1333 MHz DDR3 in MBP 2009?

I

iJay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich die 1333 MHz DDR3 von meinem iMac 2011 in mein MacBook Pro Mitte 2009 bauen kann?
Danke,
Julian
 
Warum versuchst du es nicht einfach?

Da dauert doch das posten hier länger als ein RAM-tausch
 
Das kannst man machen, da die Module Abwärtskompatibel sein sollten.
Jedoch hast du keine Garantie, dass 1. die Module mit 1333Mhz angesprochen werden und 2. überhaupt stabil im MacBook funktionieren werden.
Besser ist es im mid 2009er einen 1067mhz Speicher zu verbauen, da diese laufen sollten.

Du kannst die Module also in dein MBP einbaun, musst aber testen ob sie stabil laufen.
 
Die Frage ist, wie sie (die Module) programmiert sind. Wichtig ist, dass sie bei einem Takt von 1067 MHz auch einen CL von 7 aufweisen. Bei vielen preiswerten Anbietern sind die Module meist aber auch nur für die offiziell angegebene Taktrate programmiert und selbst bei Markenspeicher kann und darf man nicht davon ausgehen, dass der Speicher auch außerhalb seiner explizit angegebenen Spezifikationen läuft. Von daher: Versuch es einfach, sofern keine Gewalt im Spiel ist kann auch nichts kaputt gehen ;)
 
In meinem MBP 13" Mid2010 liefen die 1333er nicht (Kensington).


Gruß
Jürgen
 
In meinem MBP 13" Mid2010 liefen die 1333er nicht (Kingston korrigiert durch Madcat).

Ich sagte ja, man darf auch bei Markenspeicher nicht davon ausgehen, dass er außerhalb seiner Spezifikationen läuft. Es gibt allerdings grade bei Kingston 1333er Module die explizit auch für andere Frequenzen mit anderer CL spezifiziert sind (teilweise HyperX-Serie).
 
Zurück
Oben Unten