1440 x 900 Widescreen extern nicht einstellbar

hm. kann nicht am ibook liegen.
hab hier an meinem 12"er ein 1440x999 viewsonic und alles im lot.
hast du wirklich wie bereits empfohlen den patch installiert?
 
macbett schrieb:
hm. kann nicht am ibook liegen.
hab hier an meinem 12"er ein 1440x999 viewsonic und alles im lot.
hast du wirklich wie bereits empfohlen den patch installiert?

meinst Du Screenspanning?
 
jap! damit müsste das spontan und einwandfrei (nach neustart) funktionieren.
 
macbett schrieb:
jap! damit müsste das spontan und einwandfrei (nach neustart) funktionieren.

Habe ich schon, funktioniert aber trotzdem nicht... Die Bildschirme sind schon nebeneinander angeordnet.

Die richtige Auflösung gibts aber eben nicht zur Auswahl
 
hm. nu bin ich auch ratlos. es MUSS gehen. es sind soviele im forum mit 19er wides am book. schau mal in der suche bei peripherie, wenn dir die tipps hier nicht weiterhelfen.

Bild_4.png
 
vll solltest du einfach mal auf "Monitore erkennen" in der systemsteuerung drücken...normalerweise bekommt der mac dann die möglichen auflösungen raus...

schau mal im forum von dem screenspannig programm...da war das problem auch beschrieben...mehrfach.
 
moin

ich hab en gleichen monitor an meinen iBook 12". das display funzt supper allerdings hab ich mir vorher den screenspanning doctor installiert. hat auch den netten nebeneffekt das du das interne display als bildschirm erweiterung nutzen kannst.
ich schieb da z.B. die werkzeugfenster oder die Adium bodyliste drauf wenn ich irgentwas am machen bin und nen ordentlich großen bildschirm brauche aber die kontakte nicht aus dem blick lassen will.

cu assetburned
 
AssetBurned schrieb:
moin

ich hab en gleichen monitor an meinen iBook 12". das display funzt supper allerdings hab ich mir vorher den screenspanning doctor installiert. hat auch den netten nebeneffekt das du das interne display als bildschirm erweiterung nutzen kannst.
ich schieb da z.B. die werkzeugfenster oder die Adium bodyliste drauf wenn ich irgentwas am machen bin und nen ordentlich großen bildschirm brauche aber die kontakte nicht aus dem blick lassen will.

cu assetburned

Hast Du auch den Fujitsu Siemens Scaleoview W19-1 ???

Und wenn ja, welche Version vom Screen Doctor verwendest Du?
 
Karlo Kolumno schrieb:
Hast Du auch den Fujitsu Siemens Scaleoview W19-1 ???

Und wenn ja, welche Version vom Screen Doctor verwendest Du?

jepp war so ein billigst angebot bei der hiesigen penny filiale und da ich nen zweites TFT wollte...

gibt´s da versionsnummern? ich hab das vor ewigkeiten mal installiert.
wenn ich mir http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/supportlist_e.html so anschaue kann man mit der aktuellsten version nicht so viel falsch machen.

einfach mal nen bissel dazu im forum suchen. da gibt´s einiges zu, auch zu den möglichen problemen die sich ergeben können.
 
AssetBurned schrieb:
jepp war so ein billigst angebot bei der hiesigen penny filiale und da ich nen zweites TFT wollte...

gibt´s da versionsnummern? ich hab das vor ewigkeiten mal installiert.
wenn ich mir http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/supportlist_e.html so anschaue kann man mit der aktuellsten version nicht so viel falsch machen.

einfach mal nen bissel dazu im forum suchen. da gibt´s einiges zu, auch zu den möglichen problemen die sich ergeben können.

konntest du bei deiner kiste dann einfach in der auflösungsliste für den externen monitor 1440 x 900 auswählen?
 
ja. screen spanning doctor ermöglicht es den bildschritm zu erweitern und nichtnur einfach zu klonen. das ist das haut problem. solange du nur klonen kannst, kann der externe bildschirm auch nur maximal 1024x768.
 
vertikale Streifen

ich habe seit heute den FSC W19-1 an meinem iBook G4.

Angeschlossen habe ich ihn über den von Apple mit dem iBook mitgelieferten miniVGA auf VGA Adapter (also analog).

Das Script ist installiert.
Ich habe somit sowohl den Desktop gesplittet als auch 1440 x 900 bei 60 Hz am VGA bzw. nach wie vor die 1024 x 768 am iBook.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der W19-1 nach kurzer Zeit nur noch vertikale Streifen zeigt.

Kennt jemand das Problem?
Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist was im eimer... kannst ja mal zum apple händler deines vertrauens und nachfragen ob die leiweise nen anderen adapter haben. mit glück liegt das nur dadran.
 
Seit ihr denn generell mit dem Bildschirm an sich zurfrieden?
Ich überlege mir den nämlich gerade auch zuzulegen, denn er ist günstig, hat DVI und schlecht scheint er auch nicht zu sein.... Meinungen?

LG
Qsan
 
Es gibt im Internet kiloweise Forenbeiträge wo beschrieben wird, dass er im DVI-Betrieb Probleme macht. Ich betreibe ihn analog und finde die Farben - auch nach langem Feintuning - grauslig...
 
ich hab den w19-1 am 20er G5 imac angeschlossen und bin damit zufrieden. klar, dass imac display ist deutlich besser, aber auch in einer ganz anderen preisklasse.
aber zur erweiterung bei der arbeit mit logic find ich das teil ok.
grafikbearbeitung möchte ich mit dem 19-1 aber nicht machen.

ich musste die 1440-900er einstellung auch mit switchres einstellen.
 
naja ich betreibe gleichzeitig mein ibook und einen pc an dem monitor. man kann ja recht einfach und vorallem schnell zwischen dvi und dsub umschalten.
und ich hab auch keine probleme mit dem dvi.

was mir allerdings ziemlich auf den sack geht ist die geringe bildhöhe. anfangs fand ich 1440x900 doch recht verlockend und auch deutlich größer als die 1024x768 vom ibook. aber ich bin von externen monitoren 1280x1024 gewöhnt. und wenn man dann bildbearbeitung machen will fehlen ein schon nen paar zeilen merklich. genau so wenn man in netz surft. immer mehr seiten werden für 1024 zeilen "optimiert" :-/

als ideal würde ich momentan also was mit mehr als 1280 x 1024 empfinden.
 
Zurück
Oben Unten