13" MacBook Pro 11,1(mid 2014) 16gb Ram aufrüstbar?

B

bergheimer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Happy new year everybody,
ich habe mir heute ein gebrauchtes 13" MacBook Pro (Mitte 2014) gekauft. Auf der Apple-Seite steht, dass man von 8Gb auf 16Gb aufrüsten kann.

https://support.apple.com/kb/SP703?locale=de_DE

Was nicht erwähnt wird ist, ob man das selbst hinbekommt oder ob das nur ein Fachhändler machen kann (im Falle, das die Speichereinheiten verlötet sind).
Eine weitere Frage noch dazu: sind in meinem MacBook Pro 2x4Gb verbaut oder 1x8Gb?

Danke Euch schon mal im Voraus!
 
Da steht nicht, dass man es aufrüsten kann. Da steht, dass es optional ist. Das heißt, du konntest ab Werk mehr (verlöteten) RAM bestellen. Nachträglich geht da aber nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Dann muss ich wohl mit 8Gb klarkommen.
Aber danke!
 
Zurück
Oben Unten