14 Tage Rückgaberecht

njk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Ich bin auch bald MacUser und habe mich offensichtlich beim bestellen etwas dumm angestellt. Bestellt habe ich es am 26.Sept.. Ich wusste leider vor 3 Wochen noch nichts von diesen neuen Macbooks die am 14.Okt. kommen. Mein "altes" Macbook kommt auch am 14.Okt.. Vielleicht ist ja Apple so nett und sendet mir gleich ein neues.
Oder ich tausche es um. Da kommt meine Frage:
Rufe ich dann einfach bei Apple an und sage: "Ich möchte gerne mein Macbook umtauschen. Bitte senden sie mir ein neues?" Auf der Seite finde ich nur Rückgabe und keinen Umtausch. Oder meint ihr mein Hoffen ist zwecklos und sie senden mir eines von ihren übrigen alten. Die produzieren doch wohl direkt für den Kunden und nicht auf Halde, bei den Liefenzeiten...

Viele Grüße

njk
 
vom BGB (bzw dem ehemaligen fernabsatzgesetz) hast du schon was gehört?
bei online geschäften kannst du 14 tage lang ohne angabe von gründen die ware wieder zurück senden...
 
Ich würde es einfach zurückschicken und dann ein neues bestellen..
Du kannst 14tage lang ohne angabe von Gründen die ware zurückgeben.. von Umtauschen würde ich garnichts erwähnen..
 
rufe bei apple an und storniere die bestellung, sofern die noch nicht rausgeschickt ist - ansonsten abwarten und ggfs zurückschicken - evtl. bietet dir apple noch einen Erstattungsbetrag an, falls du es trotzdem behalten willst - allles schon vorgekommen - also ran ans Telefon !
 
Naja, wenn da als Liefertermin schon der 14.10. angegeben wurde, hast Du vielleicht Glück und bekommst dann schon ein neues (glaube ich aber nicht). Ansonsten einfach Retoure und neu bestellen (oder einen saftigen Preisnachlass aushandeln, kann bei nicht so dollen Erneuerungen vielleicht auch interessant sein)
 
Also ein neues wirst Du auf gar keinen Fall bekommen! sollte wohl daran liegen das man immer das bekommt was man bestellt hat! Oder hat schon mal jemand nen 5er Golf bekommen obwohl er nen 4er bestellt hat??
 
keine sorge bgb kenne ich schon.

Aber gibt es die Möglichkeit das Macbook zurückzusenden und ein neues zu bekommen ohne Geldtransfer? Das würde ja alles unnötig in die Länge ziehen. Ich meine ein Formular, wie es es auch bei anderen Firmen gibt, in dem steht: dies und das zurück, dafür dies und das bestellen...

Ich war etwas geschockt, als ich sah, dass ich 3 Wochen warten muss. und wenn ich jetzt nochmal 3 wochen + Retourebearbeitungszeit warten muss... oje. Aber was solls, wenn man dafür ein aluteil bekommt...
 
Wenn er seins zurückgibt und morgen Abend oder spätestens übermorgen früh neu bestellt, erhält er auf jeden Fall ein neues!
 
was ich noch wissen will:

es ist durchaus legitim, wenn ich ein neues möchte, oder? Das würde doch jeder machen, oder?
 
Ich jedenfalls auch. :)

Ruf einfach mal an. Wenn du jetzt stornierst können sie es vielleicht direkt umleiten. Damit sparst du Apple wenigstens die Kosten für die Abholung. Ein neues wird es sicher nicht sein wenn morgen schon der Liefertermin ist. Das wäre noch vor der offiziellen Vorstellung und ein PR-Albtraum für Apple.
 
was ich noch wissen will:

es ist durchaus legitim, wenn ich ein neues möchte, oder? Das würde doch jeder machen, oder?

