12'' Powerbook jetzt kaufen?

atomic_mac schrieb:
Ich würde auch jetzt zuschlagen, wenn du das Powerbrook aktuell brauchst! Wer weiß, was denn überhaupt am 1. April kommt und wenn es denn Intel-iBooks sind, stellt sich die Frage, wie lange du auf so ein Teil warten musst und ob es denn wirklich signifikante Geschwindigkeitszuwächse bringt, was ja von der Software abhängt, die du hauptsächlich verwenden willst.

Das ist sicherlich auch ein guter Grund. Ausserdem beziehen sich die Benchmarks von Apple auf komplexe floating point berechnungen und so. Also bei hohen anforderungen.
 
Ich kann dem nur zustimmen was weiter oben schon gesagt wurde: "Kaufen wenn man es braucht/haben will".
Was am 1. April rauskommen wird weis eben niemand und die Spekulationen schlagen zur Zeit hohe Wellen.

trinix
 
atomic_mac schrieb:
Ich würde auch jetzt zuschlagen, wenn du das Powerbrook aktuell brauchst! Wer weiß, was denn überhaupt am 1. April kommt und wenn es denn Intel-iBooks sind, stellt sich die Frage, wie lange du auf so ein Teil warten musst und ob es denn wirklich signifikante Geschwindigkeitszuwächse bringt, was ja von der Software abhängt, die du hauptsächlich verwenden willst.
Naja langsamer als das jetzige ibook kann es ja nicht werden...
 
bndr schrieb:
mir ist das 12" Powerbook zu laut. Ist meines Wissens nach der lauteste mobile Rechner von Apple, oder?
Ich sitz hier im Büro mit meinem 12" iBook + 19" TFT - und es ist sehr sehr leise hier drin. Darauf möchte ich nicht verzichten...

Ich habe ein 20" TFT angeschlossen - und der Lüfter ist permanent am Anschlag und auch nicht gerade leise - das 12" PB ist wirklich ein schönes Gerät, reicht auch als Desktop-Ersatz - nur die Lautstärke läßt sehr zu wünschen übrig und macht auf mich nicht gerade einen "ausgereiften" Eindruck.

Kaufen würde ich es mir aber jederzeit wieder :D:D
 
Badener schrieb:
Ich habe ein 20" TFT angeschlossen - und der Lüfter ist permanent am Anschlag und auch nicht gerade leise - das 12" PB ist wirklich ein schönes Gerät, reicht auch als Desktop-Ersatz - nur die Lautstärke läßt sehr zu wünschen übrig...
Ich habe einen 17" am iBook und das Teil schaltet sich nur zu Weihnachten und Ostern mal an.

trinix
 
nimm das PB (aber mit RAM-Aufstockung): damit hast du ein ausgereiftes Gerät, es ist ausreichend schnell und wirklich nicht laut. Und du wirst es einige Jahre lang problemlos verwenden können.
Ein Gerät der ersten Generation zu kaufen, ist immer ein Risiko: man mag Glück haben - aber wie hier ja zu lesen ist, haben eben sehr viele auch Pech. Wozu sich das antun und Testperson spielen? ;)

Gruß tridion
 
trotzdem:so viel geld in eine mehr als angestaubte technik stecken??versteht mich nicht falsch,ich habe auch ein 12" powerbook und liebe es,aber JETZT würde ich es nicht mehr kaufen...viele reden hier von:"noch mehrere jahre ausreichend".möchte aber mal wirklich sehen wer von denen SPÄTESTENS in einem jahr kein neues intel-book zu hause stehen hat,wenn klar wird wie großartig die nativen progs auf den kisten laufen und diverse kinderkrankheiten beseitigt wurden...wetten werden gerne angenommen... (-;

habe manchmal ein wenig das gefühl in diesen aussagen schwingt immer ein wenig selbstberuhigung und "schönreden" mit...
 
mithras schrieb:
habe manchmal ein wenig das gefühl in diesen aussagen schwingt immer ein wenig selbstberuhigung und "schönreden" mit...

