Madcat
Aktives Mitglied
Ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem und hoffe, man weiß hier vielleicht Rat. Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein MB Pro erkennt nur noch das Apple-Netzteil, das beilag. Ich hatte für Unterwegs stets ein Aukey 60W USB-C Netzteil dabei. Am Montag begann es und mein MB Pro erkannte das Netzteil nicht mehr. OK dachte ich mir, ist vielleicht das Netzteil defekt. Die Gegenprobe mit einem Apple-Netzteil zeigte auch, dass mein MB Pro sich damit laden lässt. Ich habe mir dann von UGreen ein Nexnode (65W) gekauft, kam gestern an und habe abends gesehen, dass sich damit mein MB Pro auch nicht laden lässt. Heute morgen habe ich mal verschiedene USB-C Netzteil von Lenovo und Dell Notebooks hier in der Firma ausprobiert, insbesondere vom Lenovo weiß ich, dass ich damit früher (tm) auch mein MB Pro laden konnte. Keines dieser Netzteile wird aber von meinem MB Pro erkannt, es wird nicht einmal erkannt, dass sie überhaupt angesteckt sind. Nur diverse Apple-Netzteile (30 und 60 Watt Versionen) werden erkannt. Was kann das sein? Den typischen Voodoo mit SMC-Reset hab ich schon erfolglos probiert. Hat schon mal jemand von so einem Fall gehört?