Manchmal schickt Apple die Pakete aus der Fabrik mit einem Carrier in die EU und erst innerhalb der EU mit einem weiteren Carrier zu dir. Wenn du jetzt schon eine Sendungsnummer bekommen hast, dann ist es vermutlich ein Carrier der bis zu deiner Haustür liefert - dann müsstest du auch Details sehen.
Da das nicht der Fall ist, wirst du keine Sendungsnummer bekommen haben. Du kannst stattdessen die W-Auftragsnummer von Apple bei UPS als Referenznummer eingeben (nicht als normale Sendungsnummer), dann bekommst du die üblicherweise exakte UPS-Zustellangabe. Beim Tracking "Track by reference number" anklicken und die W-Nummer bei "Shipment Reference" eintragen, ob das W dazugehört oder nicht weiß ich nicht sicher, ich glaub ohne W.
Falls mit DHL Express verschickt wurde geht das nicht, und dann wird die Nummer natürlich bei UPS nicht gefunden. Leider sieht man auch bei UPS nicht jede Station und ausschließlich das Zustelldatum, aber immerhin hast du dann eine genaue Angabe.
Aber die Lieferangabe von zwei Wochen bei Apple ist im Grunde eine Schätzung, das basiert nicht auf den aktuellen Sendungsdaten deines Pakets.
Es kann eben auch sein, dass das Zustelldatum für das Apple-Lager in der EU gilt, und dass von dort aus an DHL Express übergeben wird und die dann erst bei dir zustellen. Daher müsstest da nochmal 2 Tage draufrechnen, DHL Express stellt am übernächsten Tag zu normalerweise. Vielleicht zeigen die Sendungsdetails aber sogar das Zielland an, wenn es Deutschland ist dann kommt es zu deiner Haustür. Sonst glaub ich Niederlande.
Vielleicht rechnet Apple jetzt pauschal mit zwei Wochen, obwohl die Pakete meistens schon nach ca. einer Woche da sein werden, einfach weil es immer wieder zu Verzögerungen kommt. Ich merke das auch selbst oft, weil ich geschäftlich viel verschicke, die Versandunternehmen haben in den letzten Monaten schon heimlich ihre AGB angepasst und weisen inzwischen jede Verantwortung von sich, besonders schlimm ist da EMS, wo ein Logistikpartner zuletzt ein Paket erst gar nicht annehmen wollte weil er nicht eingeschult war und nicht wusste wie man das verschickt (dabei hab ich das Label noch in der Firma aufgedruckt, musste er nur den Barcode scannen... und bin dennoch gute 15 Minuten herumgestanden während der mit dem Chef telefoniert hat), und wo man dann plötzlich draufkommt, dass in manche Länder gar kein EMS-Versand mehr möglich ist.
Da dürfte momentan derartig ein Chaos international drin sein im System, dass man Apple eigentlich gratulieren muss die Pakete überhaupt noch zuverlässig halbwegs schnell an die Kunden bringen zu können. Apple hat sich da sicherlich eine Sonderbehandlung zugesichert.