Dazu kann dir JETZT noch niemand was sagen, da noch keiner weiß, wie das neue daherkommen wird ;)

Warte mal morgen ab und guck dir an, wie das neue aussieht und dann kannst du immer noch den o.g. Schritten folgen...
 
es ist legitim etwas innerhalb von 14 tagen "ohne Gründe" zurückzugeben!!
Für den Verkäufer ist sowas ziemlich bescheiden.. aber es werden sicherlich mehr als nur Du es zurückschicken... ich persönlich würde morgen abend entscheiden was zu machen ist.. vielleicht werden sie ja auch hässlicher.. :)
 
Du bekommst definitiv kein Neues.
Stonier den Auftrag und bestell neu. Das wirkt zwar unbürokratisch, ist aber der einzig vernünftige Weg.
Das wird allein deshalb schon nicht funktionieren weil die Preise der neuen Modell mit Sicherheit nicht denen der alten entsprechen.
 
ich werde bis morgen warten, kommt ja morgen. stornieren kann ich ja nicht mehr, da ich bezahlt habe und es keinen stornieren button gibt. es kommt also zu mir und ich sende es, falls es nicht das neue ist, zurück.

ich weiß nur nicht wie es aussieht mit dem backtoschool programm. ich habe ja noch nen ipod dabei. sende ich dann alles zurück oder gilt das als zusammen bestellt? ich glaube ich komme morgen nicht um ein telefonat herum.

viele Grüße

njk
 
ich werde bis morgen warten, kommt ja morgen. stornieren kann ich ja nicht mehr, da ich bezahlt habe und es keinen stornieren button gibt. es kommt also zu mir und ich sende es, falls es nicht das neue ist, zurück.

ich weiß nur nicht wie es aussieht mit dem backtoschool programm. ich habe ja noch nen ipod dabei. sende ich dann alles zurück oder gilt das als zusammen bestellt? ich glaube ich komme morgen nicht um ein telefonat herum.

viele Grüße

njk

Wenn Du Pech hast gilt Back2school nicht für die neuen Geräte !!! - Das kann Aple schon noch einschränken - nur zur INFO !

... ansonsten musst du, wenn du den ipod nicht selber bezahlen willst auch zurückschicken
 
ich werde bis morgen warten, kommt ja morgen. stornieren kann ich ja nicht mehr, da ich bezahlt habe und es keinen stornieren button gibt. es kommt also zu mir und ich sende es, falls es nicht das neue ist, zurück.

ich weiß nur nicht wie es aussieht mit dem backtoschool programm. ich habe ja noch nen ipod dabei. sende ich dann alles zurück oder gilt das als zusammen bestellt? ich glaube ich komme morgen nicht um ein telefonat herum.

viele Grüße

njk

Natürlich alles zurück *.*
Es gibt schließlich keine unentgeldliche
Nachspeise wenn der Hauptgang nicht bezahlt wird.
Incal
 
naja so war das ja nicht gemeint. sondern eher:
ich esse die nachspeise unentgeltlich vorher und der hauptgang kommt dann eben später.
 
Musst du wohl beides zurückschicken, denn für den Rabatt muss beides auf der gleichen Rechnung stehen. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich noch den kostenlosen Drucker mitbestellen. :)

Die neuen Macs fallen aber mit großer Sicherheit ebenfalls unter BtS, denn anders als bei den iPods stehen in den Angebotsbedingungen keine Modellnummern, sondern bloß "Alle Mac Computer..."
 
naja so war das ja nicht gemeint. sondern eher:
ich esse die nachspeise unentgeltlich vorher und der hauptgang kommt dann eben später.

pech ist nur, wenn im neuen Menü keine Nachspeise mehr drin ist ;)

@nschun: Apple kann die Bedingungen morgen auch noch ändern - wenn der store und die webseite eh "down" sind :cake:
 
hmm.. komischerweise ist heute das lieferdatum geändert worden. auf morgen.

mittlerweile ist ja relativ klar was das neue alles kann. und es ist ja ein sehr großer unterschied... bei gleichem preis.
 
Zurück
Oben Unten