12er-PB & Panther - welches Handy wg. Bluetooth??

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Mein altes Nokia hat bald ausgedient, und nun überlege ich, welches Modell wohl sein sollte, damit ich Bluetooth nutzen kann - Nokia sollte es weiterhin schon sein, die sind vom Handling so was wie die Macs unter den Handies, möglichst klein wäre auch gut, ich habe bislang das 6810 - aber ich weiß momentan noch nicht mal soo genau, was ich eigentlich alles tun könnte mit dem Blauzahn... Gibt es Tips und Tricks für die Neu-Anschaffung? Wäre prima!...
 
falls du dein powerbook auch fernbedienen möchtest, sollten du auf sony ericssson zurück greifen. du kannst unter anderem auch itunes mit hilfe von romeo ( versiontracker.com) fernbedienen.
 
jupp, bin auch sehr mit meinem SE T610 zufrieden!!
bluetooth funzt super! und itunes, dvd-player, keynote, .... mit dem handy zu steuern ist ne coole sache!!

chris
 
Nein, es muss nicht unbedingt SonyEricsson sein. Ich höre zwar immer wieder, dass die spitze mit dem Mac funzen, aber mein 7650 ist ebenfalls prima. Kalender und Telefon-/Adressbuch abgleichen -> no prob. Auch fernbedienen geht prima mit Romeo. Dazu muss man lediglich auf dem Handy die Software "VetaUniversal" installieren (bei SonyEricsson ist das der SallingClicker). VetaUniversal ist allerdings Shareware und ist somit in seiner Funktion eingeschränkt: man kann x (weiss nicht genau wie viele) Kommandos ausführen, dann muss die Software neu gestartet werden. Registrierung kostet gerade mal 8$ und ist den Spass auf jeden Fall wert.
Leider haben derzeit nur wenige Nokia-Handies Bluetooth. Ich empfehle daher das 7650 oder das 6650; das 3650 ist ein klappriges Toys'R'Us-Handy.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten