1400€ zur verfügung aber welches macbook für studium??

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
hi an alle,

ich habe schon mal hier einen threat bzgl em kauf eines macbok airs 11" für mein wirtschaftsinformatikstudium erstellt.
nun bin ich mir nicht mehr sicher bzgl dem air.

ich fange kommenden mai an wirtschaftsinformatik zu studieren. mir stehen 1400€ zur verfügung für ein macbook. nur welches???
ich will das laptop in der uni dabei haben, um skripte mitzulesen, mitzuschreiben usw.
zu hause habe ich noch einen windows laptop und einen high end rechner wenn mal was anspruchsvolles programmiert werden muss.
zu welchem macbook würdet ihr mir raten??
vll studiert jemand wi-informatik mit einem air?

danke schon im voraus für eure antworten


mfg
 
Was versprichst du dir von einem Mac, wenn du zu Hause eine Windows(PC)umgebung hast?
 
Ich studiere zwar kein WI-Informatik, aber ich selber nutze ein MBP mit 15". Meiner Meinung nach zu groß und zu schwer, um es dauernd mitzunehmen.

Was hälst du denn von dem 13" Macbook Air?
Bildschirm ist gleich groß wie beim MacBook (Pro), dafür wiegt es bedeutend weniger und nimmt nicht viel Platz in Anspruch.

Mit rund 1300€ auch im Budgetrahmen.


Jedoch würde ich mir genau überlegen, ob ein Macbook für das Studium die beste Wahl ist. Ich musste im Bereich der IT feststellen, das man mit Windows definitiv weiterkommt und auf weniger Probleme stößt als mit einem Macintosh.
 
Ich studiere zwar kein WI-Informatik, aber ich selber nutze ein MBP mit 15". Meiner Meinung nach zu groß und zu schwer, um es dauernd mitzunehmen.

Was hälst du denn von dem 13" Macbook Air?
Bildschirm ist gleich groß wie beim MacBook (Pro), dafür wiegt es bedeutend weniger und nimmt nicht viel Platz in Anspruch.

Mit rund 1300€ auch im Budgetrahmen.


Sehe ich ähnlich ... das aktuelle 13" mit ner 128GB SSD gibt's übrigens zur Zeit im Refurbished für 1099 Euro!