12 Zoll Powerbook bei EBay .. Angebot i.O.? Wieviel maximal?

tau schrieb:
Technische Anforderungen??

Ihr meint die nicht Core-Image fähige Grafikkarte? Die iBooks erfüllen diese genausowenig.

Außerdem ist da Panther dabei, das „neue“ Betriebssystem kostet nochmal 150,-


Das Powerbook da ist in völliger Ordnung (von den technischen Anforderungen). Und halt einen gewissen Preis wert!

er will ja gleich voll los legen und da ist das pb halt nicht so tool für, den coreimage läuft halt nicht, und das ist schon schade. das ibook hat zwar auch keine core image unterstützung, dafür aber wenn es neu ist noch die garantie.
 
enemy schrieb:
die superdrives dieser serie waren meines wissens auch recht anfällig, und um habwegs gut mit den pb zu arbeiten sollten min 512 mb besser 768 oder 1,25 gb ramm in dem pb sein, und der cpu ist auch nict wirklich schnell, ist glaube das erste pb alu model, lass die finger davon und spar liber noch ein wenig, sonnst macht dir der apfel keine freude.

was willst du denn mit dem apfel machen??

ich möchte damit ein bisschen java programmieren, musik hören, ab und zu auch mal einen film schauen (im zug), vielleicht ein wenig html; und texte schreiben, eventuell mobiler datenspeicher ... reichen dafür evtl. schon die 384 MB? oder sollte ich das upgradeangebot auf 1 GB evtl. annehmen, falls es preislich stimmt (wieviel kostet so ein GB speicher für dieses powerbook?)
 
gut, coreimage ist nicht unbedingt notwendig ...
 
macdonalds99 schrieb:
ich möchte damit ein bisschen java programmieren, musik hören, ab und zu auch mal einen film schauen (im zug), vielleicht ein wenig html; und texte schreiben, eventuell mobiler datenspeicher ... reichen dafür evtl. schon die 384 MB? oder sollte ich das upgradeangebot auf 1 GB evtl. annehmen, falls es preislich stimmt (wieviel kostet so ein GB speicher für dieses powerbook?)

also bei den sachen sollten es dann schon 768 mb sein, aber dafür reicht auch das ibook, und das ist auch noch besser und schneller, und wenn man es genau nimmt auch noch billiger, 1gb ram kosten 150-200 euro. ich würde das ibook nehmen, ist echt die bessere wahl. denn der akku hält da auch länger, denn bei dem pb ist der akku ja auch schon 2 jahre alt, und ein lion akku hat nur eine lebensdauer von 2-3 jahren, kostet ca 200 euro, knnst du auch auf der apple hp nachlesen
 
enemy schrieb:
er will ja gleich voll los legen und da ist das pb halt nicht so tool für, den coreimage läuft halt nicht, und das ist schon schade. das ibook hat zwar auch keine core image unterstützung, dafür aber wenn es neu ist noch die garantie.
Er kann voll loslegen damit.

Garantie ist ein Argument gegen das Gerät. Die regelt sich eben mit dem Preis und der möglichen Abnutzung.
Ebenso Wlan


Ansonsten dafür:
-Erweiterter Desktop (ja, die iBooks kann man hacken, jedoch ebenfalls mit Verlust der Garantie)
-DVD Brenner
-Buetooth
-10 GB mehr Platte



@macdonalds99:

Speicher: ein 512er rein, den 256er raus. der 128er ist fest verlötet. (wenn ich mich nicht irre)
512 für 100,- 1GB für 170,- ist in Ordnung. Insofern es immer Markenspeicher ist. (Samsung, Infineon, meinetwegen Kingston)
Von NoName RAM würde ich abraten, ob iBook oder Powerbook.

Wie gesagt 730,- oder so sind in Ordnung.

Das Angebot macht keinen unseriösen Eindruck. Eher einen positiven.
Ich würde nicht mit dem geposteten Fall von gestern vergleichen, das war was ganz anderes. (eindeutige Abzockmasche)
 
enemy schrieb:
also bei den sachen sollten es dann schon 768 mb sein, aber dafür reicht auch das ibook, und das ist auch noch besser und schneller, und wenn man es genau nimmt auch noch billiger, 1gb ram kosten 150-200 euro. ich würde das ibook nehmen, ist echt die bessere wahl. denn der akku hält da auch länger, denn bei dem pb ist der akku ja auch schon 2 jahre alt, und ein lion akku hat nur eine lebensdauer von 2-3 jahren, kostet ca 200 euro, knnst du auch auf der apple hp nachlesen

ich möchte kein ibook, gefällt mir nicht. vielleicht spielt auch ein bisschen prestige eine rolle, wie auch immer ...

vielleicht finde ich ja noch ein anderes gute powerbook angebot .. ich werd auf jeden fall den weiteren verlauf beobachten...
 
Oppala, hab grad gesehen, da steht Tiger als vorinstalliert mit dran, das hast Du dann natürlich nicht offiziell und mußt es löschen.

Was an meinem geposteten Richtpreis nichts ändert.
 
macdonalds99 schrieb:
ich möchte kein ibook, gefällt mir nicht.

Naja, dann ist die Sache geklärt.
Du brauchst dann auch keine weitere, objektive Beratung (-> nimm das iBook).

Ich verstehe nicht ganz, warum du fragst.

d/b.
 
macdonalds99 schrieb:
versteh ich nicht .. bedeutet das jetzt, dass alle powerbooks bei ebay irgendnen dreck am stecken haben?

Nein. Nur solltest du Angebotsbeschreibungen mehrfach intensiv durchlesen und nicht einfach blind losschlagen. Schau es dir genau an, nimm evtl. mit dem Käufer Kontakt auf usw.
 
Wenn du dich an dem Teil schon so festgebissen hast: warum fragst du dann noch und blockst alle gut gemeinten und objektiven Ratschläge kategorisch ab? Sollen wir nur schreiben, was du lesen willst? :confused:

Das Teil ist objektiv 'ne Krücke, schon ja für deine hochfliegenden ('Prestigefrage') Ansprüche. Jedes neue iBook ist besser. Und sicherlich günstiger. Du wirst bei Ebay niemals ein wirklich preisgünstiges PowerBook bekommen an dem nicht irgendein Haken wäre.

Sonst spar noch was und kauf dir ein neues PowerBook. Dann ist deine Prestigefrage auch geklärt. ;)
 
na ja, so pauschalisieren sollte man das nicht: bestimmt gibt es bei ebay auch vernünftige Geräte zu vernünftigen Preisen. Wenn man Geduld hat und nicht blind loskauft. Das ist aber nicht nur bei Apple-Geräten, sondern fast bei jedem, wass bei der bay angeboten wird. Ebay scheint bei vielen einen Hype zu verursachen, der denken lässt, das alles "toll und supergünstig" wäre...

Andererseits ist das PB schon wirklich nicht mehr das aktuellste, ob du aber dann damit glücklich wirst, hängt von dir selber ab!
 
Zurück
Oben Unten