13" beim MacBook?

J

jeffmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Hi, kurze Frage: Norm bei Notebooks sind doch 15,x". Oder etwa nicht?

Mich irritiert es, dass da 13" angegeben sind. Kommt euch das dann nicht etwas klein vor?
 
Norm? Welche Norm? :kopfkratz:
 
Hi, kurze Frage: Norm bei Notebooks ist doch Windows. Oder etwa nicht?

Mich irritiert es, dass da Mac OS X angegeben ist. Kommt euch das dann nicht etwas komisch vor?

Mir schon. :keks:
 
seagers schrieb:
Norm? Welche Norm? :kopfkratz:


Genau.

Abgesehen davon ist 13'' sicher nicht zu klein für mich, kommt allerdings auch auf den Anwender und Verwendungszweck an.
 
es sind 13,3" beim macbook. ist ein 16:10 display
 
extendedremix schrieb:
Hi, kurze Frage: Norm bei Notebooks ist doch Windows. Oder etwa nicht?

Mich irritiert es, dass da Mac OS X angegeben ist. Kommt euch das dann nicht etwas komisch vor?

Mir schon. :keks:

Meinst du damit etwa das vorinstallierte Betriebssytem? Das ist bei einem Mac nunmal OS X... deshalb kauft man sich einen solchen doch eigentlich, oder? ;)
 
jeffmaster schrieb:
Hi, kurze Frage: Norm bei Notebooks sind doch 15,x". Oder etwa nicht?

Mich irritiert es, dass da 13" angegeben sind. Kommt euch das dann nicht etwas klein vor?
Mich irritiert die Frage.

Mein 12" PowerBook ist sogar noch kleiner... ;)
 
also mein chef findet alles über 12,1" zu globig, unser techniker kann nur mit 15" monitoren und 4:3 auflösung arbeiten, ich persönlich bevorzuge für mobilität 10" und für bildbearbeitung gehts nur mit nem externen... 21".

Also definier zu klein, welche anforderung?!
Manche sagen das notebooks nur 1024x786 auflösung haben sollen, weil sobalds ne höhere auflösung ist, können sie die buttons nicht mehr erkennen...
ich kann mit der auflösung so rein garnichts anfangen (schrecklich)
 
Es sind auch nicht genau 13", sondern 13,3". ;)

Kauf Dir ein MacBook Pro, das hat 15 oder gar 17". Außerdem gibt es im Windows-Bereich genau so Geräte mit ~13".
 
extendedremix schrieb:
Hi, kurze Frage: Norm bei Notebooks ist doch Windows. Oder etwa nicht?

Mich irritiert es, dass da Mac OS X angegeben ist. Kommt euch das dann nicht etwas komisch vor?

Mir schon. :keks:

Sowas find ich zum :sick:

:nono:
 
jeffmaster schrieb:
Hi, kurze Frage: Norm bei Notebooks sind doch 15,x". Oder etwa nicht?

Mich irritiert es, dass da 13" angegeben sind. Kommt euch das dann nicht etwas klein vor?

Es gibt keine Größen"norm". Variierende Größen haben was mit den jeweils gedachten Einsatzgebieten zu tun. 13,3" sind gar nicht komisch. Was willst du mit 15,4" oder 17", wenn du laufend unterwegs bist. Gegenbeispiel: Was willst du mit 13,3", wenn du am Bildschirm anderen etwas präsentieren willst. Wozu brauchst du mehr als 13,3" wenn du mobil sein willst und deine Präsentationen immer mittels Beamer machst ... da fallen mir noch weitere Beispiele ein.

Das 13,3" MacBook ist ein Consumer-Notebook mit dem man außerordentlich mobil sein soll. Zu Hause hat man für bessere Auflösungen meist den Bildschirm in der Lieblingsgröße, an den man das MB anschließt. Im Übrigen sieht es z.B. bei Sony oder Samsung (Dell sind Geräte für den Keller) nicht anders aus. Auch sie bedienen mit neuen 11,1"-13,3"-Produkten den Markt, der in gewissen Bereichen schlichtweg auf Mobilität ausgerichtet ist.

