14.1" MacBook Pro?

wie ich schon mal gesagt habe. wir sammeln einfach unterschriften fuer ein 13"MBP und schicken die an Steve ;)

p.s. das kann doch eigentlich gar nicht sein, dass Apple auf so viele kunden nicht eingeht???
 
flex8 schrieb:
wir sammeln einfach unterschriften fuer ein 13"MBP
Ich unterschreib nur für eine gewisse Gewichtsklasse.
Der Screen ist mir dann egal. ;)

flex8 schrieb:
p.s. das kann doch eigentlich gar nicht sein, dass Apple auf so viele kunden nicht eingeht???
Doch, klar.
Was denkst du, wieviele Leute sich einen Cube extended wünschen würden?
Ein kleines, nicht zu teures Desktop-System, dass zwei PCI(e)-Slots hat, und zwei, drei normal große Desktop-Laufwerke (Festplatten, DVD-Brenner) hat?

Apple hat sowas seit Jahren nicht im Programm.
Das kann ja auch ökonomisch gut funktionieren und sich gut rechnen:
"Verkaufen wir denen doch einfach noch den Bildschirm (integriert) mit dazu - und machen so noch mehr Umsatz..."
Als einziger Computerhersteller für OS X geht sowas eben (bis zu einem gewissen Grade)
 
ok.-> ja aber das ist es doch eben. bis zu einem gewissen grad.

aber andererseits glaube ich, dass leute die sich ein 13"MBP wuenschen, leute sind, die damit beruflich arbeiten werden, etc, es vielleicht sogar von der firma bekommen. diese gruppe sollte doch ziehmlich preisunempfindlich sein. Schlussfolgerung ich bitte denen das was sie wollen und mache es einfach so teuer, dass es sich auf jeden fall fuer apple lohnt. ;)
waere zumindest aus betriebswirtschaftlicher sicht logisch....
 
flex8 schrieb:
aber andererseits glaube ich, dass leute die sich ein 13"MBP wuenschen, leute sind, die damit beruflich arbeiten werden.
Nicht nur.
Es gibt - wenigstens hier im Forum - viele, viele "Fans", die einfach Alu lieben, etc...
flex8 schrieb:
Schlussfolgerung ich bitte denen das was sie wollen und mache es einfach so teuer, dass es sich auf jeden fall fuer apple lohnt.
waere zumindest aus betriebswirtschaftlicher sicht logisch....
...und Apple macht auch genau das.
Das ist das schwarze MacBook.

Die paar "Unverbesserlichen!, die unbedingt ne dedizierte Grafikkarte mit dediziertem Grafik-RAM wollen/brauchen, die kaufen sich eben ein MacBook Pro, oder müssen sich eines kaufen.
Und das ist wiederum noch mal eine Ecke teurer - was Apple zugutekommt.

Der Punkt an der Geschichte ist folgender:
Es geht eigentlich nicht darum, wieviele Leute so ein MacBook Pro 13" gut fänden und kaufen würden.
Diese Zahl ist - auch wenn es zunächst paradox klingen mag - ziemlich unwichtig.
Wichtig ist vielmehr:
Wie hoch ist die Anzahl der Leute, die sich überhaupt kein Apple-Notebook kaufen, weil es kein 13" MBP gibt?

Oder - anders ausgedrückt:
Ich unterstelle, dass sich die meisten Leute von denen wir hier reden sich ohnehin irgendein Apple-Notebook zulegen, wobei es relativ unwichtig ist, was Apple nun ganz genau im Angebot hat.
Wie macht die Firma am meisten Gewinn?
Natürlich nicht, indem sie den Leuten genau ihre Traumcomputer baut... :D
Einige werden eben zur 15"-Version greifen - und hier im Forum ist mein Eindruck, dass das gar nicht so wenige sind...
 
performa schrieb:
Wichtig ist vielmehr:
Wie hoch ist die Anzahl der Leute, die sich überhaupt kein Apple-Notebook kaufen, weil es kein 13" MBP gibt?

ja aber meinst du nicht, dass das schon so viele sind, dass es sich lohnen wuerde? [Apple meint es offensichtlich nicht ;) ]

p.s. ich kenn schon zwei die sich eins von sony bzw. samsung geholt haben. und ich werde das auch im jan. tun falls bis dahin kein 13"MBP gekommen ist. ein grund wird auch sein, dass ich keine lust habe mit so einem plastikding durch die gegend/bueros zu laufen. :)
 
flex8 schrieb:
ja aber meinst du nicht, dass das schon so viele sind, dass es sich lohnen wuerde?
p.s. ich kenn schon zwei die sich eins von sony bzw. samsung geholt haben.
Aber das waren wohl keine OS X-Nutzer, oder?
Aber die Frage ist schon berechtigt - hätte Apple mit einer attraktiveren Modellpalette nicht an diese Leute auch eventuell ein Notebook verkauft.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die MacBooks (abgesehen von der reinen Prozessor-Taktung) eine relativ schlechte Ausstattung haben, bzw. für ihr Geld auf dem Datenblatt relativ wenig bieten.
Die "OS X-Fans" nehmen's ja trotzdem, trotz schlechter Ausstattung (Combo-Drive!!! :rolleyes: ), und zahlen gut dafür.

Vielleicht fallen da die paar Windows-Nutzer nicht so ins Gewicht.
Denn: Wenn Apple die MacBooks besser ausstatten würde, dann würden sie an den klassischen OS X-Nutzern weniger verdienen.

Ich persönlich bin noch schwer am Ringen, ob ich mir a) vielleicht auch eine Pro-Version kaufen soll, b) ein Thinkpad kaufen soll, auf das - wenngleich nicht legal - auch OS X installieren kann, oder c) erstmal gar nichts kaufen soll ;)
 
flex8 schrieb:
ich keine lust habe mit so einem plastikding durch die gegend/bueros zu laufen.
PS: Bei dir funktioniert das mit dem ALU-Gehäuse ja auch, dass du darauf scharf bist.
Der einzige Fehler an der Geschichte ist, dass du eben kein MacBook Pro kaufst, sondern ein Windows-Notebook. Aber damit gehörst du von allen ALU-Fans vielleicht nur einer unbedeutenden Randgruppe an ;)
 
performa schrieb:
Aber das waren wohl keine OS X-Nutzer, oder?
Aber die Frage ist schon berechtigt - hätte Apple mit einer attraktiveren Modellpalette nicht an diese Leute auch eventuell ein Notebook verkauft.
das stimmt. aber sie waren kurz davor, nachdem sie gesehen haben was leopard alles koennen wird ;)

p.s.
das mit dem os x auf den windows laptop habe ich ja auch schon ueberlegt. :rolleyes:
das waere im moment glaube ich die "bessere" alternative. ;)
 
performa schrieb:
...
b) ein Thinkpad kaufen soll, auf das - wenngleich nicht legal - auch OS X installieren kann,
...
Wie geht denn das?
 
kuebler schrieb:
Wie geht denn das?
Forenregeln: Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt.
 
performa schrieb:
Forenregeln: Das derzeitige Urheberrecht verbietet das ...

Schreck lass nach :eek:

Da hätte ich ja beinahe jemanden dazu verlockt, etwas Verbotenes zu tun :confused: Der Versuch ist sicher auch schon strafenswert :hamma:

Gott-sei-Dank bin ich auf einen standhaft Tugendsamen gestoßen :Oldno:

Ich gelobe Besserung :cake:

Danke für die Rückführung auf den richtigen Weg :)
 
Zurück
Oben Unten