Nö! Bei mir hat das wenig mit Selbstberuhigung sondern eher damit zu tun, dass ich einen Computer immer als ein Werkzeug ansehe, mit dem ich Arbeit möglichst effizient erledige und nicht als Spielzeug, Gadget o. ä.! ;)

Und ich bin der Meinung, dass ich auch noch in 1-2 oder sogar 3 Jahren meine Arbeit, mit der ich meinen Lebensunterhalt verdiene, auch mit einem Powerbook G4 erledigen kann. Und spätestens nach 3 Jahren gibt es dann wieder ein neues "i- Mac- oder sonstwasfüreinBook" mit (dann) ausgereifter Technik.
 
mithras schrieb:
eine mehr als angestaubte technik
eine, wie ich finde, bedenkliche Aussage - zeigt sie doch, wie sehr manche Kunden den technischen Schnelldurchgang mitmachen. Und genau diese Kunden tragen zum Trend "schneller-höher-weiter-(billiger)" bei, der dann letztlich zu Lasten der Qualität gehen muß. Was man ja in den letzten Jahren in den zunehmenden fehlerhaften Margen, Rücknahmen von Akkus etc. schon beobachten kann.
So viele Mängel an Neugeräten wie jetzt hat es wohl noch nie gegeben.

Das PB 12'' ist gestern noch aktuell gewesen - heute wird es als "mehr als angestaubte Technik" bezeichnet ... :rolleyes:

Kinder, wacht mal wieder auf: das PB 12'' ist ein ausgereiftes Produkt, mit Sicherheit nicht schlechter als das, was jetzt noch nicht auf dem Markt ist - und noch immer aktuell. Und es wird auch ein halbes Jahr später noch kaufenswert sein.

Gruß tridion
 
Nun ja sagen wir es mal so, schon vor dem Switch zu Intel wurden die Neulinge gewarnt dass die G4-Prozessoren etwas langsamer sind als das was sie von Intel in der PC-Welt gewohnt sind. Ich weiss noch wie bei Gravis der Verkäufer den iMac anpries als nicht vergleichbar mit dem PB15".
Die Intel iMacs und MBP haben sehr ähnliche Hardware also gleichschnell. Ich würde nicht sagen dass das 12"PB langsam ist und auch ich werde vermutlich jetzt noch eines kaufen wenn ich nicht einen nicht fiependen MBP inzwischen als Ersatz erhalte. Man muss aber auch wissen dass der etwas langsam ist und jedoch zum Arbeiten sicherlich ausreicht.
Übrigens das oben erwähnte Angebot finde ich nicht so günstig. Wenn du warten kannst dann warte auf jeden Fall denn wenn neue kleinere Intel iBooks rauskommen dann werden die 12" PB die sich bisher recht gut gehalten haben reihenweise verkauft. Selbst wenn du also ein 12"PB nehmen willst bekommst du es in EINIGEN TAGEN sehr günstig. Empfehlen kann ich auch die Anzeigen bei Macuser.
 
Das PB 12'' ist gestern noch aktuell gewesen - heute wird es als "mehr als angestaubte Technik" bezeichnet ...
also,diese aussage war vor über einem jahr schon angebracht und wurde auch von mir da schon getätigt.wie gesagt,ich mag es sehr,trotzdem darf man bei aller liebe nicht den blick für die realität verlieren...
 
Kauf es dir jetzt, und du hast ein ausgereiftes Produkt. Es taugt alle mal für die nächsten 2-3 Jahre. Die Probleme, die aktuell beim IntelBook auftauchen, werden bestimmt auch in ähnlicher Form bei iBook nachfolger auftauchen. Bis diese beseitigt sind, würde ich aber nicht ein Jahr warten wollen. Also kaufe jetzt, verkaufe dann Gerät zu einem guten Preis (auch dann wird es noch Leute geben, die lieber einen PPC-Prozessor haben wollen, da sie Intel hassen) und kauf dir dann ein ausgereiftes Intel-Book!
 
Zurück
Oben Unten