12 Zoll ? Groß oder klein ?

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Kann mal jemand ein Bild von seinem neuen 12 Zoll ibook G4 reinstellen bzw. mir einen link geben, wo es so abgebildet ist, das man die größenverhältnisse abschätzen kann.

(ist bei den orginal Apple abbildungen ja nicht der Fall)

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich 12 oder 14 Zoll nehmen soll, (hat beides vor und nachteile).

So winzig klein ist das 12 Zoll doch auch nicht oder ?

(bilder ... bitte !)

mfg,

Flo
 
Hi,

Galerie ????..............................


GALERIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danke

mfg,

Flo
 
Also das 14er ist zwar schon größer, allerdings hat es die gleiche Auflösung wie das 12er. Daraus resultiert, dass das Bild ein wenig schärfer auf dem 12er ist. Daher würde ich eher zum 12er raten.
 
ganz klar das 12er....hab ich mir auch gekauft gestern.

Das 14er hat dieselbe auflösung das ist wirklich scheisse bei der Grösse.
ausserdem ist das 12er schön handlich und hat ne vollwertige tastatur!

clumsy
 
also, wenn ich in der uni mal an den alten imacs (und nicht im ebv-raum mit 20"ern) sitzen muß, dann nervt mich der kleine monitor schon. und zwölf zoll is ja noch funzliger.:rolleyes:
 
Hallo!
Ich würde es vm Zweck abhängig machen:
Willst du es hauptsächlich unterwegs benutzen, in Hörsälen mittippen, auf dem Schoß DVDs schauen...

12"!

Arbeitest du meistens an Schreibtischen damit, machst viel mit Bildern...:

14"

Es ist einfach alles größer.
Lass dich von der Auflösung nicht irritieren. Die ist zwar gleich, aber nicht zu niedrig. 1024*768 bei 14" ist vollkommen okay, das ist ja auch bei 15"-TFTs noch Standard.

Zum Arbeiten ist der größere Screen angenehmer, das iBook wird dadurch natürlich nicht so transprtabel.

Viele Grüße
 
Ich hab ein 12" PowerBook und das ist der beste kompromiss zwischen Bildschirmgrösse, Leitung, Gewicht und Transportabilität. Man kann alles drauf sehn, es wiegt kaum was und die Tastatur ist auch super. Also 12" reichen völlig...
 
dito

ich bin mit meinem 12" superzufrieden. die auflösung ist prima. habe gestern an der uni einen mit nem 14" ibook getroffen und mir nen eindruck geholt. 14" ist schick aber 12" reicht aus für den normalen alltag. und wenns halt krass kommt kann man ja immer noch sein 12" ibook an einen monitor hängen und dort dann die feinarbeit machen. und immer bedenken. 12" sind klein und wirklich transportabel.
 
die 14" notebooks sind sowieso das letzte mit einer auflösung eines 12" PBs. wenn die nur eine höhere auslösung unterstützen würden wie 1400x 1050. :rolleyes: der aufpreis vom 12" ibook zum 14" ist es mir aufjedenfall nicht wert, zumal die 12" books die besseren sind .....
 
hallo

ich finde beim ibook den sinn für 14" nicht. wenn ich ein grösseres display habe, will ich auch mehr darauf sehen, und nicht nur grösser.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten