iPhone 1200 Mails weg oder was?

framo

framo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
13
Hallo Gemeinde! Habe vom 6er auf's 6Plus gewechselt und rd. 1200 Mails vom Server hochgeladen bekommen. Klar, verständlich. Kenne die Mails aber, sind alle schon bearbeitet und uninteressant. Also lösche ich sie, ohne sie zu öffnen (auch klar) vom 6Plus. Seltsamerweise werden sie am Homebildschirm als Eingang angezeigt.
Heh?
Besteht ein heimlicher Kontakt zum Server? Also lösche ich alle 1200 Mails auch vom Server. Brauche sie ja nicht mehr. Die paar, die ich noch aufheben will, habe ich auf dem Mac und dem Pad. Aber siehe da: Die Anzeige 1200 ungelesene Mails ist noch immer vorhanden. Fazit: Ratlosigkeit!
Meine Frage nun: Wie kriege ich diese Lüge weg?
Übrigens: POP
 
Ich jetzt auch spontan keine Idee, außer die Empfehlung alle Clients über IMAP laufen zu lassen. Da ist der Server die zentrale Instanz. Die Mobilen Clients laden sich nur relativ wenig der letzten Mails pro Ordner und den Rest nur bei Bedarf. Ein weiterer Vorteil: wenn du etwas löscht, ist es gelöscht – auf allen Geräten. Wenn du auf einem Gerät eine Mail schreibst, kannst du von allen Clients auf die gesendeten Mails zugreifen. Und du kannst nicht in den Zustand geraten, daß einzelne Mails am Ende über einzelne Geräte hinweg verteilt sind. Es herrscht immer und überall ein eindeutiger Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer pop3 nutzt ist sich doch im klaren darüber, dass löschaktionen auf jedem gerät einzeln durchgeführt werden müssen. :kopfkratz:

Es gibt keine Synchronisation. (Ausser einen eventuellen löschbefehl vom client zum server)

Das sinnigste was du machen kannst ist das konto zu löschen und neu einzurichten.
Dabei werden nur noch die tatsächlich im posteingang befindlichen nachrichten geladen. (Natürlich alle wieder ungelesen).

Unwiederbringlich verlieren wirst du dabei nur die entwürfe und die vom aktuellen gerät gesendeten emails
 
Hallo zusammen! Vorausgeschickt, ich bin mit POP3 sehr zufrieden. Mal irrtüml. gelöscht, habe ich betreffende Mail auf jeden Fall noch zur Verfügung. Den Account pulverisieren und neu einrichten ist mir ehrlich gesagt zu viel unnötige Arbeit, wenn ich denke, wo ich mich wieder überall anmelden muss. Brrrr! Ich bin auf eine andere Lösung gekommen. Ich schmeiss das "plus" fiktiv in den Kübel. Hatte es einige Tage in Gebrauch und komme zu dem Schluss, es ist mir zu unhandlich. Bin kein Spieler, der die Pixelmonster jagt, sondern benutze ständig verschiedene Appa unterwegs mit einer Hand, die ja wirklich kein Klodeckel ist. Also weg damit uns zurückgestiegen auf mein passendes 6er.
Was ich noch bemerken möchte! Es war die gewohnte rasche Hilfestellung hier, für die ich mich herzlichst bedanken möchte. So dumm kann keine Frage sein, dass sie nicht ernst genpmmen wird und das ist SUPER!
 
Zurück
Oben Unten