13,4" Macbook Pro im August

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
wahrscheinlich schon lange bekannt hier (oder meine Infos sind falsch) aber ich habe gerade diese Mail von einem Notebooktaschen-Hersteller bekommen:

"I just had a meeting with Apple and they said that they are planning to produce 13.4 Macbook Pro pretty soon and I believe they are going to introduce the item by mid of August."

Kann nicht sagen wie zuverlässig die Info ist. Aber zutrauen würde ich es Apple alle mal. Wahrscheinlich wird es wieder 5x so schnell wie das aktuelle Macbook und kostet nur 100 Euro mehr. Und das aktuelle Macbook wird dann im Preis runtergesetzt. Das würde zumindenst der aktuellen Firmenpolitik von Apple entsprechen... :rolleyes:

Gruß aus Korea

Seoulman
 
Apple informiert keine Taschenanbieter von geplanten Updates.

sD.
 
Unlogisch wäre dieser Schritt.
Apple hat nicht umsonst das 12" & 14" iBook sowie das 12" PB gestrichen und durch das 13" Macbook ersetzt, um dann ein halbes Jahr später ebenfalls ein 13" PB herauszubringen.
Dann hätte Apple das selbe unaufgeräumte Sortiement, wie vorher...
 
naja, und apple würde auch nie den imac als erstes mit einem intel prozessor ausstatten, weil sie ja gerade erst vor ein paar wochen ein neues imac modell auf den markt gebracht haben.... das ende vom lied kennen wir ja.
 
....der Taschenanbieter wäre der erste Mensch auf der Welt, der vor der Präsentation von einem neuen Mac-Produkt wüßte. Siehe alle Apple-Keynotes.
 
seoulman schrieb:
naja, und apple würde auch nie den imac als erstes mit einem intel prozessor ausstatten, weil sie ja gerade erst vor ein paar wochen ein neues imac modell auf den markt gebracht haben.... das ende vom lied kennen wir ja.


Was willst du mir damit nun sagen?

Wo ist das Problem?

Im iMac, Mac mini, Macbook/Pro sind die selben Prozessoren verbaut, da sich die Bauweise ähnelt. Für den Powermac werden andere Prozessoren verwendet, welche noch nicht wirklich fertig/ausgewählt sind.

Außerdem macht es sehrwohl sinn zuerst die Consumer Rechner mit neuen Prozessoren auszustatten, da der 08/15 User halt nicht unbedingt auf Pro Apps angewiesen ist, welche durch die Rosetta Emulierung eh viel zu langsam wären.

Ach ja und "die paar Wochen" waren eigentlich knapp 4 Monate, was eigentlich ein recht annehmbarer zyklus ist.
 
seoulman schrieb:
naja, und apple würde auch nie den imac als erstes mit einem intel prozessor ausstatten, weil sie ja gerade erst vor ein paar wochen ein neues imac modell auf den markt gebracht haben.... das ende vom lied kennen wir ja.
Ich persönlich hab's immer geahnt - und auch so prognostiziert. ;)
Für mich machten der iMac und die PowerBooks von vornherein als erste umgestellte Modelle immer am meisten "Sinn".
Und so kam's auch.

Das G5-iSight-Update hat mich zwar verwirrt und zweifeln lassen, aber im Nachhinein ergibt's Sinn: Der Formfaktor wurde mutmaßlich schon von Anfang an schon für die Aufnahme von Intel-Mainboards designt.

Aber genug der alten Kamellen.
Dass gerade ein (koreanischer?) Taschenhersteller das zuerst wissen sollte, scheint mir schon sehr abwegig.
Im übrigen: Das "13.3 Zoll MacBook Pro" gibt's quasi schon:
Es ist das schwarze MacBook.
Möglicherweise wird Apple allerdings noch die Grafikkarte des teuersten MacBooks "aufbohren".
Allein vom Preisunterschied her "riecht" das ein bißchen danach.

Halte ich zwar auch für "eher unwahrscheinlich", aber noch für die "plausibelste Variante" bei der Geschichte.
 
Larzon schrieb:
Unlogisch wäre dieser Schritt.

Meister Yoda lebt weiter!!! :D

Zum Topic:
Ich fände es Blödsinn, ein kleine MBP herauszubringen, da wie schon angesprochen ja das MB verdammt viel unter der Haube hat!
 
die bringen höchstens ne alu version vom mb raus (die dann mehr kostet und das schwarze somit ablöst). dafür machen die das schwarze und weiße für den gleichen preis verfügbar.

das könnte ich mir noch einreden.
 
Rince77 schrieb:
Ich fände es Blödsinn, ein kleine MBP herauszubringen, da wie schon angesprochen ja das MB verdammt viel unter der Haube hat!
Die Grafikkarte ist schon einmal Murks. Sicher macht ein MBP in dieser Größe Sinn. Der Unterschied muss nicht durch die CPU bestätigt werden.
 
Sym schrieb:
Die Grafikkarte ist schon einmal Murks. Sicher macht ein MBP in dieser Größe Sinn. Der Unterschied muss nicht durch die CPU bestätigt werden.

Naja... was erwartest du denn von einem 13" Notebook? eine stärkere Grafikkarte macht doch nur im Spielebereich oder anderen grafikintensiven Anwendungen. Wer führt die großartig auf nem 13" aus? Ich bleib bei der Meinung, das schwarze MB ist das " 12" Powerbook unter der MB-Linie ".
 
Warum sollte Apple einen Taschenhersteller informieren dass ein MBP 13" im Anmarsch ist.

Die würden doch in die MacBook(und alle anderen 13" Geräte) Taschen passen. Und dass Apple Angehörige sowas beim Small Talk ausplaudern wäre auch sehr untypisch
 
und was macht 13,4 fuer einen sinn, wennschon 13,3 ;)
 
mobis.fr schrieb:
die bringen höchstens ne alu version vom mb raus

Mehr war ja das 12" Powerbook auch nicht, oder?
Ok es hatte nen DVI Out, aber sonst? =)
 
Nicht umsonst steht auf der Apple Seite, dass die Familie komplett ist http://www.apple.com/hardware/

Und dann soll aufeinmal noch ein macbook(pro) kommen??
 
Schon vom Preis her klappt das nicht! Das schwarze MB kostet 1479 Euro oder so. Und jetzt, wie soll Apple den Preis für ein 13,3 MBP ansetzen?

1700 oder 1800 Euro oder 1600 Euro?? Alles unlogisch, zum 14,4 MBP wäre der Preiunterschied zu gering und zum MB ebenfals!

Das wäre doch langsam alles VERARSCHE, anders könnte ich mir das nicht erklären. Erst sagen Sie die Book Familie sei komplett und dann bringen Sie nochmal eines raus.

Alle schlagen zu und kaufen sich ein MB auch die, die sich ehr auf ein kleines MBP gefreut hätten und dann kommt ein neues MBP raus?

Glaube ich alles nicht!
 
vor allem bringt das alles einem Taschenhersteller wenig, da ein potentielles 13,3" MBP mit Sicherheit nicht andere Abmessungen an den Tag legen würde, als ein normales MacBook bzw. waere die Differenz sicher sehr gering und wuerde keine neuen Taschen erfordern.
 
performa schrieb:
Ja und?
Das MacBook hat auch einen DVI-Out ;)

Gut erkannt - das war aber auch der einzige signifikante Unterschied vom iBook zum Powerbook 12" - der Prozessortakt war minimal höher, aber das gleiche Display verbaut und und und

Viel Unterschied war da nicht, also würd ichs Steve schon zutrauen ein 13,3er MBP rauszubringen und wenn das dann kein Glossy Display hat ist das ein sehr sehr feines Gerät =)
 
grünspam schrieb:
Gut erkannt - das war aber auch der einzige signifikante Unterschied vom iBook zum Powerbook 12"
Audio-In.
(OK, braucht nicht jeder.
Ich brauch das aber unbedingt. ;) )
Allerdings gibt's schon noch einen Unterschied: DVD-Brenner.

grünspam schrieb:
wenn das dann kein Glossy Display hat ist das ein sehr sehr feines Gerät
Ich hab's mir vorgestern nochmal beim Gravis angeguckt.
Muß sagen, ich fand das Display ziemlich gut.
Und ich bin wahrlich kein Glossy-Fan.
 
Zurück
Oben Unten