128 gb usb stick geht nicht

new user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
hi
ich habe bei ebay ein 128gb (!) stick erseigert. als ich jedoch datein darauf spielen wollte, brach der vorgang immer bei 30 mb ab.
aus verzweifelung habe ich ihn dann mit dem festplattendienstprogramm formatiert. doch nun wird er nicht einmal mehr angezeigt!!!
hilfe
what 2 do?
 
Vielleicht hilft ja eine "Repartitionierung" (mit dem FPDP)?
Gruss
der eMac_man
 
welches dateisystem und welches partitionsschema hat der stick?
 
Hi,

erstmal neu patitionieren und formatieren. Danach wuerde ich den mal mit H2test pruefen. Leider gibts die Software nur fuer Windows.

Hoert sich aber fuer nach einem defekten Stick an.

/tyake
 
Dateisystem: Wie ist er formatiert? (z.B. HFS+ oder FAT 32).
Welche Partitionstabelle? Es stehen drei zur Auswahl: GUID, APT oder MBR.
Gruss
der eMac_man
 
Fehlermeldung vom FPDP

Volume „Ohne Titel“ überprüfen
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Ungültige Knotenstruktur
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.


Volume „Ohne Titel“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Ungültige Knotenstruktur
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
 
Und warum machst Du es jetzt nicht einmal so, wie ich es Dir geschrieben habe? Also alle bestehenden Partitionen löschen und neu anlegen. Danach formatieren.
Gruss
der eMac_man
 
in welches format soll ich ihn formatiern? in mac os extended oder in freier speicherplatz?
 
das FPDP zeigt, das auf dem stick ein volume ist: ohne titel.
soll ich den stick oder dieses volume partionieren?
 
Hallo,

Versuche mal:
1. Partitionieren in 2 Teile je 64 GB und mit GUID Partitionstabelle.
2. Wenn das nicht hilft, einfach 128GB mit FAT System 1xParition formatieren.

Wenn das auch nicht hilft, gib den stick zurück weil er ist DEFEKT! Herzlichen Glückwunsch! :(
 
Ich gehe davon aus, dass du es bei einem Chinesischen Ebay-Händler gekauft hast....
nur billige waren aus China werden nicht auf Qualität und Funktionstüchtigkeit überprüft...die werden einfach verkauft....
 
Na das du vielleicht geleimt wurdest und der Stick nicht wirklich funktioniert.
Wo hast du ihn denn gekauft? Bei einem deutschen Händler?

Immerhin kostet so ein 128GB Stick rund 300 Euro.

ebay
180 € oder so...
 
Zurück
Oben Unten