1440p Bildschirm flackert

G

gczueri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Mein Macbook Pro mid 2012 ist via miniDP auf DP an den folgenden Monitor angeschlossen: ASUS TUF VG27AQ (1440p). Ca. alle 10 Minuten flackert es massiv. Wenn ich das MBP via HDMI anschliesse läuft alles perfekt, jedoch nur mit 1080p. Kann es sein, dass es an der DP Version 1.4 liegt, die mein MBP nicht unterstützt? Laut technischen Daten von Apple sollte mein MBP mit einem 1440p Monitor kompatibel sein.

Technische Daten: https://www.directupload.net/file/d/5755/p39o2u23_pdf.htm
Über diesen Mac: https://www.directupload.net/file/d/5755/rea833ma_png.htm

Vielen Dank für die Hilfe.

gczueri
 
Nimm ein anderes HDMI-Kabel, welches höhere Auflösungen unterstützt, wenn der Monitor es via HDMI kann.
 
Dachte 1440p ist mit dem MBP nur über DP möglich?
 
Ja, DisplayPort ist eigentlich die korrekte Wahl. Würde mal ein anderes Kabel probieren, normalerweise sollte das gehen...
 
Für 1440p reicht eigentlich DP1.1. Bei minderwertigen/defekten Kabeln (oder einfach einem Wackler an der Buchse) können trotzdem "interessante" Effekte auftreten.
 
Für 1440p reicht eigentlich DP1.1. Bei minderwertigen/defekten Kabeln (oder einfach einem Wackler an der Buchse) können trotzdem "interessante" Effekte auftreten.

Das oben verlinkte Kabel hat keine Veränderung gebracht.
 
Zurück
Oben Unten