1280 x 1024 beamer auf 1280 x 800 stellen

H

histe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
mal wieder ich und mein beamer ;)

also der beamer hat eine normal auflösung von 1280 x 1024 aber ich hätte das bild gerne so das oben und unten nichts ist und die auflösung dafür 1280 x 800 wie kann ich das einstellen wenn ich ihn als erweiterten monitor verwende? (am beamer kann ich auf breitbild stellen was es dann am beamer schonmal möglich macht nur am mac muss ich noch die option 1280 x 800 bekommen)
 
Bist du sicher, dass das Gerat diese Auflösung unterstützt?
 
wenn ich die monitore syncronisiere geht es ja auch dann macht er sogar automatisch oben und unten einen schwarzen rand
 
wenn ich die monitore syncronisiere geht es ja auch dann macht er sogar automatisch oben und unten einen schwarzen rand


Das heisst aber in dem Fall nur, dass er trotzem 1280*1024 darstellt und OSX unten+oben einen jeweils 112 Pixel Breiten schwarzen Rand einfügt, damit die Displaybereiche gleich groß sind, sonst wäre Syncronisation ja nicht möglich. Das passiert immer beim Syncen, auf dem gerösseren Display wird soviel Rand eingeblendet daß die Auflösung mit dem kleineren übereinstimmt.
 
kann das OS X dann nicht auch machen wenn die monitore erweiter anstatt syncroniesieren
 
kann das OS X dann nicht auch machen wenn die monitore erweiter anstatt syncroniesieren

Leider nicht, macht ja im Normalfall auch keinen Sinn weniger Auflösung zu benutzen als man haben kann.
 
Beamer ist nicht Grafik sondern wohl eher Peripherie denk ich mal :)
Ich verschieb dich mal…

lea :)
 
aber ein breitbild macht für mich schon sinn^^
 
was haste für nen Beamer ? wär interessant zu wissen :)
 
mal wieder ich und mein beamer ;)

also der beamer hat eine normal auflösung von 1280 x 1024 aber ich hätte das bild gerne so das oben und unten nichts ist und die auflösung dafür 1280 x 800 wie kann ich das einstellen wenn ich ihn als erweiterten monitor verwende? (am beamer kann ich auf breitbild stellen was es dann am beamer schonmal möglich macht nur am mac muss ich noch die option 1280 x 800 bekommen)

Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Beamer in der Schule. Der Desktop wird grösser als normal angezeigt. Was kann man dagegen tun? Gibts irgendwie eine Tastenkombination? Besten Dank für Eure Hilfe.
 
mal wieder ich und mein beamer ;)

also der beamer hat eine normal auflösung von 1280 x 1024 aber ich hätte das bild gerne so das oben und unten nichts ist und die auflösung dafür 1280 x 800 wie kann ich das einstellen wenn ich ihn als erweiterten monitor verwende? (am beamer kann ich auf breitbild stellen was es dann am beamer schonmal möglich macht nur am mac muss ich noch die option 1280 x 800 bekommen)

Hallo, ich habe ein Problem mit de Schulbeamer. Ich bekomme einen zu grossen Desktop bei meinem MacBook Pro wenn der Beamer angeschlossen wird. Gibt es eine Tastenkombination damit die Bildschirmeinstellung automatisch angepasst wird? Besten Dank für eine schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten