12 Powerbook kippelt etwas hin und her..

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
habe ein kleines Problem, denn bei meinem Powerbook kippeln die Standfüsse ein bischen. Das heist es steht nicht gerade ! Immer wenn ich die hände auflege kippelt es etwas hin und her. Wisst ihr vielleicht einen Trick! Ausser neue Standfüsschen. Ich denke zumindest das es daran liegt.

Enn ich von unten hinsehe dann seh ich wie der eine etwas in der Luft hängt!
Es ist halt manchmal etwas nervig beim schreiben!!

Gruß
Elportato
 
Hi,

guck erstmal ob es evtl am Tisch liegt. Hab das auch shconmal gehabt, da hab ich aber dann auf einem Glastsich bemerkt, dass es an der Unterlage gelegen haben muss. Denn auf dem Glastisch war es grade (und eine Glasplatte ist immer 100% plan ;)).

Wenns leicht verzogen ist, einfach auf eine grade Unterfläche stellen und dann auf die Endpunkte über die es Wackelt kräftig mit dem Daumen draufdrücken. So hab ich schonmal das PB eines Kumpels gerichtet. Sind meist nur Bruchteile eines Milimeters, die da "fehlen". Mit einem beherzten Daumendruck lässt sich das beheben. ;)

Hauser
 
hatte das problemchen auch bei meinem ibook. und zwar lage es an dem einen füsschnen, das direkt am akku angebracht war. da der akku fast nie 100%ig sitzt kippelte das ibook auch ein wenig.
habe mir dann für 19€ einen notebook-ständer geholt, was auch noch den vorteil hat, dass das notebook unterhalb besser gekühlt wird und der leichte winkel, in dem das notebook dann steht erleichtert das tippen ungemein.
 
@ Hauser lol lustig vielen Dank so wie du es gesagt hast, habe ich es gemacht es ist weg!! Sauber jetzt bin ich zufrieden!!

Danke

Gruß
Elportato
 
Elportato schrieb:
@ Hauser lol lustig vielen Dank so wie du es gesagt hast, habe ich es gemacht es ist weg!! Sauber jetzt bin ich zufrieden!!

Danke

Gruß
Elportato

Kein Problem :)
Dafür gibts ja die Community. Freu mich dass ich helfen konnte und das ich mal eine so nette Rückmeldung hatte. ;)

Hauser
 
mein ibook war auch von Anfang an immer schief gestanden. Auch ein Drücken an den Ecken (über mehrere Tage per Gewichten) hat das Problem nicht gelöst.
Eines Tages ist es samt Tasche aus ca 1m heruntergefallen - und seitdem kippelt es nicht mehr!
 
lol da war mir die Daumenlösung liebr :)

Gruß
Elportato
 
stonestream schrieb:
mein ibook war auch von Anfang an immer schief gestanden. Auch ein Drücken an den Ecken (über mehrere Tage per Gewichten) hat das Problem nicht gelöst.
Eines Tages ist es samt Tasche aus ca 1m heruntergefallen - und seitdem kippelt es nicht mehr!

Oh ha! :(
Ist sonst was kaputt gegangen?
War es in einer Schutzhülle oder so?
Viele sagen ja immer das Gehäuse sei so anfällig...
(Kann ich bisher NICHT bestätigen!)

Hauser
 
das IBook war in einer Secondskin-Hülle und die wiederum in einer crumpler-tasche.
Hatte dann auch gleich alles überprüft - aber Gott sei dank alles i.O.!
 
Zurück
Oben Unten