120GB Festplatte für MacBook

@ses cooles Video, mir fiel dabei spontan ein: "Willkommen bei der Sendung mit der Maus." Hast du vor dem Einbau ein Backup auf die neue Platte gespielt oder nach dem einbau erst neuinstalliert?

mfg
 
Habe mit dem Programm "Superduper" einkomplettes BackUp der alten Platte gemacht... musste nix neu installieren.

Gruß Sebastian
 
platte in den schraubstock... da verliert man doch kapazität wenn die daten gestaucht werden :Oldno:

ich weiss was besseres :cool:

das macbook mit nem feuerwehrspreizer auf die richtige größe gebracht....
ca 4-5 cm spreizen, platte rein fallen lassen und wieder zu...
dann sitzt die platte auch richtig schön fest drin!

...und die paar millimeter höhenunterschied merkt man eh kaum.
 
ich nochmal... hab mir gestern nun noch ne 120gb sata platte geholt und eingebaut. sie wird auch erkannt, nur bricht die mac os installation ständig ab. :( und zwar immer an der gleichen stelle. kann es sein das es vl an der platte liegt? muss ich diese vorher noch partitionieren etc.?
 
zuecho77 schrieb:
muss ich diese vorher noch partitionieren etc.?
GUID Partitionstabelle wählen.
"Mac OS extended" als Format der Partition wählen. (journaled ist auch ok - noch besser)
 
EDIT: sorry, bin hier falsch...
 
160GB Seagate

Hi,

hatte hier auch mitgelesen und mir dann die 160 GB Samsung zu 160,- € geholt. Ich kann nur sagen die ist TOP. Schön leise und endlich jede Menge Platz!

Gruß

tubbie3210
 
ich hab den fehler bei mir gefunden :( meine 2. install dvd ist total zerkratzt, obwohl die dvds immer in der hülle liegen... zum glück konnte ich mir die dvds von meinem bruder leihen und nun funzt es wieder :)
weiss jemand ob apple da irgendwie kulanz zeigt und mir funktionierende dvds schickt? eher nicht, oder?
 
ich kann mich hier in diesen fred auch nochmal reinklinken, mein anderer scheint nicht so viel betrachtung zu finden...

habe nun die 160gb seagate im macbook drin und die ist leider nicht geräuschlos (ich rede jetzt nicht vom lese-/schreibvorgang sondern es ist ein beständiges leises geräusch vorhanden, das mich an das originale lüftergeräusch des macbooks erinnert) hat jemand ähnliche erfahrungen? ses scheint ja die gleiche zu haben?!

bzw. wie ist es mit der genannten samsung? ist die absolut so leise wie die original verbaute seagate? von meiner neuen 160gb seagate kann ich das leider nicht behaupten.
 
david63 schrieb:
Hi, hatte hier auch mitgelesen und mir dann die 160 GB Samsung zu 160,- € geholt. Ich kann nur sagen die ist TOP. Schön leise und endlich jede Menge Platz!
mhmm, meine 160er Samsung ist gerade auf dem Weg, dank Eletronicscout24 und dem Gutscheinsammelthread waren es nur 137 €.
Momentan sind 160er aber echt nicht leicht zu bekommen. Und obwohl die Samsung am Anfang eher schlecht geredet wurde, scheint sie ja wohl in der Praxis alles andere als das zu sein. Mal sehen (und endlich wieder iTunes komplett auf der Platte).
 
Ich habe und kenne zwar selbst dieses Samsung-Modell nicht.
Aber es bestätigt meine allgemeine Erfahrung mit Samsung-Notebookplatten: Die Platten sind - vom Grundrauschen her - nicht die leisesten auf dem Markt.
(Und da das Rauschen maßgeblich von Motoren etc. abhängt, lassen sich da möglicherweise schon längere Trends festmachen. Ich habe bisher aber auch nur 3 bis 4 Exemplare gehört...)
 
performa schrieb:
Ich habe und kenne zwar selbst dieses Samsung-Modell nicht.
Aber es bestätigt meine allgemeine Erfahrung mit Samsung-Notebookplatten: Die Platten sind - vom Grundrauschen her - nicht die leisesten auf dem Markt.
(Und da das Rauschen maßgeblich von Motoren etc. abhängt, lassen sich da möglicherweise schon längere Trends festmachen. Ich habe bisher aber auch nur 3 bis 4 Exemplare gehört...)

hier wurde das seagate modell, zumindest im sinne v. grundrauschen, angesprochen... nicht das samsungmodell?
 
Was sagt ihr eigentlich zu der aufrüstbaren 200GB Festplatte von Apple für das Macbook. Sollte ich doch lieber die 160 GB nehmen, weil die 1200U/min. mehr aufm Kasten hat oder lässt sich mit 4200U/min auch arbeiten und ist es vielleicht sogar sicherer gegen Wackel-, Burchschäden?

Danke für die Antwort,

lg, Regenapfel.
 
Regenapfel schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu der aufrüstbaren 200GB Festplatte von Apple für das Macbook. Sollte ich doch lieber die 160 GB nehmen, weil die 1200U/min. mehr aufm Kasten hat oder lässt sich mit 4200U/min auch arbeiten und ist es vielleicht sogar sicherer gegen Wackel-, Burchschäden?
Also ich würde sie ja liebend gerne nehmen. Nur wo gibt's die (lieferbar)?
 
Also wenn ich im AppleStore das Macbook black auswähle, kann ich unter Festplatte eine mit 200GB auswählen.
 
Regenapfel schrieb:
Also wenn ich im AppleStore das Macbook black auswähle, kann ich unter Festplatte eine mit 200GB auswählen.
Ja, aber wo gibt es sie einzeln zu kaufen; zum nachträglichen Einbau.
 
ja das weiß ich nicht, wollte nur mal so fragen, aber ist wohl nicht der richtige Thread dazu *ups+ :kopfkratz:
 
Hallo!
Ich hab mir auch die Samsung 160er bestellt, verbaut, kann aber nun OS X nicht neu installieren... Beim Auswahldialog, wo man denn das System installieren wolle, sagt OS X, es könne nicht auf meiner Festplatte installiert werden und es könne nicht von dem Volume gestartet werden.

Hab ich doch mit Superduper meine alte HD gespiegelt, läuft auch, kann aber immer noch nicht neu installieren..

Ideen?
Danke schonmal.
 
hopeful schrieb:
Hab ich doch mit Superduper meine alte HD gespiegelt, läuft auch, kann aber immer noch nicht neu installieren..
Reicht dazu eigentlich die Gratisversion von Superduper oder muss man sich eine Lizenz kaufen?
 
FrankSE schrieb:
Reicht dazu eigentlich die Gratisversion von Superduper oder muss man sich eine Lizenz kaufen?

Ja, reicht.
Habs geladen und es ging.
 
Zurück
Oben Unten