15 Jahre und jetzt switchen!

insk schrieb:
Da muss ich mich wohl anschließen :eek:


Herrje...

woher haben denn die ganzen Kiddies die Kohle für einen High-End-Windows-PC-mit-Top-Grafikkarte-und-XP-Professional-Betriebssystem-und-Office-Bla-Sülz...

Wenn man die Hardware UND DIE SOFTWARE (wovon ich ausgehe!) neu, original und legal kauft, kommt man auch nicht viel günstiger weg...


Ich, liebe/r *angebissen*, verstehe Dich ;) Bin selbst erst 19 und kriege jetzt am 24.12. meinen ersten Mac. (Einen iMac G5) *freu*
 
-- bin erst 15
-- brauche nicht 100% einen eigenen Computer
-- Powerbook(iBook) mit 15!?
-- und allem was euch sonst noch einfällt...

wenn du mit unter 10 schon ein windows user warst... warum mit 15 keinen eigenen mac/ warum kein powerbook

komische frage
 
travelstar schrieb:
-- bin erst 15
-- brauche nicht 100% einen eigenen Computer
-- Powerbook(iBook) mit 15!?
-- und allem was euch sonst noch einfällt...

wenn du mit unter 10 schon ein windows user warst... warum mit 15 keinen eigenen mac/ warum kein powerbook

komische frage


1 0 0 % A C K
 
*angebissen* schrieb:
Eigentlich schon was mobiles, aber wirklich nutzen werde ich es wahrscheinlich eher selten...

Dann solltest du berücksichtigen, dass du zusätzlich zum Book, noch einen Monitor, Tastatur und Maus brauchst, was den Gesamtpreis noch ein wenig nach oben treibt (wenn nicht schon vorhanden und auch kompatibel zum Mac).

Natürlich kann man auch zuhause nur mit dem Book arbeiten, doch das ist nicht sonderlich bequem - aus meiner Sicht zumindest.
 
Ich glaube das mit der Kohle geht hier nur den was an, der sie ausgeben möchte ;)

Generell klingt das doch alles recht überlegt! Wenns mobile sein soll und G5 mußt Du eh noch warten. In jedem anderen Fall ist ein iMac doch eine gute Wahl! Ob Dir der Schritt Dein Erspartes wert ist, kannst nur Du entscheiden. Bedenke jedoch dabei, daß nicht jedes Spiel auf nen Mac portiert wird und vor allem: Das auch ein XP über Jahre hinweg stabil läuft. Tut es das nicht,
liegt das am Hauptbenutzer! Das Problem würdest Du zu Mac mitnehmen ;)
 
Warum sollte man sich in dem Alter noch kein Notebook gönnen ? Ich seh's kommen, dass die Altersgrenze in den nächsten 20 - 30 Jahren noch deutlich tiefer fällt, das muss halt irgendwann mal anfangen. Und wenn ihr euch mal anschaut, für welchen Schund das Geld vieler seiner Altersgenossen draufgeht, erscheint ein Mac als eine vergleichsweise vernünftige Investition !

Ich habe mein iBook auch mit 16 bekommen - natürlich gab's eine kleine Finanzspritze seitens der Eltern, aber der Löwenanteil kam nunmal von mir, wie bei *angebissen* anscheinend auch ! Insofern sehe ich da überhaupt keinen Grund für Bedenken dieser Art !

Seine Ausdrucksweise ist z.B. weitaus besser als die, einiger User jenseits der 30 :rolleyes:
 
Was sind denn das alles für blöde Antworten hier? Da will sich jemand einen Mac kaufen (mir wurscht wie alt) und die einen machen es ihm madig, die anderen zweifeln an seinem Computerverstand aufgrund des Alters etc.
Alleine die Tatsache, dass er sich für den Mac entscheiden will (entgegen LAN-Parties und all dem Pippikram) zeugt von gewisser Reife. Sind hier einige sauer, weil sie selber ihre Jugend mit Windows verschwendet haben? ;)

@*angebissen*:
Wenn du einen Mac willst, dann kauf dir einen. Ich würde dir lediglich dazu raten, nicht auf PB G5 oder iBook G5 zu warten, denn mit dem "warten" ist es immer so eine Sache bei der Computerei....außerdem sind die Erst-Revisionen von Apple in den letzten Jahren immer recht buggy gewesen, es macht also viel Sinn auf die zweite oder dritte Revision eines Modells zu warten.

Und laß dich nicht vollabern. Ich habe damals mit 11 Jahren angefangen und bilde mir ein nach ein paar Jahren mit dem C-64 und später Amiga von den meisten Grundlagen mehr Ahnung gehabt zu haben als meine bescheuerten Informatiklehrer und all die umgeschulten PC-Heinis, die damals auf der Cebit rumgelatscht sind.
 
Hallo,

danke erstmal... Es sind so viele Posts, ich kann gar nicht alle beantworten...

Ein paar Sachen, die mir jetzt gerade so einfallen (bezogen auf die Posts):

--
Ich spiele so gut wie nicht
--
Ich arbeite mit einem PC meistens...
Jaja, es gibt auch noch die andere Seite der Judgendlichen dieser Zeit! ;-)
--
Software, die in unserer Klasse/Schule rumgeht --> ist Musik!
--
Was soll "100% ACK" heißen/bedeuten?
--

Das war's erstmal...
 
*angebissen* schrieb:
Was soll "100% ACK" heißen/bedeuten?
--

Das war's erstmal...


Pardon -

ACK bedeutet, daß der Poster das auch so sieht (von engl. acknowledge = bestätigen)
 
*angebissen* schrieb:
Was soll "100% ACK" heißen/bedeuten?
Das heisst, dass wieder mal alle meiner meinung sind.

;)

viel spass mit deinem powerbook. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serious schrieb:
Und wenn ihr euch mal anschaut, für welchen Schund das Geld vieler seiner Altersgenossen draufgeht, erscheint ein Mac als eine vergleichsweise vernünftige Investition!

Das sollte man dick unterstreichen!

Gruß,
*angebissen*

PS: Danke, tibeh.
 
wieso geht es hier eigentlich irgendwen etwas an, wo er das geld her hat? ziemlich unverschämte, zumindest jedoch unhöfliche frage!

sodale: was hat das alter damit zu tun? ist doch völig wurscht.

davon abgesehen: zeigt mal ein windoof-notebook mit den gleichen fähigkeiten wie ein ibook, dass nicht mind. 200 teuronen mehr kostet.

@angebissen: mach es! ;)

ich würde zum ausprobieren eher das ibook empfehlen, bzw. nach den letzten updates ohnehin dieses dem powerbook vorziehen (nur wegen besserer tastatur und trackpad über 1.000 € mehr für ein powerbook? nee. und sonst sind da inzwischen kaum noch unterschiede zwischen den beiden linien auszumachen).
 
Also eigentlich kannst du nicht viel falsch machen mit einem iBook!

Wenn du wirklich schon damit arbeiten willst oder es auf deiner Dose schon tust, dann ist es kein verschenktes Geld.

Wichtig ist ja auch schon der angesprochene sehr geringe Wertverlust, guck mal bei ebay, was da teilweise noch G3s bringen. Ein 400er, 640 mb Ram und 80 GB Festplatte ging gestern erst für 365 Euro weg! Will damit sagen, wenn du dir einen Mac oder ein Book kaufst wirst du zwei Monate später noch mindestens 80% des Kaufpreises wieder drin haben, wenn es dir nicht gefallen sollte.

P.S.: Bin 19 und kann mir keinen Mac leisten, was hab ich bloß falsch gemacht? ;)
 
Podi schrieb:
P.S.: Bin 19 und kann mir keinen Mac leisten, was hab ich bloß falsch gemacht? ;)

ich bin 21, geh arbeiten und kann mir keinen leisten...

da ist irgendwo ein fehler in der matrix :D
 
*angebissen* schrieb:
Auf jeden Fall wären für mich folgende Modelle interessant:

Powerbook G5* und iBook G5*

ich denke wenn du die beiden Modelle kaufen möchtest, dann wirst du älter wie 15 sein beim Kauf. Auf jeden Fall hast du noch Zeit zum sparen oder deine Eltern :D
 
Podi schrieb:
P.S.: Bin 19 und kann mir keinen Mac leisten, was hab ich bloß falsch gemacht? ;)

P.S.: Bin auch 19 und kann mir 2 Macs + iPod + iSight leisten, irgendwas habe ich richtig gemacht :D
Achja, ich arbeite auch ;)
 
Ich bin 16 und hab seit ende Oktober den mittleren iMac G5 und kann nur sagen: super zufrieden bis jetzt.

Was du auf jeden Fall bedenken solltest, ist der Kauf von Office for Mac.
Die 2004er Version ist für meine Begriffe ganz in Ordnung und früher oder später, Stichwort Statistik, Mathe, Diagramme, Physik, Facharbeit, Praktikumsbericht wirst du mindestens Excel so oder so sehr gut gebrauchen können, okay OpenOffice, AppleWorks usw. hat auch ne Tabellenkalkulation aber es ist halt sehr praktisch, wenn du Sachen, die du in der Schule schon gemacht hast, zuhause anwenden kannst (Mathe am PC etc.).

Also viel Spaß bei der Entscheidung!

PS: Süße Mädels chatten geht z.B. wunderbar mit Adium

Christian
 
Zurück
Oben Unten