12" Powerbook - Lüfter & ext. TFT & Schmutz

@.mac: Vieleicht hast Du ja Glück und das einzige PB, das leise ist :D

Keine Ahnung - bei mir muß ich es nur anschließen, surfen und EMails abrufen reicht schon, damit der Fön so richtig loslegt.....
 
Dauert so ca. 3-5 minuten bei mir, auch bei ruhendem Desktop ... muss gar nix machen und er röhrt los ...

Welche OS X Version hast du drauf ?
 
10.4.6 - hat aber nix mit dem OS zu tun - war schon bei Panther so und zieht sich seitdem wie ein roter Faden durch alle Versionen von OS X
 
Ich bin schon der Meinung, aber versuche es doch ... spiele dir 10.4.6 auf, und teste dein ext. display ...

was sagt den Temperox nach so 20min mit ext. display dran ?
 
Klingen dann doch recht uneinheitlich eure Erfahrungen. Hmmm. Da hilft wohl nur PB mitnehmen und selber an ein TFT ranhängen und schauen was passiert.

Ich werde das mal testen und dann meine Erfahrungen hier posten.

Danke für euren Input Jungs!

Gruß

John
 
so ich hab eben 10.4.6 aufgespielt. das pb ist zwar nun fühlbar snappier, aber dafür läuft der lüfter nun, auch ohne externes display. jetzt kommt die frage, was mir lieber ist, schnelles oder leises pb :eek:

zum kotzen, alles hat nen haken heutzutage :D
 
Hallo,

Hab an meinem PB das Apple 20" hängen. Bei minimaler Prozessorleistung, Radiostream, offenem Eclipse, ab und zu mal was Kompilieren (allerdings was kleines, dauert nur so 3-5 sek.) läuft der Lüfter, aber nicht störend. Ich hab natürlich, um das zu bewerten, die Lautsprecher eine Weile abgeschaltet :).

Bei reiner Surf/Office Action dauert es nach dem Aufwachen des PB schonmal 30 min, bis dann der Lüfter angeht, dann bleibt er aber an. Wenn die Sonne ins Zimmer scheint dauerts allerdings keine 10 min.

Ohne Peripherie, mit deaktiviertem BT und AE im Minimalmodus kann ich das Teil auch problemlos in der Bib benutzen (soll heissen, der Lüfter rührt sich dann nicht).
 
Danke für den Post!

Komisch wie unterschiedlich das Verhalten der fast baugleichen Books an den TFTs ist...aber dann kann ich ja noch hoffen das meins eventuell auch zu der ruhigeren Sorte gehört. :)
 
Zurück
Oben Unten