12" reicht es aus

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Habe eine Frage sind die 12" Zoll beim iBook eigentlich zu klein? Ich werde mit dem iBook internet surfen, Office, ein wenig Foto und Videobearbeiten sollten eigentlich 12" reichen oder?

Bitte um Hilfe !!!!!!!

lg
nachtclub
 
Mir reichen die 12"...

Allerdings bearbeite ich keine Videos.

Bedenke, das die 14" iBooks die gleiche Auflösung haben, wie
die 12" iBooks. Du siehst auf dem Schirm also nicht mehr.
 
kannste ja noch en 2. Monitor dran hängen, dann müsste es eigentlich reichen find es zu mindest ziemlich praktisch das es so klein ist kannste überall mit hinschleppen und das 14" iBook hat die selbe Auflösung wie das 12"
 
Ich hab zwar das 14er, denke aber auch das das 12 reichen sollte.
 
Mir reichen die 12" auch aus.
 
DANKE für eure Hilfe!!!

lg
nachtclub
 
für mich wärs 12er ganz klar zu klein.

probiers doch mal im laden aus, ist die beste möglichkeit sich ein bild davon zu machen, obs einem genügt.

12" ibooks würde ich nur jemandem empfehlen, der seinen computer jeden tag mitschleppt.

und einen externen monitor anzuschliessen ist irgendwie auch nicht das gelbe vom ei. irgendwie nur ein kompromiss.

gruss

und viel spass beim einkaufen ;)
 
Mir reicht das 12" PB vollkommen aus. Zur Not hänge ich es zu Hause an ein TFT, dann sollte auch Videobearbeitung gehen.
 
blöd isses nur wenn du was größeres gewohnt warst, hatte mal eine Zeit lang ein 15" PB das is schon Klasse, aber mir war dann das Kompakte 12" lieber weil ich es oft unterwegs brauche.
also du solltest vielleicht mehrere Faktoren mit entscheiden lassen als nur die Displaygröße
 
12" sind mir persönlich wirklich zu klein. Ich habe darum auch zum 14" iBook gegriffen, das ich nicht für eine längere Nutzung an einen externen Monitor anschließen muss, um vernünftig arbeiten zu können, denn damit hat sich der Vorteil eines Laptops schon wieder erübrigt. Ich sitze auch mal gerne einen ganzen Abend mit dem Book im Sessel und habe einen angenehmen Abstand zum Bildschirm.
Insgesamt ist es aber eine Einstellungssache, die jeder für sich selbst entscheiden muss.
 
also mir hat es die ersten 3 monate auch gereicht aber jetzt muss ich doch feststellen das das kleine ned so dolle ist.

1. Der Lüfter nervt auf dauer, bei WOW z.b.
2. keine Tastaturbeleuchtung
3. kein PCMCIA z.b. für DBV-T Karte (ich mag die usb Sticks ned)
4. Die Auflösung
5. Durch die größere fläche ist das 15er PB besser zu kühlen
d.h. leiserer Lüfter

Ich hab gestern das 15er wegen den oben genannten Gründen bestellt
Das 12er wird wohl ein fall für Ebay
 
Das 12 " reicht voll und ganz aus sogar zum DVD schauen und arbeiten


Dominik
 
...also ich mag die kompaktheit meines 12" pb. kann ich in fast jeder meiner taschen mitnehmen - was ich eigentlich auch fast jeden tag tue ;)
und fürs arbeiten daheim hab ich meinen externen monitor...

lea°
 
das 12" reicht für en bisschen Videoschnitt aus. Hab sogar en Projekt von 2h schon damit geschnitten (mit Final Cut) aber hab mir noch en CinemaDisplay 20" für zuHause gekauft.
Wenn du nur iMovie benutzen willst (oder ähnliches) oder mit Final Cut nur wenig Spuren machen willst reicht es vollkommen aus.
 
die frage die man obendrauf stellen sollte !?! 12" und videobearbeitung !?!
mit wieviel ram denn !?! also ich kann mir schon denken, dass er dann aus dem letzten loch pfeifen wird und alle löcher öffnet um sich zu lüften!
 
voodoo.user schrieb:
12" sind mir persönlich wirklich zu klein. Ich habe darum auch zum 14" iBook gegriffen, das ich nicht für eine längere Nutzung an einen externen Monitor anschließen muss, um vernünftig arbeiten zu können, denn damit hat sich der Vorteil eines Laptops schon wieder erübrigt. Ich sitze auch mal gerne einen ganzen Abend mit dem Book im Sessel und habe einen angenehmen Abstand zum Bildschirm.
Insgesamt ist es aber eine Einstellungssache, die jeder für sich selbst entscheiden muss.

Aber du weißt schon das du keinen Stück mehr Platz hast auf deinem 14" als auf einem 12" - das ist die selbe Auflösung! Der Unterschied ist quasi nur, dass beim 14" alles etwas gröber ist.
Also die 14" iBooks haben für mich erst seit dem Superdrive einen Sinn - welches ich mir aber in das 12er nachgerüstet hab ;-)
 
Wie man sieht eine bunte Mischung aus Zustimmung und Ablehnung.
Um meinen Senf auch noch abzugeben. 12" ist auf die Dauer zu klein.
Anfangs hat es mir gefallen aber nachdem ich das 14" Pismo gesehen hatte war der Spaß nur noch halb so groß. Auflösung hin oder her, es geht einfach um die Größe des Displays.
Ich würde es nicht nehmen.
Aloha! Guffmann
 
Interessant sind die Aussagen durchaus, stimmt. Aber bei der Überlegung ob nun 12" oder mehr sollte eines nicht außer Acht gelassen werden.

Die Auflösung der Schrift liegt immer bei 100 dpi, egal welche Auflösung. Das ist einer der großen Vorteile. Egal ob 17" oder 12", die Schrift hat immer die selbe Höhe auf dem TFT...
 
wie ist das eigentlich mit der größe der tastatur?

hab en 14"-pc-notebook, auf dem die tasten gerade so drauf passen.
werden die dann beim 12" unhandlich klein oder lässt sich damit wirklich bequem auch mehrere stunden arbeiten?
 
Zurück
Oben Unten