13" beim MacBook?

  1. jeffmaster

    jeffmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Hi, kurze Frage: Norm bei Notebooks sind doch 15,x". Oder etwa nicht?

    Mich irritiert es, dass da 13" angegeben sind. Kommt euch das dann nicht etwas klein vor?
     
  2. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Norm? Welche Norm? :kopfkratz:
     
  3. extendedremix

    extendedremix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Hi, kurze Frage: Norm bei Notebooks ist doch Windows. Oder etwa nicht?

    Mich irritiert es, dass da Mac OS X angegeben ist. Kommt euch das dann nicht etwas komisch vor?

    Mir schon. :keks:
     
  4. Lattenknaller

    Lattenknaller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    7

    Genau.

    Abgesehen davon ist 13'' sicher nicht zu klein für mich, kommt allerdings auch auf den Anwender und Verwendungszweck an.
     
  5. kagutsuchi

    kagutsuchi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    150
    es sind 13,3" beim macbook. ist ein 16:10 display
     
  6. de_daniel

    de_daniel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du damit etwa das vorinstallierte Betriebssytem? Das ist bei einem Mac nunmal OS X... deshalb kauft man sich einen solchen doch eigentlich, oder? ;)
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mich irritiert die Frage.

    Mein 12" PowerBook ist sogar noch kleiner... ;)
     
  8. lykantroph

    lykantroph MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    12
    also mein chef findet alles über 12,1" zu globig, unser techniker kann nur mit 15" monitoren und 4:3 auflösung arbeiten, ich persönlich bevorzuge für mobilität 10" und für bildbearbeitung gehts nur mit nem externen... 21".

    Also definier zu klein, welche anforderung?!
    Manche sagen das notebooks nur 1024x786 auflösung haben sollen, weil sobalds ne höhere auflösung ist, können sie die buttons nicht mehr erkennen...
    ich kann mit der auflösung so rein garnichts anfangen (schrecklich)
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Es sind auch nicht genau 13", sondern 13,3". ;)

    Kauf Dir ein MacBook Pro, das hat 15 oder gar 17". Außerdem gibt es im Windows-Bereich genau so Geräte mit ~13".
     
  10. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Sowas find ich zum :sick:

    :nono:
     
Die Seite wird geladen...