12-Zoll-PowerBook gegen 14-Zoll-iBook G4

H

HAL

Das Computermagazin c't hat in seiner aktuellen Ausgabe 25/2003 (Seite 76,
leider nicht online) ein 12-Zoll-PowerBook mit 1 GHz gegen ein 14-Zoll-iBook
G4 mit gleicher Geschwindigkeit antreten lassen. Fazit des Tests:

Geschwindigkeitsunterschiede waren wegen des halbierten Level-2-Caches
beim iBook zwar festzustellen, doch insgesamt seien die Unterschiede (das
PowerBook ist 150,- Euro teurer als das iBook) nicht wirklich riesig. Das
PowerBook überzeuge durch seine Kompaktheit, die Tastatur und guten
Klang, Leistung und Ausstattung seien denen des iBook "aber sonst nur
wenig voraus". Dieses habe in Sachen Display, Lüftergeräusch und
Akkulaufzeit sogar die Nase vorn.

"Bei etwas niedrigerem Preis hat das iBook also viele Vorteile, allerdings
wirkt es einfach weniger schick und edel", meint c't-Redakteur Johannes Schuster.

Yesssss. Hab schon gewusst, warum ich uns iBooks geordert hab.


carro


Shalom, Frank.
 
ja man muss das Für und Wider abwägen. Wenn das IBook nicht einige Vorteile gegenüber dem Powerbook hätte, dann würde es ja niemand mehr kaufen :)

Ich persönlich habe mich aber fürs 12'' Powerbook entschieden. Mir war es wichtig, dass mein zukünftiges Notebook klein und robust ist, deshalb wechsle ich zu Apple, die haben in dem Bereich das beste Preis-Leistungsverhältnis - das ist meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben Unten