13 GB Lesezeichen Firefox!!! What!

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo, mein Stiefvater hat mich geben mal seinne Festplatte aufzuräumen. Da ich ihm damals gesagt habe, Lesezeichen seien nur winzige Dateien, speicher soviele Du möchtest ab, hat er dies auch getan. Ergebnis 13 Gb. Scheinbar muss man in Firefox erstmal einstellen, dass die ergebnisse nciht offline gespeichert werden sollen, sondern lediglich die links.
Wer kann mir sagen wo, und wenn gerade schon dabei in Safari auch nochmal.

Gruss Moritz
 
Was das wohl für Dateien sind? :)

Firefox (macht Backup-Dateien) ist in Library/Application Support
Safari direkt in der Library

Wenn du nichts findest, kannst du noch mit Spotlight suchen oder mit WhatSize, das zeigt dir alle Dateien, auch die versteckten.
 
moritz254 schrieb:
Hallo, mein Stiefvater hat mich geben mal seinne Festplatte aufzuräumen. Da ich ihm damals gesagt habe, Lesezeichen seien nur winzige Dateien, speicher soviele Du möchtest ab, hat er dies auch getan. Ergebnis 13 Gb. Scheinbar muss man in Firefox erstmal einstellen, dass die ergebnisse nciht offline gespeichert werden sollen, sondern lediglich die links.
Wer kann mir sagen wo, und wenn gerade schon dabei in Safari auch nochmal.

Gruss Moritz

einerseits,
alle außer die bookmarks.html können weg

anderseits,
ist es ein Bug von Spotlight - umgehen kann man es, indem man verbietet das Spotlight den FF Ordner durchsucht
also diesen Ordner ~/Library/Application Support/Firefox/ zur Spotlight/Privatsphäre hinzufügen - danach gibt es solche "Backups" nicht mehr
 
Den Ordner hab ich bereits gefunden gehabt. Apfel-I sagt mir dann 13 GB. Das Ding ist, dass die einzelnen HTML-Dateien, z.b. bookmarks-1025.html je 2,1 MB haben, was sich dann zu 13 GB summiert.
Das ist doch eine html-Datei. Wenn ich die, wie von Aronnax gesagt, nciht lösche, dann bleiben die 13 GB ja. Meine Frage ist, ob man die lesezeichen nciht als htmlDateien speichern kann, dass er nur 10kb oder so bruacht. so kenn ich das ncoh aus PC Zeiten. Wie ist das am Mac?

Gruss Moritz
 
moritz254 schrieb:
Den Ordner hab ich bereits gefunden gehabt. Apfel-I sagt mir dann 13 GB. Das Ding ist, dass die einzelnen HTML-Dateien, z.b. bookmarks-1025.html je 2,1 MB haben, was sich dann zu 13 GB summiert.
Das ist doch eine html-Datei. Wenn ich die, wie von Aronnax gesagt, nciht lösche, dann bleiben die 13 GB ja. Meine Frage ist, ob man die lesezeichen nciht als htmlDateien speichern kann, dass er nur 10kb oder so bruacht. so kenn ich das ncoh aus PC Zeiten. Wie ist das am Mac?

Gruss Moritz

bei einer aktuellen FF Version solltest du einen bookmarkbackups
Ordner vorfinden - ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/ ... den kannst du komplett löschen
----
wenn du Firefox aufmachst und wieder zu - bekommst du jeweils dort eine neue Kopie
z.B. bookmarks-2007-01-12.html u.s.w - wird eben richtig viel auf die dauer

wenn du das mit Spotlight/Privatsphäre machst - bleibt auch dort nur EINE Kopie bzw. ein Backup - praktisch nichts also

--
ältere FF Versionen haben Bookmark-Backups etwas anders angelegt - bookmarks-2.html u.s.w. im gleichen Ordner - können auch alle weg

-----
"Meine Frage ist, ob man die lesezeichen nciht als htmlDateien speichern kann, dass er nur 10kb oder so bruacht. "

es ist eine html Datei - bookmarks.html eben - und nur die ist wichtig bzw. wird benutzt
 
Zurück
Oben Unten