128-Bit Kennwort nur bei Extreme?

F

flieger

Hi!

1. Kann ich, wenn ich einen G4 (Airport) und ein PB 12 Zoll (Airport Extreme) zusammenbringen will, nur maximal das 40-Bit WEP-Kennwort verwenden?
Oder kann Airport (normal) auch 128-Bit?

Beide Rechner haben das Airport 3.1 Update erhalten und arbeiten im Computer zu Computer-Modus. Dennoch bekomme ich keine Verbindung hin, wenn ich die 128-Bit-Verschlüsselung auswähle und ein 26-Zeichen-Hexadezimal-Kennwort festlege. Bei 40-Bit klappt es hingegen.

2. Kann ich die zulässigen MAC-Adressen auch beim Computer zu Computer-Modus irgendwo festlegen oder geht das nur bei Routern/Basisstationen?

Danke für die Hilfe!
 
128Bit kann auch der Airport, nicht nur die Extreme-Version.



Zur zweiten Frage: schaue doch mal unter den Einstellungen vom Airport an einem der Rechner. Vielleicht gibts da was.
Bin grad an einer Dose, deshlab kann ich nciht selbst gucken...


Homer
 
Zurück
Oben Unten