12" Powerbook Lüfterproblem seit 10.4.5

Das liegt bestimmt an der Serie des Powerbooks. Mein Powerbook ist jetzt 13 Monate alt.
 
Wofür ist denn der erste Prozess? Läuft der im Hintergrund? Denn hab ich nicht ....

Dafür laufen Skype , itunes , Adium und Safari die ganze Zeit ... auch als ich eben das Bild gemacht hab. Trotzdem hatte die CPU nur 41 Grad ... :rolleyes:

Christian
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    50,2 KB · Aufrufe: 67
djtiger schrieb:
Das liegt bestimmt an der Serie des Powerbooks. Mein Powerbook ist jetzt 13 Monate alt.


Meins auch! Sorry , daran liegt es nicht... ;)
 
Dann schau dir mal dies beiden Bilder an und erklär mir das!!

Ich versteh es nicht!! :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21 KB · Aufrufe: 126
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    21,7 KB · Aufrufe: 115
Kikone schrieb:
Wofür ist denn der erste Prozess? Läuft der im Hintergrund? Denn hab ich nicht ....

Dafür laufen Skype , itunes , Adium und Safari die ganze Zeit ... auch als ich eben das Bild gemacht hab. Trotzdem hatte die CPU nur 41 Grad ... :rolleyes:

Christian

41 Grad, das ist ja super. Ich habe im normalem Zustand immer so ca. 45 Grad
 
Ich hab da eben einen Prozess entdeckt der 12 % deiner CPU in Anspruch nahm. Weißt du woher der kommt? Oder muss ich nachgucken? :)
 
Kikone schrieb:
Ich hab da eben einen Prozess entdeckt der 12 % deiner CPU in Anspruch nahm. Weißt du woher der kommt? Oder muss ich nachgucken? :)

das ist der syndication agent, der die rss feed von itunes, safari, iphoto abfragt. aber der ist auch nicht konstant bei 12%, dieser schwankt immer sehr stark!
dafür hat safari gerade 12%. nur ist die cpu noch nicht mal zur hälfte ausgelastet.

und vor allem: der lüfter röhrt genauso stark, wenn ich den rechner neu starte und dann nur safari offen habe.
 
mcreations schrieb:
naja, wenn du dir meinen anhang (beitrag weiter oben) anschaust, dann liege ich leider immer noch on top of the world...
hörst du den lüfter dann auch? wie gesagt, mein pb ist ultra laut. nicht zum aushalten..

Es ist ätzend laut...

Ich hatte vorher das 1,33 GHz 12" PB - da ging mir der Lüfter schon auf die Nerven....
Jetzt habe ich das 1,5 GHz 12" PB - und nix hat sich geändert....

Ich glaube nicht, daß es an der Serie liegt.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß der Lüfter so richtig loslegt, sobald man was an den USB- und/oder FW-Port anschließt....

Jedenfalls ist das Betriebsgeräusch extrem störend!
 
Du Christian, was hast Du denn für eine Raumtemparatur? Ich glaube das ist bei mir der Grund.
 
djtiger schrieb:
Du Christian, was hast Du denn für eine Raumtemparatur? Ich glaube das ist bei mir der Grund.

Welches Tool nehm ich denn dafür? :D

Hab hier gerade kein Messgerät für die Temperatur. Aber ich sitz schon nicht in einer Sauna oder in einem Kühlhaus ... :)

Wieviel Grad sind´s denn bei dir?
 
bei mir hat es 24 Grad :)
 
aber ich habe jetzt mal durchgelüftet und jetzt hat es nurnoch 21 Grad und siehe da, es sieht besser aus. Und schau auf die Temparatur! :) *freu*
 

Anhänge

  • neu.png
    neu.png
    20,8 KB · Aufrufe: 91
Problem gefunden. Bin glücklich ... ;)

Gute Nacht ;)
 
ich würde an eurer stelle mal schauen ob ihr ne cd im laufwerk habt :D bei mir ist gar nix.
 
Da wir gerade ueber Temperatur reden. Wie/Wo benutzt ihr denn das PB. Ich habe es gerade auf den Oberschenkeln liegen und es "schwitzt". CPU 47 - Luefter 4700. Auf der Tischplatte sieht es schon besser aus. Zudem ist der Akku kurz vor der vollen Ladung, was die hohe Luefterdrehzahl hinten links - Stromeingang - erklaeren koennte.

Also, bei welcher Nutzung/Position ist Euer PB am wenigsten warm - im Kuehlhaus gilt nicht !!!!!

Martin
 
haben hier alle 12" modelle? weil 41 grad, das sollte eigentlich ein 15" modell sein.
ich hab das update nicht installiert, mein lüfter läuft nur bei hoher beanspruchung.
und 45-50 grad sid denk ich noch recht human, und wenn er sich dann bei 50-53 grad einschaltet is alles oke(przessor temp)
 
Bei mir läuft nache dem Update auch alles rund.

Mein Prozessor ist auch nur 41 Grad warm. PB steht allerdings auch auf einem Glasschreibtisch.
 
Badener schrieb:
Allerdings ist mir aufgefallen, daß der Lüfter so richtig loslegt, sobald man was an den USB- und/oder FW-Port anschließt....

Uih … kommt mir sehr bekannt vor. Jetzt nicht lachen, aber das Phänomen tritt nur mit bestimmten USB-Sticks auf :) Der Firewire-Port ist nicht betroffen.
 
omg hab jetz das update drübergezogen; lüfter läuft NUR NOCH. davor war alles wunderbar. das kann doch nicht sein?!
 
Zurück
Oben Unten