Schau dir das MB in echt beim Händler deines Vertrauens an und bedenke, was hinter dem Produkt steht, und schon ist die Welt nicht mehr komisch. :)
 
also ich finde 13" ideal, kaufe mir grad einen. für zu hause schliesse ich dann nen exterenen monitor an, falls nötig. und ne externe HD... :D
 
Naja verwendnugszweck:

meine ausbildung --> täglich viele stunden sitze ich davor. wenn bisher hatte ich ein fujutsu siemens notebook mit windows. das ist nur kaputt geworden.

wenn ich jetzt täglich vor einem 13,3" monitor sitze, und bisher ein siemens mit 15,x" hatte, wird mich das stark stören?

ein mac book pro kann ich mir nicht leisten..
 
klar, ist gewöhnungssache, aber es kommt immer noch darauf an, WAS du machst. wenn du den ganzen tag an nem 13"er filme schneidest, könnte es unangenehm werden. ansonsten würde ich persönlich denken, dass es nichts macht. sei froh, wenn er endlich gut in deinen tasche passt.;)
 
jeffmaster schrieb:
Naja verwendnugszweck:

meine ausbildung --> täglich viele stunden sitze ich davor. wenn bisher hatte ich ein fujutsu siemens notebook mit windows. das ist nur kaputt geworden.

wenn ich jetzt täglich vor einem 13,3" monitor sitze, und bisher ein siemens mit 15,x" hatte, wird mich das stark stören?

ein mac book pro kann ich mir nicht leisten..
Am besten probierst Du es einfach aus!

Mir würde ein 13,3" von der Größe her reichen, obwohl ich aus dem Büro einen 20" TFT Schirm gewohnt bin.

:)
 
protokolle schreiben, präsentationen vorbereiten, internet Recherche, bildbearbeitung, das ein oder andere spiel spielen, sowas in der art
 
jeffmaster schrieb:
meine ausbildung --> täglich viele stunden sitze ich davor. wenn bisher hatte ich ein fujutsu siemens notebook mit windows. das ist nur kaputt geworden.
Ich hoffe in der Ausbildung bringen Sie Dir ein wenig Deutsch bei :D

jeffmaster schrieb:
wenn ich jetzt täglich vor einem 13,3" monitor sitze, und bisher ein siemens mit 15,x" hatte, wird mich das stark stören?
Das Display mag beim MacBook kleiner sein (dafür Breitformat) aber vermutlich fährt es mit seinen 1280x800 eine höhere native Auflösung als Dein altes Fitschiklitschi-Gerät. Soll heißen: kleineres Display, höhere Auflösung -> mehr drauf auf dem Schirm aber alles kleiner.
 
@ Itekei: :p

Hmm, ich sollte es mir vermutlich mal ansehen bei einem Händler oder Bekannten mit einem MacBook. Mich hat es nur verwundert, dass das nicht größer ist und wollte ein paar (erfahrungs)Meinungen dazu hören.
 
jeffmaster schrieb:
Naja verwendnugszweck:

meine ausbildung --> täglich viele stunden sitze ich davor. wenn bisher hatte ich ein fujutsu siemens notebook mit windows. das ist nur kaputt geworden.

wenn ich jetzt täglich vor einem 13,3" monitor sitze, und bisher ein siemens mit 15,x" hatte, wird mich das stark stören?

ein mac book pro kann ich mir nicht leisten..


Guck mal im Refurb Store auf der Apple Seite, da gibts auch vergünstigte MBPs. Ist dann nicht mehr son Riesenunterschied preislich. :)
 
jeffmaster schrieb:
protokolle schreiben, präsentationen vorbereiten, internet Recherche, bildbearbeitung, das ein oder andere spiel spielen, sowas in der art
Das ist alles mit einem MacBook ohne Probleme möglich, bis auf Spiele spielen. Da kommt es drauf an, ob du mit Spiel spielen ein Schachprogramm oder Solitär meinst oder dann doch Spiele mit "aufwendigerer" Grafik, denn dafür ist die Chipsatz-Grafik vom MacBook kaum geeignet.

P.S. Zum Spielen mit dem MacBook gibt hier gerade einen Thread (Wow aof dem MacBook): https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=221887
 
Zurück
Oben Unten