15.000 Fotos auf einmal aus dem Papierkorb holen (Mac OS Sierra)

J

Junaid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versehentlich mit dem Programm Picasa 15.000 Fotos gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben. Jetzt möchte ich gerne alle wieder zurück haben am Ursprungsplatz. Dummerweise habe ich im Papierkorb die Option "zuürcklegen" nur wenn ich eine Datei anklicke, jedoch nicht wenn ich mehrere markierte. Hat jemand eine Idee, wie ich hier am besten vorgehe?

Habe Mac OS Sierra Version 10.12.5

Vielen Dank
 
Im Papierkorb-Fenster:

⌘A, dann alle markierten Dateien mit der Maus in den gewünschten Ordner zurückziehen.
 
Vorausgesetzt, daß alle in einem einzigen Ordner lagen…

Ich würde die Bilder aus dem Backup zurückholen und dann halt schauen, was seit dem letzten Backup dazugekommen ist. Die müsste man dann einzeln aus dem Papierkorb holen, aber so viele können das ja nicht sein.
 
OK Danke, Bilder waren leider alle in unteschiedlichen Ordnern. Wenn ich das letzte Backup über Timemachine einspiele, spielt er da alles ein oder kann ich da auch nu gewisse Programme / Ordner etc. wählen ? Meine Office Dateien, die ich in der Zeit weiter bearbeitet habe, werden diese zurück gestellt zu Stand Backup, oder sind die weiterhin up to date, nach dem Einspielen über Timemachine?
 
Du musst ja nicht den ganzen Rechner zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, sondern nur die entsprechenden Ordner. Also den Finder da öffnen, wo die gelöschten Dateien etwa waren, Time Machine öffnen, einen früheren Zeitpunkt auswählen, die dann hoffentlich dort erscheinenden Ordner markieren und auf Wiederherstellen klicken.

Bildschirmfoto_2017-06-08_um_19_24_53.png Bildschirmfoto_2017-06-08_um_19_26_00.png Bildschirmfoto_2017-06-08_um_19_27_53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junaid, MacJunk1e, TMacMini und eine weitere Person
Das ist ja super, dass das so easy geht! Vielen Dank für die super Anleitung. Was ich allerdings bis jetzt noch nicht glauben kann, ist die Tatsache, dass ich die Dateien nicht alle auf einmal wiederherstellen kann! Mac OS kann so genial sein, aber was da los ist, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich hat es irgend einen (hoffentlich) sinnvollen Grund, warum es so nicht geht.
 
Es geht auch mit mehreren markierten Dateien, allerdings nur wenn die sich zum Zeitpunkt des Löschens im selben Ordner befanden. Sprich: du kannst auf einen Rutsch 15,000 Dateien aus einem einzelnen Ordners wiederherstellen, nicht jedoch zwei Dateien aus zwei unterschiedlichen Ordnern.
 
Zurück
Oben Unten