13 Pro Max verkaufen (oder doch behalten?)...

N

Nob B. Lein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
24
Wenn der Thread nicht passt bitte verschieben oder löschen!

Moin zusammen,

ich bekomme durch eine Vertragsverlängerung im Juni ein 13 ProMax, Graphit, und ich meine mit 128GB.
Aktuell nutze ich ein 11er, das reicht mir eigentlich völlig, ausserdem hat meine Frau das 13 Pro Max und gelinde gesagt ist mir das viel zu unhandlich und zu gross.

Wo kann ich das am besten weiterverkaufen? Und "wie" kann ich es am besten verkaufen?
Es wäre neu, ich lasse es in der Packung und werde es auch nicht auspacken nur "um zu sehen ob alles drin ist", wie es so viele andere auch tun.
Und da ja keine Rechnung vorliegt sondern nur das Schreiben von VF, was kann ich dafür verlangen?

Lt- Apple hat das 128er Model einen Preis dort von 1249.-, liege ich mit 1000-1100 Euro noch gut im Rennen?
 
Also wenn du das Ding einfach so durch die Vertragsverlängerung bekommst ist der Vertrag definitiv VIEL zu teuer - selbst mit dem „geschenkten“ Tech Goodie.

Wenn du es nicht brauchst verkaufen, am besten über eBay Kleinanzeigen zum Selbstabholen oder stressfrei aber für weniger Geld bei z.B. rebuy.
 
Noch kannst du das 13 Pro Max gut verkaufen, aber die Kunden werden deine Preisvorstellung nicht akzeptieren, vermute ich. Auch sie wissen, dass bald das neue iPhone präsentiert wird. Ich würde vorab bei eBay nachschauen, wie die Geräte gehandelt werden. Ein nicht ausgepackt iPhone ist sicher sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich würde es auf jeden Fall eingeschweißt lassen und dann bei einem Ankäufer wie wirkaufens.de verkaufen. Aktuell sind es wohl ca. 975,-, die Du erhältst. Einen Kaufbeleg/Rechnung brauchst Du dafür nicht.
Bei einem so hochwertigen Gerät würde ich übrigens erwägen, nicht die vorgefertigten Etiketten für den Versand zu nehmen, sondern das Paket selbst zu frankieren und dabei entsprechend zu versichern (ich glaube, bis 2500 ist die höhere Stufe gegenüber der Standardsumme).
Im Fall eines Schadens oder Verlustes erhältst Du sonst nämlich zumindest bei der DHL nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin! Ich würde es privat bei Ebay(Kleinanzeigen) verkaufen. Denke 1000-1100€ solltest du bekommen wenn es noch eingeschweißt ist. Das Geld würde ich mir aufbewahren und in das neue iPhone 14 investieren.
Schönen Sonntag…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
nur "um zu sehen ob alles drin ist",
Stimmt dazu wollte ich ja auch noch was schreiben… das ist doch total bescheuert, warum macht man so was? Eingeschweißt lassen und fertig. Neu ist neu, da muss mir keiner vorher in die Packung schauen und es angrabbeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe gerade ein 13er Mini über eBay KA gekauft. Auch aus einer Vertragsverlängerung und ungeöffnet.
Apple offizielle Preise sind keine gute Referenz. Du solltest schon schauen, was diese bei (zumindest bei nicht-eBay) Händlern kosten.

Als ich gesucht habe, habe ich viele Angebote bei KA gesehen, die etwas unter Apple Preis aber noch über Preisen (keine B-Ware oder Refurb) bei Händlern wie Cyberport, etc lagen. Am besten mal Preissuchmaschinen bemühen. Warum sollte ich/man für 20€ weniger ein Gerät ohne Gewährleistung und Rückgabemöglichkeit kaufen - zumindest meine Herangehensweise. Und auch meine Argumentation in Verhandlungen und natürlich habe ich die eBay Händler Preise als Referenz herangezogen, obwohl da niemals kaufen werde.
Mein Mini mit 256GB war etwas schwerer zu finden (mit 128 war Auswahl größer), aber 13er mit minimal Speicher gibt es ohne Ende. Daher mal überlegen, nicht die minimal Konfi zu nehmen. Da ist der Wettbewerb kleiner.

Also Du wirst m.E. unter 4-stellig landen.
Meine Empfehlung, auf das Gerät verzichten und einen günstigeren Tarif wählen. Und wenn es mal soweit ist, ein neues Gerät zu kaufen, dann genau den umgekehrten Weg, also selber über KA günstig ein Gerät aus Vertragsverlängerung zu kaufen, gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und pbro
Zu teuer ist mein Tarif mit Sicherheit nicht, ich bin Kunde, da hiess VF noch D2 bzw. Mannesmann Mobilfunk, und im Shop, wo ich meistens hingehe, ist der Inhaber selber ein Kunde von mir, da lässt sich einiges mauscheln. Unbegrenzt Datenvolumen für 19,95, Telefon-Flat in D und 1000 Minuten innerhalb der EU.
Günstiger geht es wohl nicht.

Auspacken werd ich das Dingen wirklich nicht, wozu auch?
Und diese "Ankaufsportale" meide ich lieber, ich würde dem Käufer gern Face2Face das Gerät übergeben.
Referenz habe ich Apple genommen aus dem Grund, da im öffentlichen Markt die Preise entweder im Bereich "egal was, Hauptsache Kohle" und "utopisch überteuert" liegen und ich da keinen Wert ermitteln kann.

Danke für den Tip mit dem anderen Speicher, das 128er gibt es tatsächlich wie Sand am Meer, das 256er schon viel weniger.

Aber ok, ich werd dann einfach mal schauen was es bringt, wenn nur Eimer und Deppen ankommen lass ich es eben eingepackt im Schrank bis es 30 Jahre alt ist und versteigere es auf eBäh:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Hier im Forum jedenfalls nicht über die Anzeigen, da es gegen die dortigen Regeln verstößt.

Der Preis muss trotzdem deutlich (min. 200-) unter dem günstigsten Neuangebot liegen,
wegen fehlender Gewährleistung, da von privat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14 und dg2rbf
Zu teuer ist mein Tarif mit Sicherheit nicht, ich bin Kunde, da hiess VF noch D2, und im Shop, wo ich meistens hingehe, ist der Inhaber selber ein Kunde von mir, da lässt sich einiges mauscheln. Unbegrenzt Datenvolumen für 19,95, Telefon-Flat in D und 1000 Minuten innerhalb der EU.
Günstiger geht es wohl nicht.
Hmmm, du zahlst also 20€ für einen Tarif den es aktuell nirgends auch nur annähernd zu diesen Preisen (vor allem unbegrenztes Datenvolumen für 20€ bei Vodafone) gibt... das wären in 2 Jahren exakt 478,80€ und kriegst dann für die Vertragsverlängerung noch ein iPhone 13 Pro Max im Wert von 1249€. Klingt alles sehr logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali
Es ging doch nur um den Verkauf, egal was für Konditionen der Erstellende hat.
 
Glaub es oder lutsch einen Lolli, ist mir relativ egal.
Und wenn du meinen Tarif nicht online findest liegt es wohl daran dass ich a. meinen gewerblichen Tarif dort habe und b. der Shopbetreiber ebenfalls auch mein Kunde ist, da kann man so einiges machen was Otto-Normal nicht versteht.

@Homebrew danke für den Tip mit der fehlenden Gewährleistung, habe ich noch gar nicht beachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Zurück
Oben Unten