128-Bit Kennwort nur bei Extreme?

F

flieger

Hi!

1. Kann ich, wenn ich einen G4 (Airport) und ein PB 12 Zoll (Airport Extreme) zusammenbringen will, nur maximal das 40-Bit WEP-Kennwort verwenden?
Oder kann Airport (normal) auch 128-Bit?

Beide Rechner haben das Airport 3.1 Update erhalten und arbeiten im Computer zu Computer-Modus. Dennoch bekomme ich keine Verbindung hin, wenn ich die 128-Bit-Verschlüsselung auswähle und ein 26-Zeichen-Hexadezimal-Kennwort festlege. Bei 40-Bit klappt es hingegen.

2. Kann ich die zulässigen MAC-Adressen auch beim Computer zu Computer-Modus irgendwo festlegen oder geht das nur bei Routern/Basisstationen?

Danke für die Hilfe!
 

Homer

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
7
128Bit kann auch der Airport, nicht nur die Extreme-Version.

Wies geht: www.baumweb.de -> Link zur Konfig


Zur zweiten Frage: schaue doch mal unter den Einstellungen vom Airport an einem der Rechner. Vielleicht gibts da was.
Bin grad an einer Dose, deshlab kann ich nciht selbst gucken...


Homer
 
Oben