13" MBP ohne Apfel im Case

Loma

Loma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Im neuen Studio des ZDF heute-journals hat der Hauptmoderator einen Laptop vor sich.
Er sieht aus wie ein 13" MBP, nur der Apfel auf dem Deckel fehlt. Ich bin nicht ganz sicher ob es ein MBP ist, so ein Deckel wäre aber witzig, sieht krass puristisch aus :D
Schauts euch mal im Podcast oder TV an ob das sein könnte.

grüße
 
Mit Apfel nicht schon puristisch genug?
 
Ich bin nicht ganz sicher ob es ein MBP ist, so ein Deckel wäre aber witzig, sieht krass puristisch aus :D
Joaha!
Sieht sogar voll phat krass hammer puristist aus, aldda!
Voll maximum Reschpekt!
 
@ Missingo

Doch, ist mir puristisch genug :) ist mir nur aufgefallen gestern.



@ Charlie_D

"krass" Herkunft:
nach lat. crassus, doch vermengt mit grässlich. „ein in manchen kreisen beliebtes superlativisches kraftwort, bes. studentisch (krasser fuchs, kerl), seit ende 18. jh., wol eben aus der studentensprache: du krasser philister!“
(Grimm, deutsches Wörterbuch)

nur so zur persönlichen Information ;)
 
@ Charlie_D

"krass" Herkunft:
nach lat. crassus, doch vermengt mit grässlich. „ein in manchen kreisen beliebtes superlativisches kraftwort, bes. studentisch (krasser fuchs, kerl), seit ende 18. jh., wol eben aus der studentensprache: du krasser philister!“
(Grimm, deutsches Wörterbuch)

nur so zur persönlichen Information ;)

Etymologie ist für den Elfenbeinturm, Semantik und Pragmatik sind für das Leben.

Aber was mich Iconetymologisch einmal interessieren würde: Wie ist eigentlich die Angewohnheit entstanden, hinter jeden klugscheißerischen Kommentar ein twinkle smiley zu setzen? Und was will man damit sagen? ;)
 
"Hey, wollts nur sagen, will dir nicht zu nahe treten, aber weiß es besser, sorry, kann nix dafür, ha ha zwinker zwinker".... :rolleyes:
 
Etymologie ist für den Elfenbeinturm, Semantik und Pragmatik sind für das Leben.

Aber was mich Iconetymologisch einmal interessieren würde: Wie ist eigentlich die Angewohnheit entstanden, hinter jeden klugscheißerischen Kommentar ein twinkle smiley zu setzen? Und was will man damit sagen? ;)

das sollte nur bedeuten, dass ich seinen einwand nicht annehme und habe meine gründe dafür dargelegt. der smiley sollte etwas spannung aus der aussage nehmen um nicht überheblich klugscheisserisch zu wirken.


Hat jemand den Deckel jetzt mal gesehen???
 
das sollte nur bedeuten, dass ich seinen einwand nicht annehme und habe meine gründe dafür dargelegt. der smiley sollte etwas spannung aus der aussage nehmen um nicht überheblich klugscheisserisch zu wirken.

Alles klar, Dumpfbacke ;)
 
Aloha,ja ich habe den Deckel gesehen:) wird halt ein MacBook sein wo sie den Apfel abgedeckt haben mit Farbe{per Computer oder Spraydose).
 
Hat jemand den Deckel jetzt mal gesehen???
Ja ich kenne das. In Filmen/Serien sieht man es öfters wenn sie nicht zuviel Werbung für Apple machen wollen. Vor ein paar Jahren hatte ich das auch mal für PowerBooks auf einer US-Homepage gesehen. Einfach ein neuer Displaydeckel aber in letzter Zeit ist mir so was nicht mehr unter gekommen. Mir gefällts und der Apfel ist sowieso überflüssig. Wäre eine nette BTO-Option... :)
 
Oft haben die auch einfach nen alufarbenen Aufkleber über dem Apfel.
 
Und da sag nochmal einer, ein MB/MBP sähe aus wie ein x-beliebiger Windoofrechner.
 
Bei Numb3rs zB auch. WOllen keine Werbung machen für Apple, haben einfach einen anderen Sticker vorne drauf geklebt.
Nichts unnormales.
 
Warum steht da überhaupt ein Laptop? Und mit OS X können die doch eh nichts anfangen.
 
sicher. :hehehe: wobei das betriebssystem sowieso relativ egal ist - so lange man die applikationen bedienen kann und die stabiltät des systems gewährleistet ist.
 
Ich vermute das MacBook steht da nur zu Zierde, ohne wirkliche Funktion. In einem modernen Nachrichtenstudio muss halt ein Notebook stehen.
 
Ich vermute das MacBook steht da nur zu Zierde, ohne wirkliche Funktion. In einem modernen Nachrichtenstudio muss halt ein Notebook stehen.

Das gleiche zB bei Explosiv oder Punkt 12 usw... die stehen da nur weil es toll aussieht.
 
Wer sagt das OS X läuft...

Da wird mit Sicherheit eine Software drauf laufen wo sie im Notfall die Nachrichten ablesen können falls der Teleprompter ausfällt bzw. neue sehr wichtige Nachrichten reinkommen die sie nicht auf ihren Zetteln haben....
 
Wer sagt das OS X läuft...

Da wird mit Sicherheit eine Software drauf laufen wo sie im Notfall die Nachrichten ablesen können falls der Teleprompter ausfällt bzw. neue sehr wichtige Nachrichten reinkommen die sie nicht auf ihren Zetteln haben....

dann hätte man aber auch unauffällig nen monitor auf dem Tisch anbringen können. Ok, der wäre dann warscheinlich ein ACD gewesen :hehehe:
 
dann hätte man aber auch unauffällig nen monitor auf dem Tisch anbringen können. Ok, der wäre dann warscheinlich ein ACD gewesen :hehehe:

Aber sicher 30". Der Sprecher ist ja auch egal und kann ruhig hinter dem Monitor verschwinden.
 
Zurück
Oben Unten