14 Pro: Speicher falsch berechnet

M

mashirito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe das 14 Pro seit Release und seitdem wird mir der freie Speicher falsch angezeigt (s. Screenshot). Erst dachte ich, ich warte einfach mal ein paar Updates ab, aber selbst unter iOS 16.3 besteht das Problem noch. Vor kurzem habe ich es mal zurückgesetzt und ein Backup eingespielt. Da war es dann für ein paar Tage in Ordnung, aber dann hat es wieder angefangen.
Ich habe es vorhin mal an den Mac angeschlossen. Da wurde dann ganz kurz angezeigt, dass gut 200GB belegt seien, aber auch dann kam ein völlig falscher Wert. Auffällig ist hier auch die falsche Darstellung der Kategorien.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, wie ich den Speicher neu berechnen lassen kann? Da ich im Internet überhaupt nichts dazu finde und das Problem auch nach dem zurücksetzen wieder auftauchte, mach ich mir irgendwie Sorgen, dass mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung ist. Defekte Sektoren oder so?

9DF1AA9F-CC7F-4601-BB10-707F0216C55E.png


5CE03774-069C-4550-BD1F-05ECF4D12A94.jpeg
 
Also defekte Sektoren gibt es bei einem Flashspeicher nicht und auch einen Hardwaredefekt an deinem Gerät schließe ich aus.
Es wird wohl ein Bug im iOS sein, der den belegten Speicher falsch berechnet und anzeigt. Unter iOS 15 gab es diesbezüglich schon einige Auffälligkeiten.
 
Zurück
Oben Unten