14" iBook und VirtualPC Speed

  1. denis_f5

    denis_f5 Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer von Euch betreibt auf einem aktuellen 14"er iBook XP-Pro unter VirtualPC und wie flott kann man damit arbeiten? Das ist was auf meinem 400 MHz G4 überhaupt nicht läuft.
     
    denis_f5, 28.11.2005
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das läuft.
    wenn du das nur haben willst weil einzelne programme nicht für mac verfügbar sind ists ok. aber so richtig flott damit arbeiten kann man nicht.
    98 und 2000 sind übrigens viel flotter in VPC als xp.
     
    nicolas-eric, 28.11.2005
  3. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Flott? Nee, flott wird das nicht. Kommt aber drauf an, was du machen willst/musst. Speicherintensive Anwendungen und Spiele kannst du aber vergessen! Alles was über Textverarbeitung und Internetanwendungen hinausgeht, erfordert eine Menge Geduld.
     
    virtua, 28.11.2005
  4. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Hihihi, das läuft nirgends flott!!! ....

    Hmmm? Sprechen wir jetzt von Deinem Book oder dem Powermac???
    Na ja, is eigentlich auch egal; Virtual PC läuft nirgends richtig flott, man darf halt nicht vergessen, dass es ne Emulation ist und keine richtige Dose.
    Also, falls Du notfalls mal an irgend n Windows-Programm ran musst, dann isses net schlecht aber falls Du irgendwelche Anwendungen wie Word usw. darauf nutzen willst kannstes echt vergessen... Das Ding lahmt ohne Ende!!! Was hast Du denn damit vor?
     
    qsan, 28.11.2005
  5. Maccast

    MaccastMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Flott wird das nicht. Habe auf genau diesem Win98 am laufen, weil ich es halt brauche. Es tut schon (nicht für Spiele) Natürlich nicht gerade toll.
     
    Maccast, 28.11.2005
  6. Bemü

    BemüMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    VPC und XP laufen auf meinem iMac trotz maximalem Speicher sehr zäh. Verwende es eigentlich nicht mehr, da es mir persönlich zu langsam ist.
    D.h. z.B. wenn man auf irgend eine Fenster klickt dauert es erst mal so ca. 1,5 s bis etwas passiert. Etwas laden oder speichern bzw. die Installtion eines Internet updates, was auf nem PC ca. 30 s dauert, braucht hier bis zu 10 min.
    Win2000 soll angeblich besser laufen, habe aber keinen Vergleich.
    Ich würde mir VPC nicht mehr kaufen.
     
    Bemü, 28.11.2005
  7. denis_f5

    denis_f5 Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    auf dem 400er powermac habe ich es getestet aber da war nichts zu machen, ich fast dabei eingeschlafen. jetzt wollte ich wissen wie das so auf einem aktuellen 14er ibook läuft.

    ich brauche nur den IE6 sonst eigentlich nichts aber leider muss es genau der sein. dann wäre vpc + win2000 mit dem ie6 vielleicht etwas schlanker = schneller?
     
    denis_f5, 28.11.2005
  8. der_Kay

    der_KayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Die Taktfrequenz eines "Virtual PCs" auf einem PowerBook G4 1,67 GHz beträgt recht stabil 300MHz. Es fühlt sich allerdings deutlich langsamer an, vermutlich u.a. weil das Neuzeichnen des Screens etliche Leistung frisst.
     
    der_Kay, 28.11.2005
  9. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Joa, ich denke, wenn Dein IBook nicht n ganz altes ist, dann müsste es funzen aber auch mit win 2000 wirst Du Dir noch locker n Kaffe kochen können beim hochfahren....
     
    qsan, 28.11.2005
  10. sanamiguel

    sanamiguelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    So oft braucht man es doch gar nicht hochfahren - speichern und gut is... :)
     
    sanamiguel, 28.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook VirtualPC Speed
  1. jonnyberlin
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    385
    jonnyberlin
    22.12.2016
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  5. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    438
    geronimoTwo
    25.11.2014