iOS 14.5 ist da

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.497
Reaktionspunkte
10.400
Schaun mer mal... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, ElKapitän und 3komma14
Lade nun auch...
 
Mal ne Frage zum neuen Tracking Schutz: es heißt ja, neue und aktualisierte Apps müssen fragen, ob man Tracking erlaubt. Heißt das, alte Apps können einfach weiter tracken?
 
Wird auch auf meinem iPhone SE (Generation 1) angeboten und installiert.
 
Aus den Releasenotes:
  • Neue Emoji-Gesichter, Herz-Emojis und Emoji „Frau mit Bart“
:faint:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, 10tacle, xplor3 und 4 andere
Mann glaubt es kaum ;)
 
Für mich ist nur das Entsperren mit der AW interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Mal ne Frage zum neuen Tracking Schutz: es heißt ja, neue und aktualisierte Apps müssen fragen, ob man Tracking erlaubt. Heißt das, alte Apps können einfach weiter tracken?
nein, ich glaube nicht.

Ih meine gelesen zu haben dass die IDFA bei den alten apps nix mehr übermittelt.
ganz klar wie es läuft bin ich aber nicht.

es kann theoretisch auch sein, das es noch eine (kurze) übergangsfrist gibt bis alle apps durch den review prozess sind
(aber eigentlich war 14.5 das ende der übergangsfrist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem iPhone 12 Pro Max runtergeladen, vorbereitet, keine Fehlermeldung, dann wieder laden und installieren als Option und der Download hat von vorne begonnen.
 
Erster Versuch fehlgeschlagen... zweiter Versuch dann schnell geklappt... ist installiert und läuft.
 
Mal ne Frage zum neuen Tracking Schutz: es heißt ja, neue und aktualisierte Apps müssen fragen, ob man Tracking erlaubt. Heißt das, alte Apps können einfach weiter tracken?

Würde mich auch interessieren.
Oder ist das Tracking grundsätzlich einfach überall ausgeschaltet?
 
Welcher Build ist es? Der Release Candidate von letzter Woche hatte 18E199
 
Fertig. Installiert.
 
Gerade iPhone 12 ProMax, iPad 11Pro und iWatch 6 problemlos aktualisiert
 
Springe gerade von 13.7 auf 14.5 auf dem iPhone 6S :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Automatisches Entsperren mit Watch trotz FaceID und Maske ist schon ganz geil für Leute, die ihre Einkaufszettel in Notizen haben, den 10-%-Coupon gewohnheitsmäßig erst im Laden aktivieren und beim Shoppen parallel noch kurz einen Teams-Chat beantworten und hier und da in die Mails schauen. Kommt spät, aber kommt immer noch zur rechten Zeit. Allein dafür lohnt sich das Update für mich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, svengali, ElKapitän und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten