1440 x 900 Widescreen extern nicht einstellbar

Karlo Kolumno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe mir zur Erweiterung meines ibook g4 einen 19 Zoll Widescreen von Fujitsu Siemens zugelegt. Nun kann ich aber leider die Auflösung von 1440 x 900 nicht in der Auswahlliste für die Auflösung finden...!!

Die Synchronisierung von ibook und externen Bildschirmen konnte ich schon erfolgreich beseitigen. Daran liegt es also wahrscheinlich nicht...
 
verdammt, das sollte auch meine größe werden - am G5 jedoch
 
Afaik geht das auch nicht. Wenn der interne Monitor 4:3 ist kann der externe Monitor nicht 16:10 sein.

Beim iMac geht das normalerweise schon (hatte allerdings noch nie einen Monitor an meinem iMac dran, ist also Spekulation).
 
Der Siemens 19" hat dieselbe Auflösung wie ein 17" TFT.

1440 x 1050 kann der nicht.

Du musst die native Auflösung des 19" nehmen. Schätze mal
1280 x 1024.
 
Artaxx schrieb:
Afaik geht das auch nicht. Wenn der interne Monitor 4:3 ist kann der externe Monitor nicht 16:10 sein.

nur beim synchronisieren - nicht aber bei zwei desktops
 
Achso ja... da steht ja: WideScreen! Hab ich glatt überlesen.

Wieso geht dann die Auflösung nicht?
Vielleicht gibts ja sowas wie "SuperRes" für OSX bei MacTracker...
 
Artaxx schrieb:
Afaik geht das auch nicht. Wenn der interne Monitor 4:3 ist kann der externe Monitor nicht 16:10 sein.
Naja, ich steuere mit meinem 14" iBook G4 933 einen externen (CRT) Monitor mit 1300irgendwas x 786 an, ganz ohne Probleme. Also hatte ich mir, genau so wie Karlo Kolumno, überlegt auch bald einen 19" TFT mit 1440 x 900 px zu kaufen, in der Erwartung dass es ohne Probleme klappt… ich kann diese Auflösung auch auswählen.
 
Ich habe ja auch ein Bild, aber eben in einer schlechten Auflösung.
 
mein erste Post :)

ibook hat eine Grafikkarte, die Spanning und solche Eigenschaften unterstütz, aber von Apple verhindert worden ist.

Du brauchst ein kleines Hack. Link ist:

http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html

Nach dem Neustart kannst du alle unterstützte Auflösungen verwenden. (Ich verwende es bei meinem 19" Syncmaster.)
 
Mhmm, dieses Programm beschäftigt sich also genau mit meinem Problem. Sehe ich das richtig?
 
Das Programm hast du schon installiert, denn ansonsten könntest du nur bis 1024x768 auswählen. ;)
 
nymphe schrieb:
mein erste Post :)

ibook hat eine Grafikkarte, die Spanning und solche Eigenschaften unterstütz, aber von Apple verhindert worden ist.

Du brauchst ein kleines Hack. Link ist:

http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html

Nach dem Neustart kannst du alle unterstützte Auflösungen verwenden. (Ich verwende es bei meinem 19" Syncmaster.)

Habe ich schon, funktioniert aber trotzdem nicht... Die Bildschirme sind schon nebeneinander angeordnet.

Die richtige Auflösung gibts aber nicht zur Auswahl
 
Poste doch mal den exakten Gerätenamen des Bildschirms!
 
Zurück
Oben Unten