du willst, und das schon jetzt.
 
Ich sehe es auch so das man mit 15 sehr wohl ernsthaft mit seinem PC arbeiten kann und will. Ich hab aber ehrlicherweise damals (über 10 Jahre her) eigentlich nur gespielt, bischen in Pascal programmiert und MS-DOS optimiert (damit die Spiele laufen :D Wer kennt nicht noch das vermaledeite Problem mit zuwenig EMS Speicher oder dem Herausquetschen des letzten Bytes aus dem konventionellen Speicher.

Nächtelang habe ich an kniffligen Problemen in WC1/2 mit einem Freund gesessen. Mein Gott waren wir strebsam.

Die 15 Jährigen die ich kenne machen das annähernd alle genauso, warum auch nicht. Gut ist was Spaß macht. Da ist dann aber ein Mac genau das Falsche.

Das Argument des "ich brauche einen PC/MAC da ich damit Hausaufgaben machen muß" hab ich auch schon damals verwendet und es hat geholfen.
War aber nicht "sehr" ehrlich.

Also ich würde an deiner Stelle nochmal ganz ganz ehrlich darüber nachdenken wozu du den Computer wirklich verwenden willst. Das Rumschrauben macht halt auch Spaß. :cool:
 
Ich bin auch noch Schüler und (18) und werde auch noch schön sparen müssen für einen Mac.
Musste gerade eben 109 € für eine Grafikkarte aus dem Fenster "werfen", weil meine nicht mehr wollte...
Es ist schon eine nicht ganz "billige" Entscheidung, aber eine die meiner Meinung nach gut ist.
Windows an sich, ist gar nicht mal zu schlecht.
Zu meinen Anfangszeiten haben wir noch vor einem Amiga gehockt und einen Tag gewartet, bis ein Programm ein bildschirmfüllendes Foto angezeigt hatte...
Windows hat nur das Problem, dass jeder will, dass es auf seinem Rechner ohne Probleme läuft. Aber ist gibt ja zig Millionen von Hardwarekombinationen...
Mac OS X hat da ganz klar einen Vorteil.
Ein Problem sehe ich noch darin, dass du jetzt meinst unbedingt von Win zu Mac wechseln sollst.
Da ist mit mal einer LAN gehen im Moment leider nicht so einfach.
Das ist im Moment meine Bremse zu switchen, in meiner Umgebung gibt es nur Windows, da ist für einen MacUser nicht so ganz leicht Kirchen essen...
Bedenk das und dann tu es...
 
Francois schrieb:
Das Argument das "ich brauche einen PC/MAC da ich damit Hausaufgaben machen muß" hab ich auch schon damals verwendet und es hat geholfen. War aber nicht "sehr" ehrlich.

Da ich mir meinen Mac selber finanieren würde, brauche ich dieses Argument nicht.

Francois schrieb:
Das Rumschrauben macht halt auch Spaß.

Ich kann gar nicht so richtig rumschrauben!
 
Draco.BDN schrieb:
Da ist mit mal einer LAN gehen im Moment leider nicht so einfach. Das ist im Moment meine Bremse zu switchen, in meiner Umgebung gibt es nur Windows, da ist für einen MacUser nicht so ganz leicht Kirchen essen...
Bedenk das und dann tu es...

mmmhh... Was meinst du damit (fett)?
 
*angebissen* schrieb:
mmmhh... Was meinst du damit (fett)?

Sagen wir mal, deine Kumpel planen eine LAN und du möchtest auch...
Da gibt es *noch* ein paar Probleme (Spiele gibt es nicht alle usw.)
Und zwei PCs (Mac und Dose) am Leben zu halten ist auf die Dauer nicht billig.
Wenn das mit Lans natürlich kein Thema ist, dann würd ich ihn schonmal bestellen...
Viele Ferienjobs hattest du dafür?
(Oder viele Opas, Tanten Onkelz...)

:D
 
*angebissen* schrieb:
mmmhh... Was meinst du damit (fett)?
Er meint eine LAN-Party, offenbar kurz 'LAN' genannt. Mit Netzwerken gibt's mit dem Mac überhaupt keine Probleme, im Gegenteil es geht alles viel leichter als unter Windows.
 
mmmhhh... Zu LAN's gehe ic eigentlich nie und wenn, dann gibt's da irgendwo einen PC für mich... Außerdem bin ich ja nicht so der "Gamer".

Allgemein zu LAN:

Zu Hause steht ein PC (XP), der an einen T-Online Router angeschlossen ist. Dieser Router hat auch WLAN. Kann ich dann mit meinem iBook (natürlich AE drinnen) einfach ins Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss einfach auch mal was dazu loswerden:

Alle Achtung @ angebissen und arne1900!

Es wäre schön, wenn es mehr Jugendliche wie euch geben würde, die schon im Alter von ca. 15 Lenzen wissen was sie wollen und nicht der Herde nachlaufen (siehe Sig!).

Und diejenigen die dauernd Vorhaltungen wegen dem Geld machen, sind nur neidisch.
Ich habe für mein PB ca. 34 Jahre länger gebraucht, um es mir anzuschaffen (ich glaube allerdings, es gab damals auch keine :D) und bin nicht im geringsten neidisch.
Bei dem einen ist es eine Geldfrage bei dem andern nicht, tel aviv.

Ich habe eine 16 jährigen (mittlerweile 18 jährig) als freien Mitarbeiter, der für mich programmiert.... Der Bursche hat kürzlich seine eigene kleine Firma gegründet. So was braucht unser Land...

Zu guter Letzt:
Es gibt solche und solche, aber mehr solche wie solche... kopfkratz

so long avalon, der der den Hut zieht vor Jugendlichen mit Verstand und klarem Blick
 
Das sind klare Worte, nur in einem Land mit fast 5 Millionen Arbeitslosen ist es besonders für Schüler schwer an einen Job ranzukommen... (Zumindest in meiner Gegend)
@ angebissen:
Warum wartest du dann noch mit dem Mac?

Ich hab bis jetzt nur das 9.2 gesehen und das gefällt mir!
 
admartinator schrieb:
Vorab würde mich interessieren, woher man als 15-jähriger das Geld für diese Hardware hat.

ad

kann uns das nicht völlig egal sein? sollte uns das nicht völlig egal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Isses!

avalon schrieb:
Ich muss einfach auch mal was dazu loswerden:

Alle Achtung @ angebissen und arne1900!

Es wäre schön, wenn es mehr Jugendliche wie euch geben würde, die schon im Alter von ca. 15 Lenzen wissen was sie wollen und nicht der Herde nachlaufen (siehe Sig!).

Und diejenigen die dauernd Vorhaltungen wegen dem Geld machen, sind nur neidisch.
Ich habe für mein PB ca. 34 Jahre länger gebraucht, um es mir anzuschaffen (ich glaube allerdings, es gab damals auch keine :D) und bin nicht im geringsten neidisch.
Bei dem einen ist es eine Geldfrage bei dem andern nicht, tel aviv.

Ich habe eine 16 jährigen (mittlerweile 18 jährig) als freien Mitarbeiter, der für mich programmiert.... Der Bursche hat kürzlich seine eigene kleine Firma gegründet. So was braucht unser Land...

Zu guter Letzt:
Es gibt solche und solche, aber mehr solche wie solche... kopfkratz

so long avalon, der der den Hut zieht vor Jugendlichen mit Verstand und klarem Blick


das war doch mal ein wirklich schöner beitrag zu diesem thema!
 
Zurück
Oben Unten