13,4" Macbook Pro im August

Wenn ein MacBook mit besserer Grafikkarte kommt kaufe ich's sofort shared memory is halt einfach nur Mist!
Es würde füe mich durchaus Sinn machen ein 13,3" MacBook Pro zu produzieren, da es auch Geschäftsleute gibt die sehr viel reisen müssen und Dabei auf jedes Gramm im Gepäck achten müssen. Für mich sind Notebooks mit 15" Bildschirmdiagonale nicht portabel, da man den anderen Leuten damit nur im Weg umgeht.
LKtztens habe ich einen Sitznachbarn in der S-Bahn gehabt, der hat plötzlich sein 17"PowerBook ausgepackt. Da hab ich Ihn auch gefragt ob er spinnt und er fragte nur mit dem halben Notebook auf meinem Schoß "wieso?".
 
ein MBP im 13" Format brauchts nun wirklich nicht. Genau wie das 12" PB wäre auch dort kein Platz für irgendeinen Erweiterungsslot - und dann kann man auch gleich zum MB greifen (außer Alu-Gehäuse und dedizierter Grafik alles dran vom MBP)

Ich hoffe aber noch immer auf ein wirklich kleines Gerät von Apple! Das 12" ist einfach platzsparend und sehr elegant. Die MB habe ich mir gestern live angesehen und mir wären die, als Ersatz für das 12" PB, schon wieder zu groß.

Vielleicht hat Apple ja was vor in Richtung Tablet... es wäre an der Zeit, dass Apple der Welt mal zeigt wie man eine richtige und durchgehende Stiftbedienung bauen kann (Erfahrungen sollten aus Newton-Zeiten ja eigentlich noch da sein - aber ob Steve da der richtige Macher für ist? Hoffentlich hat er seine Meinung inzwischen geändert)
 
Was sollte denn ein 13,4" MBP können was das MB nicht schon jetzt kann?
 
Für mich wäre so ein MBP 13" genau das Richtige! Bessere Grafikkarte um damit auch 3D machen zu können, portable Größe und Alu Gehäuse.

Ich warte jedoch sowieso noch auf Leopard bevor ich mir einen neuen Mac leiste. ;)
 
@orgonaut: ich werd ja auch noch auf leopard warten.
aber glaubt ihr denn wirklich, dass eine mögliche vorstellung und/oder eine hardware revision des macbooks auf der WWDC sein wird?
 
Defenitiv nicht!

Ich meine Apple ist schon immer für eine Überraschung gut aber erst die Linie als komplett darstellen und dann noch schnell ein 13 MBP rausbringen?

Daran glaube ich nicht wirklich!

Ich gehe schwer davon aus das das 13,3 MB Black das 12 Powerbook abgelöst hat. Weiterhein denke ich das es da vielleicht mal ein Update geben wird mit richtiger Grafikleistung, das würde dann Sinn machen.

Wenn ein MBP 13 kommt hat es meiner Meinung nach fast die gleichen Ausstattungsmerkmale wie das MB aber der Preis müsste ja mehr betragen da es Pro Linie wäre. Ich würde es aber trotzdem nicht kaufen da mir der Preis zu hoch wäre und ich dann leiber auf das MB zurückgreife was gleiche Leistung bringt.

Fakt ist doch, das das MB schon ernorm Leistung bringt und ein 13 MB nicht wesentlich schneller oder besser wäre ausser vielleicht die GRAKA und das kann man auch im MB realisieren oder nicht?
 
Ein 13.3" MBP wäre schon ein Traum.

Denn am meisten stört mich an den Macbooks wirklich die Grafikkarte. Eine geringfügig weniger beschissene Grafikkarte und das Teil wäre augenblicklich gekauft, aber so bleibt die einzige Alternative das 15" Macbook Pro... Und das ist "gewaltig"! Ein derber Klopper, den man im besten Fall noch als "portabel" aber keineswegs als "mobil" bezeichnen kann x_x;

GRRRR! Aber "Die Macbook Familie ist komplett". Was will man also machen?
 
Ich weiss nicht was gegen den Grafikchip habts. Sogar WoW kann man ziemlich gut spielen mit dem MacBook und von welchen Grafikanwendungen redet ihr? Für mich hat die integrierte Grafik auch noch den Vorteil dass sich damit die Laufzeit erhöht im Akkubetrieb da sie weniger Strom saugt ...

Also, welche 3D Anwendungen braucht Ihr bitte? Und verwendet man bei diesen wirklich ein Notebook oder doch liebe einen PowerMac? ;)
 
Glaube nicht mal an die dedizierte Grafiklösung für die MB Black, da das für Apple zu hohe Kosten verursachen würde.
V.a. wenn man sich den Nachfolger des GMA 950 anschaut, sieht man dass für den Normaluser die Onboard-Grafik immer interessanter, da leistungsfähiger wird.
 
Ein 13" MacBook Pro wäre ziemlich blöd, ein kleineres Format wäre sinnvoller, vor allem da das leichteste Apple Notebook fast 2,4 kg wiegt.
 
someDay schrieb:
Apple informiert keine Taschenanbieter von geplanten Updates.

sD.

sehr geil!!! posting des tages! :rotfl:
 
Latitude D420 setzt 1,06-GHz-Core-Solo-Prozessor ein

Dell hat ein Subnotebook mit 12,1-Zoll-Widescreen vorgestellt. Das mit einem Single-Core-Prozessor ausgestattete Latitude D420 ist ab sofort erhältlich und kann auf der Dell-Homepage konfiguriert werden.


Zum Preis von 1728 Euro zuzüglich 75,40 Euro für die Lieferung kommt das Gerät mit einem 1,06-GHz-Core-Solo, 1 GByte RAM, 60-GByte-Festplatte und DVD-/CD-RW-Combo. Zudem ist eine Mini-PCI-Karte für WLAN nach 802.11a/b/g verbaut. Der 12,1-Zoll-Widescreen hat eine Auflösung von 1280 mal 768 Pixeln.

Das Latitude D420 bietet einen Smartcard-Reader und ein Trusted Platform Module, das später unter Windows Vista für eine hardwarebasierte Verschlüsselung der Festplatte genutzt werden kann (Bitlocker). Als Betriebssystem kommt Windows XP Pro zum Einsatz. Die Akkulaufzeit des 1,36 Kilo schweren Geräts beträgt laut Dell bis zu sieben Stunden.


LOS STEVE! nachziehen ;)
 
ich würde ja ein 13,4 macbook pro begrüßen allein weil mir der alu look wesentlich besser gefällt.
 
ax power schrieb:
Latitude D420 setzt 1,06-GHz-Core-Solo-Prozessor ein
Sony hat ähnliches schon "seit Ewigkeiten" im Programm.
Mit DVD-Brenner, PC-Card-Slot und 2 Jahren Garantie...
 
Apple sagt doch selber die Familie ist komplett...

Das wäre Schwachsinn und würde nicht ins Konzept passen...
 
Was sollen sie denn sonst sagen? Sowas wie: "Sonst sagen wir ja nichts, aber falls jemand auf ein kleineres Notebook wartet, könnte es sich lohnen, noch etwas länger zu warten." So in der Art etwa?
 
Sorry aber wenn Apple jetzt ein MBP in 13,4 rausbringen würde, dann ist Apple für (MICH) Geschichte.

Das wäre so eine dumme Aktion. Nicht das Apple auf mich angewiesen wäre aber ich hab ewig lange mit mir gerungen was ich mir nun für ein Notebook von Apple kaufe, mir viel die Entschiedung nicht leicht. Eigentlich wollte ich schon einen Nachfolger vom 12 PB . Dann kam das MB raus und Sie meinten die Serie sei nun komplett. Viele Leute haben aufgrund dieses Satzes sich ein MB gekauft um nicht noch länger auf ein mögliches MBP 13,4 zu warten mit der Gewissheit, gut da kommt jetzt nichts mehr.

Alles andere wäre dann schon Verarsche von Apple und hat nichts mehr mit Firmenpolitik zu tun.
 
Sorry aber wenn Apple jetzt ein MBP in 13,4 rausbringen würde, dann ist Apple für (MICH) Geschichte.

Das wäre so eine dumme Aktion. Nicht das Apple auf mich angewiesen wäre aber ich hab ewig lange mit mir gerungen was ich mir nun für ein Notebook von Apple kaufe, mir viel die Entschiedung nicht leicht. Eigentlich wollte ich schon einen Nachfolger vom 12 PB . Dann kam das MB raus und Sie meinten die Serie sei nun komplett. Viele Leute haben aufgrund dieses Satzes sich ein MB gekauft um nicht noch länger auf ein mögliches MBP 13,4 zu warten mit der Gewissheit, gut da kommt jetzt nichts mehr.

Alles andere wäre dann schon Verarsche von Apple und hat nichts mehr mit Firmenpolitik zu tun.
 
Sorry für die dummen Doppelpost. Aber die Seite ist bei mir mal wieder ultra langsam!
 
Elportato schrieb:
Sorry aber wenn Apple jetzt ein MBP in 13,4 rausbringen würde, dann ist Apple für (MICH) Geschichte.
Mei...
Ich kann es nicht verstehen, wie man ob eventuell folgender neuer Produkte so "angepisst" reagieren kann.
Klar, ein klitzeklein bißchen "wurmen" würde es mich auch.
Aber deshalb gleich mit Apple abschließen.
Ich meine, das ist ja eher ein kosmetischer Punkte...

Elportato schrieb:
Viele Leute haben aufgrund dieses Satzes sich ein MB gekauft um nicht noch länger auf ein mögliches MBP 13,4 zu warten mit der Gewissheit, gut da kommt jetzt nichts mehr.
Das heißt ja aber nicht, dass Apple nicht in der nächsten Revision das "große" MacBook aufwerten könnte. Beispielsweise mit Metallgehäuse...
 
Zurück
Oben Unten