12 zoll Powerbook und pcmcia

D

damajor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits;)

ich werde mir die nächsten tage ein powerbook bestellen.
Im grunde steht die entscheidung schon fest, es soll ein 12zoll powerbook sein;)

Nun stellt sich mir aber folgende frage:
Ich hatte iegentlich vor mir nach dem kauf nen'datenvertrag bei vodafone abzuschließen incl. dieser umts-card, welche ja bekanntlicherweise nen'pcmcia-schacht vorraussetzt, welches die 12zoll-variante widerum nicht hat:/

Nun gibt es doch aber auch haufenweise billige externe cardreader (usb) am markt, welche oft auch schon speziell treiber für den mac beinhalten.

Dieser z.B.: http://www.pearl.de/p/PE1335-Externer-Card-Reader-12-in-1-USB-2-0.html

Frage: Kann ich mit sonem externen card-reader z.B. diese umts-card von vodafone nutzen auf nem'12zoll powerbook?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das 12" echt keinen PCMCIA????
Oh, ich dachte das bis gerade....
Na dann bin ich noch mehr froh darüber, daß ich mir das iBook geholt habe... ;-)
 
Nein, das wird so nicht funktionieren. Die PCMCIA-Card die du von Vodafone kriegst ist ja sozusagen dein "Modem". Was du bräuchstest wär sowas wie ein USB-PCMCIA-Card-Slot. Ob es sowas gibt, weiss ich nicht!

*jp*
 
*-jalapeno-* schrieb:
Was du bräuchstest wär sowas wie ein USB-PCMCIA-Card-Slot.

Der dann noch mit dem Mac funktionieren müsste...
 
shit, das hab ich befürchtet.
Hat das 14zoll ibook denn etwa nen'pcmcia-schacht?

Dachte die neuen ibooks haben auch keinen.
 
damajor schrieb:
shit, das hab ich befürchtet.
Hat das 14zoll ibook denn etwa nen'pcmcia-schacht?

Dachte die neuen ibooks haben auch keinen.

Nein die iBooks haben auch keinen. 'Nur' das 15er und das 17er PowerBook!
 
Die iBooks haben auch keinen pcmcia-Schacht, den gibts nur in den 15 & 17 Zoll PowerBooks.

edit: da war ich wohl etwas zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid doch froh. Mein altes Ti-Book hat zwar PCMCIA aber dafür nur USB 1.1 ;)...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber auf PCMCIA verzichten würde, als auf USB 2.0!

Ich mein, ich bin immernoch davon überzeugt, dass FireWire die bessere Technologie ist, aber bis es keine Firewire-Sticks gibt, ists egal :grml:.
Und so eine PCMCIA USB 2.0 Controllerkarte ist auch nicht das wahre...
 
Wenn du nicht unbedingt mobil sein musst... es gibt mittlerweile auch externe UMTS-Modems. Dann brauchst du einfach nur noch ein Netzwerkkabel ins PB zu stecken (oder eben WLAN).

Allerdings kenn ich das bisher nur von 02. Das ganze nennt sich dort surf@home.

*jp*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen antworten.

Das is ja echt deprimierend ... :(

Nun war ich mir schon fast sicher, aber steh jetzt wider da und frag mich ob ein 15zolle rbesser wäre.

Auf der anderen seite seh ich nicht ein ein 15zolle rzukaufen, nur wegen dem schacht. Is doch blödsinn:(

Kennt da keiner ne'lösung?

Besitze auch leider kein umtshandy, sonst würdes ja vielleicht darüber gehen.
Was ich machen könnte wäre halt den datentarif nur über gprs über handy zunutzen und die card dann auf ebay zuverticken .

Naja...hoffe hier fällt noch jemandem was anderes ein;)

Edit: man das geht ja ab hier (so shcnell kann ich garnet tippen*g).
Zu dem umtsmodem.. braucht das nen'extra stromanschluss, oder könnt ich mir das teil auch einfach mobil via usb 2.0 ans pb hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch ein BT Handy mit UMTS und das 12er.

Solche PCMCIA auf USB Dinger scheints nicht zu geben. Hab mal lange gesucht, aber nix gefunden.
 
Ja, aber hab mir gerad schon das neue D500 von samsung zugelegt.
Also neues handy bräuchte ich momentan erstmal nicht*g

Aber glaub ich werd mal bei vodafone anfragen, vielleicht können die einem ja nen'umts-handy als modemersatz zum vertrag geben und dafür dann eben keine card.

Oder aber ich verkaufe halt die car dund hohl mir dann nen'umtshandy.
Alles in allem aber schon seehr umständlich*g
 
Zurück
Oben Unten